[Diskussion] Love, Death & Robots (Netflix)

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
Zuerst mal das Gröbste von Wikipedia:
Love, Death & Robots (stylized as LOVE DEATH + ROBOTS) is an American adult animated anthology web television series on Netflix. The 18-episode first season was released on March 15, 2019. The series is produced by Joshua Donen, David Fincher, Jennifer Miller, and Tim Miller. Each episode was animated by different crews from a range of countries. The series is a re-imagining of Fincher and Miller's long in-development reboot of the 1981 animated sci-fi film Heavy Metal.
Ich habe mir in den letzten zwei Tagen Love, Death & Robots auf Netflix angehen und war ab der ersten Minute total begeistert. Die ganze Serie besteht aus 18 sehr verschiedenen, kurzen (10-15 minuten) Animationsfilmen. Ich war ab der ersten Minute komplett im Bann der Serie, obwohl die erste Episode (Sonnie's Edge) wohl ohnehin mein Favorit zu sein scheint.
Die Serie hält sich kaum zurück und zögert nicht Gewalt oder Sexualität relativ explizit darzustellen, was in dieser Form recht selten ist für Animationsfilme. Die Serie ist auch desshalb faszinierend weil das Format an sich recht erfrischend ist, in einer Welt in der es überall darum zu gehen scheint riesige Netze voller zusammenhängender Filme und Serien zu generieren (Fuck MCU), gibt es hier eine Serie in der 15 Minuten mehr Eindruck hinterlassen als gesamte Staffeln anderer Serien. Umgekehrt erreicht man aber die Sättigungsgrenze nicht mal annähernd, wodurch man am Ende der meisten Episoden mehr sehen möchte, es aber einfach nicht mehr dazu gibt.

Ich kann diese Serie nur wärmstens empfehlen, speziell für alle die Fan von Animationsfilmen sind, was in diesem Forum wohl auf alle zutreffen sollte.

Wer hat sich die Serie schon angesehen?
Was sind eure Gedanken dazu?
Ist es ein gutes Konzept für eine Serie?
Welches ist eure Lieblingsepisode?

(war nicht sicher ob ich das hier als Diskussionsthread oder als Hinweis markieren sollte, ich hoffe so wird eine Diskussion draus und nicht bloss ein Hinweis)
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Ich hab auch viel über die Serie gehört und möchte sie mir unbedingt angucken, da sie einen, wie du bereits sagtest, ausgesprochen interessanten und durchaus auch avantgardistischen Eindruck macht. Sobald ich sie gesehen habe, gebe ich eine Bewertung dazu ab.

Love MCU! :O
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Hab die Serie nun schon vor einiger Zeit gesehen und muss sagen, dass sie zum besten gehört, was ich dieses Jahr gesehen habe. Einige Folgen waren absolut genial, keine wirklich schlecht.
Definitive Guckempfehlung!
 

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
Hmmm, ist wohl eine Mischung aus Coppelion, Final Space, Elfen Lied, Prometheus, Riddick, Howard, die Ente und "den Grünen" ohne Cut zu sein und das gefällt mir :)
Es waren sehr viele fähige Leute am Werk und die machten ihre Sache gut und "stampften" nicht nur etwas sinnloses, für das sie Geld bekamen, nein, eine wortgewaltige "Dirt-Animation" auf die Leinwand.
Sehr gut gefällt mir die Kameraführung, eine Geschichte, die bisher (bin bei der 3. Folge S01) nicht arschglatt und vorhersehbar ist und daß die Folgen nicht immer dieselbe Dauer haben.
Mein Fazit, absolut sehens- und empfehlenswert :)
 

stony666

Prophet
Zur ersten Staffel:
Hammer, einfach nur der Hammer!
Es fällt mir persöhnlich echt schwer eine Lieblingsfolge daraus zu wählen, wobei "Sonnies Vorteil" warscheinlich sehr knapp gewinnen würde, dicht gefolge von "Jenseits des Aquila Rifts" und den beiden bei den ich am meisten Lachen musste "Drei Roboter" und "Schutzanzüge".
Jeder der kurzen Filme hat was für sich ganz eigenes (ausser der 18te Kurzfilm).

Zur Zweiten Staffel
Leider haben die Verantwortlichen das nicht so richtig auf die zweite Staffel übertragen.
Nur 8 Kurzfilme und im Schnitt kürzer als die der ersten Staffel, auch die Qualität der Geschichten hat leider stark nachgelassen.
Hier ist die Nummer Eins ganz klar "Snow in der Wüste".
Obwohl "Bescherung" war ebenfalls der Burner (Was mit den unartigen passiert, das habe ich mich auch gefragt ;D).

Ich hoffe das es beid der dritten Staffel wieder mehr zu sehen gibt, VIEL MEHR.
 

M4rsh4ll

Novize
Beide Staffeln haben mir ganz gut gefallen. Bin aber sowieso ein Fan von Anthologie-Formaten. Sei es V/H/S, ABCs of Death oder ähnliches.
 
Oben