Lösung für wlan problem

Janos

VIP
VIP
nun ich habe mir insgesammt 15 meter usb kabel gekauft, 1 normales mit 5 metern und 2 usb repeder kabel also mit verstärkern, ich habe zuerst die beiden mit den verstärkern an den PC angebracht. Dann das letzte normale kabel ohne verstärker. Am anderen ende vom kabel ist dann mein fritzbox usb stick ebenfalls 2.0 fähig,

nun meine verbindungsstärke ist nun über die 4,50 meter entfernung hervorragend,
sprich sie kann nicht abreisen, zumindest nicht ohne guten grund (30 zentimer stahlbetong) ich habe jedoch eine luftlinie und nichts dazwischen. Ausser ein paar holzmöbeln.

Nun bricht meine verbindung wegen meinen PC alle parr minuten ab (was mich mitlerweile ganzschön ankotzt) nun es sst einfach so als ob vom einen moment zum nächsten der USB empfänger nicht angeschlossen wäre, die verbindung wird abgebrochen es wird angezeigt das kein gerät angeschlossen ist,

wenige sekunden später kommt dann die meldung hardware sicher entfernen da gibt er mir dan einen USB massenspeicher an, obwohl keiner angeschlossen ist wieder einige sekunden später stellt er dan die verbindung wieder herr,

hätte jemand von euch eine lösung? oder wenigstens eine idee ich habe den starken verdacht das es ein software problem ist, und die verbindung scheint überwiegend dann abzubrechen wenn ich gerade was zum internet schicke sprich gerade eine seite öffnen möchte,

ich nutze eine fritzbox 7140 und habe einen entsprechenden empfänger für teuergeld gekauft, also ich hoffe auf hilfe allmählich will ich nemlich nicht mehr,:imc:

draekster

Gottheit
könnte vieleicht n wackelharry (wackel kontakt) sein
hatte son änliches problem mit meinem bluetooth stick

Janos

VIP
VIP
hab ich auch schon vermuttet aber dann dürfte es ja nicht gehen wenn ich die position des kabels nicht verendere aber es geht dannach trotzdem wieder,

S

supersongoku1985

Guest
wenn ich das jetzt nich falsch verstanden habe. das mit dem usb dann kannste auch ein netzwerk kabel benutzen. dann brauchs du dann eh kein wlan wenn das usb kabel am pc ist und an der fritz

Janos

VIP
VIP
stimmt schon bedauerlicherweise ist der usb ausgang schon bellegt worden, aber egal das innternet steht nun, fast immer ich hoffe mal dass der fehler sich von selbst gelösst hat,

aber danke das du dich damit beschäftigt hast,:wakuwaku:

Crusherle

Gläubiger
Wenns dir was bringt goku, ich habs auch nicht gerafft.

Irgendwie will die Überschrift nicht zum Problem passen. Hier gehts doch um ne USB Verlängerung und nicht um WLAN?

Bitte nochmal erläutern dann wird auch geholfen :)
Was mir beim USB einfallen würde ist, dass der Strom für die 2 Repeater nicht ausreicht...aber eigentlich häts auch ein 10 Meter USB Kabel ohne Repeater getan...

EDIT: AH STOP GERAFFT!

Kauf dir ein normales 10 m USB Kabel. Ich tipp immernoch auf den fehlenden Saft, da die Repeater ja einiges abgreifen.
Softwareseitige Problem kann man zwar nie ausschliessen, aber ich denke das ist es nicht. Probiers doch ma mit 5 Meter, dem normalen USB Kabel, aus und sag dann Bescheid.

Janos

VIP
VIP
auch dir danke für die hilfe aber ich verzeichne jetzt schon seit über 27 stunden keinen ausfall mehr ich hoffe das bleibt so, ich vermutte das es wirklich ein wakler sein könnte.

Ich habe es mittlerweile schon auf software fehler überprüft, ach und was das USB kabel angeht, die maximal länge ohne repeader liegt bei 5 metern dann ist schluss, nun das ist halt die physikalische grenze,

aber auf jeden fall nochmal vielen dank,:wakuwaku:

Crusherle

Gläubiger
Also ich habe ohne Probleme ein 10 Meter Kabel zu meinem Drucker. Das funktioniert ohne Murren und Knurren. Tja was solls. Da soll noch einer die Physik verstehen. :)

Oben