[Diskussion] Lohnt sich Dragon Ball: Sparking! Zero?

oldpio

Novize
Hey zusammen,

ich habe damals Budokai Tenkaichi 2 auf der PS2 und Budokai Tenkaichi 3 auf der Wii gespielt und die Games richtig gefeiert. Jetzt überlege ich mir Dragon Ball: Sparking! Zero zu holen aber der Preis ist schon ziemlich hoch.

Mich würde interessieren:

• Wie sind eure Erfahrungen mit dem Spiel?

• Spielt ihr das auf der Konsole oder auf dem PC?

• Wie sieht es mit dem Multiplayer aus? Hat jemand Erfahrungen mit dem lokalen Modus oder dem Online-Matchmaking? Läuft alles flüssig?

• Würdet ihr sagen, dass es das Geld wert ist, oder sollte man lieber auf einen Sale warten?

Bin gespannt auf eure Meinungen!

Kokosubai

Ungläubiger
Hi, ansich finde ich das Spiel ganz gut gemacht, die Story ist belebt und die Kämpfe eine Wucht.

Was mich stört, sind manchmal die Zwischensequenzen.
Diese sind teilweise so, wie in einem Flashgame, Standbild mit Text und Syncro und nur ein Bildwechsel, oder eine Figur die so Reingeschwommen kommt.
Andererseits, gibt es auch quasi "Video Sequenzen", welche dann wieder recht gut sind und das Spiel lebendiger erscheinen lässt.

Ein Paar Sachen aus der Story wurden natürlich ausgelassen oder wurden einfach übersprungen, dennoch sollte das einem als Fan nicht unbedingt stören.

Da das Spiel am Anfang so im Hype war, wurde ich natürlich wieder Skeptisch. (Spiele vor Release im Hype versprechen oft zu viel)
Deshalb habe ich mir das Spiel erst ein Paar Monate später gekauft (gebraucht).

Für 35€ kann man echt nichts sagen, die Kämpfe sind gut, die Story an sich auch und das Design ist ebenfalls Fantastisch.
Auch ist es ganz nice, dass man seine EIGENE Story erstellen kann und auch Storys von anderen Downloaden kann.

Hier haben die Entwickler mal was Richtig geiles auf die Beine gestellt.
Eine Gruppe ist dabei, die Komplette Story von DB - DB Super durch zu arbeiten und das mit Erfolg.
Man kann von der Fan Story theoretisch sagen, dass sie 1/1 aus der Serie übernommen wurde.

Also von mir eine klare Empfehlung, aber halt nicht zum Neupreis.

beste grüße

oldpio

Novize
Danke für deine ausführliche Einschätzung!

Ich weiß gar nicht mehr genau ob es bei den alten Tenkaichi-Teilen immer Video-Sequenzen gab oder manchmal nur Standbilder mit Text. Aber klar, wenn es nur Standbilder sind, nimmt es irgendwie die Spannung raus.

Dass man eigene Storys erstellen und welche von anderen runterladen kann wusste ich gar nicht! Hab im Internet paar Videos dazu gesehen und ist ja krass was für Möglichkeiten man da so hat.

Und ja, was den Preis angeht bin ich ganz bei dir. 35 € klingt fair, zum Vollpreis bin ich noch zu geizig. Hoffentlich wird es dieses Jahr noch in irgendeinem Sale günstiger.

Oben