[Diskussion] Lost Memories

Jackal Black

The White Death
Hier könnt ihr dann mal eure Meinung, über meine Gerschichte " Lost Memories" Posten .
Freuhe mich schon auf die ersten Komentare

Nu¥eN

Scriptor
also DAS nenn ich mal ne interessante strafe. Es würde mich wundern, wenn er da je wieder freiwillig raus käme, wenn ich die Situation richtig einschätze.
Ich finde es allerdings etwas zu schnell. Erst sitzt er in einer Bar, im nächsten Moment beobachtet er zwei Echsen-Frauen, die es sich gegenseitig besorgen, dann wird er schon zusammen gefaltet, erstickt halb und bekommt im nächsten Moment ein paar... sagen wir mal unerwartete Zuwendungen. Gute Idee, aber zumindest mir ein paar Details zu wenig. Ich mein ich weiß z.B. bsolut nichts über die Hauptfigur. Es ist ein Jack, der auf ne kellnerin steht, der in ner Raumstation die Hülle in stand setzen sollte, der für dreimaliges zu spät kommen quasi der todesstrafe ausgesetzt wird. Und damit hab ich quasi die gesamte geschichte zusammen gefasst. Mehr Details, überhaupt mehr Beschreibungen von der Umgebung, von den Chars, eigentlich von allem. Nur die Handlung ist in ausreichendem Maße beschrieben.
Ich weiß nun nicht, wie viele Seiten es waren. vielleicht eine? jedenfalls hätte bei der Masse an Ereignissen locker ne 3 - 5 seitige Story draus werden können, bei der man, statt einem zu 90% improvisierten Schatten, ein klares Bild vor Augen gehabt hätte.
ach, und bevor ich's vergesse: mit den Kommas darfst du etwas sparsamer sein. Vor allem in verbindung mit anderen Satzzeichen. Hierzu empfehle ich dir, dir andere Geschichten durch zu lesen und sie mit deiner Geschichte zu vergleichen. Wie sieht eine Beschreibung aus, wie sieht eine Handlung aus, wie sieht ein gesprochener Satz aus usw. Dann könntest du ohne Probleme aus deiner grob umgesetzten, guten Idee eine gute Geschichte werden lassen. Aber egal wie, in jedem fall: weiter machen! Ich werd auf jeden Fall zur stelle sein, um weiter zu lesen.

ach, noch eine Frage, die nichts mit der geschichte zu tun hat. Wozu ein Story-Thread mit nem Link zur Geschichte? so weit ich das sehe hat es sich eingebürgert, die Geschichte direkt ins Forum zu schreiben. zumindest in meinen Augen ergibt der Diskussions-Thread dann auch viel mehr Sinn. Ich für meinen Teil würde, wenn ich schon zu einer PDF-Datei verlinke, die Diskussion direkt im selben Thread ablaufen lassen, weil ich zwei komplette threads, einen für nen Link, den anderen zur Diskussion über den Inhalt des Links, als etwas übertrieben ansehe. Außerdem mag ich persönlich das Lesegefühl aus ner PDF-Datei nicht. zu "steril", wenn du verstehst.

So weit von mir. Bis zum nächsten mal ;-)

Janoko

Phöser Engel
VIP
Ich würde dich bitten, den text der PDF als Plain text in den Beitrag ein zu fügen, den das PDF Format bringt dir hier nicht viel ;)

außerdem kann jeder, der das machen will denn text in Word kopieren, also ist das eine Sinnlose Sache...

Jackal Black

The White Death
Jackal Black schrieb:
Hab hier mal einen kleinen Ausschnitt, aus einer Geschichte an der ich gerade schreibe.

Die Geschichte wird 9 Kapitel, mit je 12 seiten haben.
Bilder und Beschreibungen zu Dingen oder Rassen sind noch in arbeit.
Bitte nächstes mal aufmerksam lesen, befor ein komentar gegeben wird .
Will damit niemanden angreifen, nur richtig stellen.

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Und wo ist der Ausschintt? da steht nichts.
Darum gehts, du sollst es wenn möglich in deinen Beitrag stellen, denn ich zum Beispiel werde mir das nicht runterladen oder anderswo ansehen, wenn ich nicht mal weiß worum es geht.

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Finde leider die Geschichte gar nicht. Könnte man bitte auch hier einen Link posten, damit man zu dem anderen Thread findet? Danke im Voraus. Und gleichzeitig, weil ich jetzt selber den Thread gefunden habe, hat einen anderen Titel, deshalb schwieriger, und bitte in den Thread posten, da ich nicht wirklich Lust habe ein Bild zu lesen.

Nu¥eN

Scriptor
Bitte nächstes mal aufmerksam lesen, befor ein komentar gegeben wird .
Will damit niemanden angreifen, nur richtig stellen.[/QUOTE]

sieh meinen kommentar doch als Motivation an, dich mit den beschreibungen zu beeilen. O.ô
btw, wie schon gesagt rate auch ich dir dazu, deine Story direkt ins Forum zu posten statt nur zu ner pdf-datei zu verlinken... Ich mein man kauft auch kein Buch, wenn man nicht wenigstens auf dem Einband ne Zusammenfassung lesen kann, oder? Nur so als Denkanstoß ;-)

Oben