Lohnende Leistungssteigerung???

Zhio

Gläubiger
Hi@all

ich bin ein begeisteter Age of empires zocker aber habe ein problem. Wenn ich bei ner LAN bei einem Bevölkerungslimit von 150 und mehr spiele fängt das Spiel stark an zu ruckeln. Ich besitze nen PII 400Mhz mit 64mb ram und riva tnt card. Ich bin am überlegen, ob ich mir meinen RAMspeicher auf 256mb erweitere. Meine Frage:

Wenn ich mir tatsächlich 256 mb ram zulege wird dann die Leistungsfähigkeit meines Pcs stark erhöht,l oder bringt das nichts wegen meinen mikrigen 400 mhz??

2. Frage @all AoE zocker: Will mal im Internet AoE spielen hab aber nur ISDN. Geht es dort ohne zu ruckeln???

Hoffe ich habs einigermaßen verständlich erklärt

MFG
Zhi
 

Nitramka666

Prophet
1.Ich würde sagen das liegt an der cpu.
wenn du xp hast und ne cpu von 400 mhz und nur
128 ram und dann noch age of empire spielen willst naja.

weiß nicht.

ich habe einen 900 athlon und 256 ram und eine geforce2.hab mal das spiel angetest und es hat einige zeit gedauert bis er die daten des spiels geladen hat...

[ps wenn ich stronghold oder stronghold crusader spiele
und nach einiger zeit eine hohe bevölkerungszahl habe,ruckelt es nicht aber die zeit vergeht um einiges langsamer,das sollte einem mal zu denken geben]

wenn du xp hast,gibts ein paar knife um dem system [windows allgemein]ein paar mehr resourcen zur verfügung zu stellen.
aber im gesamten glaub ich mußt du damit leben das dein rechner nicht mit dem spiel locker umgehen kann,wenn die bevölkerung ein bestimmtes niveau erreicht hat.

{wenn du den speicher ausbaust,werden die zugriffszeiten erhöht,das bringt einiges,sogar viel,aber du kannst sehr hohe zugriffsgeschwindigkeiten haben,wenn aber die daten nicht schnell genug verarbeitet werden nütz dir der speicher nicht so viel,aber ein bischen mehr als zu wenig ist immer beeser,obwohl man das auch manchesmal übertreiben kann}

{ich würde dir für xp einen speicher von min 128 empfehlen}

2.probieren geht über studieren,ansonsten kp.

beachte allerdings punkt1,sprich die verbindung schaft es oder schaft es nicht wirst du dann ja sehen,aber nach einiger zeit[bevölkerung] wird dein rechner ein bischen haken
 

RolfKäse

Otaku
wo siehst du denn ob er WinXP drauf hat? ô.Ô
Also: Das Speicheraufrüsten würde nur minimale Leistungsverstärkungen mitsich bringen, da deine CPU zu "mikrig" ist. Im Internet zoggn geht mit ISDN prima, wenn dan ruckelt es nur weil dein PC es nicht verarbeiten kann. Probiers einfach aus.
 

souleforged

Alter Mann
VIP
Hi

Das Speicherupdate würde sich schon lohnen zwar nicht unbedingt AoE (Man merkt es schon ein bisschen) aber doch für andere Anwendung die du eventuell noch so am laufen hast den wennn ich mich richtig erinnere war Win98 oder 95 mit 64 MB stellenweise sehr langsam (Zusammen mit Virenprogram, Grafikbearbeitung, Office und ähnliches).
Eventuell würde ich an deiner Stelle auch mal darüber nachdenken ob ich überhaupt noch diesen Rechner aufrüsten würde oder mir entweder gleich einen neuen kaufe, oder einen gebrauchten die es eigentlich im Gigahertz Bereich schon verdammt günstig gibt.

mfg
SF

P.S.

Multiplayer mit ISDN sollte eigentlich kein Problem sein
 

BlackVivi

Gläubiger
Wenn du tatsächlich XP auf deinen Rechner hast würde ich alle Visuellen Effekte ausstellen... und vllt noch versuchen mit den diversen Tuning Tools noch ein wenig Leistung hinzukriegen... vllt noch der neueste Grafikkarten treiber.... naja mehr kann man nich machen^^
 

Mr.Fu

Otaku
Na ich weis nich also wenn du mich fragst reichen 400mhz nich mehr aus. Dein rechner is schlicht gesagt zu langsam. Da hilft auch der neue arbeitspeicher nich mehr. Is das schon sdram und der vorgänger ?????

Egal, vieleicht solltest du nur nen neuen chip (700 oder so) kaufen und auch dann würde es sich lohnen den arbeitsspeicher zu erhöhen.
 
Oben