[Diskussion] Love is in the Air !?

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Was haltet ihr von Liebe in Animes !
Sprich die Liebe wo sich die Charaktere von Folge zu Folge näher kommen und man sehnsüchtig draufwartet das es endlich passiert..sprich das sie sich endlich küssen

Gibt ja einige solche Schönen und das muss nich mal das Haupgenre Romance sein...gute Beispiel is glaub ich dabei Gundam Seed.
Allerdings gibt es auch viele wo man vergeblich drauf wartet..meistens sind das Shounenanimes

Nya...ich für meinen Teil mag so was irgendwie...ich würd mir nie diese ganzen Schnulzentelenovenas reinziehen...aber bei Anime sieht ganz anders aus
 

terminate

Gläubiger
also ich gucke sowas recht gene kommt aber auf meine stimmung und das gesamtkonzept an
mein dezeitiger vavorit ist Nogizaka Haruka no Himitsu und natürlich auch die 2te staffel
Gundam Seed war allerdings auch nicht schlecht in dieser beziehung mein Horror war bloss selbiges wort
kam eindeutig zu heufig vor solte mir aber trotzdem wohl mal die 2te staffel schauen
gruss terminate
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
^.^ Ist eines meiner Lieblingsgenre.
Wenn ein kleines bisschen Ecchi und Comedy drin sind finde ich sie noch besser.
Wenn nichts passiert wie in:
  • Princess Lover
  • To Love Ru
  • Amaenaideyo
  • Full Metal Panic
ich könnte die ganze zeit so weitermachen
kommt es drauf an ob der Witz und die Geschichte in dem Anime stimmt.
Und wenns anders kommt als erwartet, schaue ich mir den Anime meist nie wieder an.

Edith sagt:
Danke C00Lzero :3 *blush*

mfg GematriA
 
Zuletzt bearbeitet:

Sareth1

Novize
Also ich mag sowelche Animes sehr gerne aber wenn man den Anfang sich dann anguckt hat man den Drang dann weiter zu gucken und so weiter bis man dann alle episoden durch hat und der Tag schon fast vorbei ist :XD:
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
^.^ Ist eines meiner Lieblingsgenre.
Wenn ein kleines bisschen Ecchi und Comedy drin sind finde ich sie noch besser.
Wenn nichts passiert wie in:
...
kommt es drauf an ob der Witz und die Geschichte in dem Anime stimmt.
Und wenns anders kommt als erwartet, schaue ich mir den Anime meist nie wieder an.
ja, so was schau ich mir echt gern an.
V.A. wenns auch noch lustig ist ^^

hmm richtig. Wenns mir irgendwie nicht passt, wirds halt nicht mehr angeschaut - fertig ^^
aber man informiert sich vorher schon mal, ob es gut sein könnte oder nicht.
Deswegen sind meistens keine all zu schlechte dabei.

btw: du hast in deinem Spoiler ein [/list] vergessen ;P
 

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
Ich finde solche Storys grundsätzlich nicht schlecht, allerdings stehe ich insgesamt nicht so auf Romance Sachen... Da sind mir solche Storystränge als sozusagen Hintergrund Story lieber, am besten mit viel Comedy und Ecchi
 

HeroicHeretic

Gläubiger
Solange es glaubwürdig rübergebracht ist, gerne.

Ich kann es allerdings nicht ab wenn sich zwei Charaktere ohne jeglichen Grund von Anfang an komplett und unsterblich verlieben. Das ist einfach unglaubwürdig.

Dass es irgendwann passiert.. nach gemeinsamen Abenteuern, Reisen, etc., das ist glaubwürdig.
 

Memphis2k

Exarch
Ich finde sowas ziehmlich cool. Schaue mir eigentlich ganz gerne Romance Animes an, beste Beispiel ist clannad. Schlimm wird es wenn Hauptprotagonisten die Wahl haben sich zwischen mehren zu entscheiden. Da wirds immer heikel ^^, wers am ende dann wird. Auch bei Shounen finde ich sowas ganz cool, ist manchmal eine gewisse ablenkung vorallem bei animes wo das kämpfen im vordergrund steht. Allerdings dauert sowas meistens ja immer ewig, beste beispiel Hinata und Naruto -.- .
 

junky2k3

Otaku
ich für meinen teil finde das ist neben dem hero genre das beste was es gibt, bsp. school days, sowas könnt ich mir dauerhaft bei animes wünschen.
 

JustBlacko

~°BlackcQua°Csia°~
^.^ Ist eines meiner Lieblingsgenre.
Wenn ein kleines bisschen Ecchi und Comedy drin sind finde ich sie noch besser.
Bei mir ists genauso;)
Schließe mich dem an :D...
Liebe in Anime ist ja immer so ne sache, schon ist der Anime vorbei und nicht eine
Person/nen haben sich gegenseitig die liebe gestanden bzw. sind zusammen gekommen.
Naja vieleicht wenige ausnahmen. Aber ich denke das reizt ein umso mehr, finde ich schon witzig ^^.

MfG Blacko
 
Kuroi Kira schrieb:
Was haltet ihr von Liebe in Animes !
Alles, was ich über Liebe weiß, habe ich in Animes gelernt. :hahaha:

Liebe in Anime ist ja immer so ne sache, schon ist der Anime vorbei und nicht eine
Person/nen haben sich gegenseitig die liebe gestanden bzw. sind zusammen gekommen.
Das kenne ich. Einerseits hasse ich love triangles, weil sie sich ewig hinziehen und meistens so einfach gelöst werden könnten, wenn die Charaktere einfach mal Entscheidungen treffen würden, anstatt ewig hin und her zu eiern. Confession my ass! Andererseits gebe ich zu, dass sie unterhaltsam sind, auch wenn sie immer innerhalb ihres Schemas bleiben.

Musterbeispiel: Toradora.
Die Serie hat solche love triangles, deren Auflösung sich ewig lang hinzieht. Die hätten problemlos innerhalb der ersten drei Episoden gelöst werden können, aber dadurch hätte die Serie ihren Reiz verloren.

@Memphis2k:
Wenn du es schon in Ava und Sig trägst, vergiss nicht Bakemonogatari. Die Serie verdreht die Regeln und Konventionen des Genres ziemlich wild.
 
Zuletzt bearbeitet:

Belgdor

Exarch
[Eins Vorweg: Spoiler öffnen auf eigene Gefahr x) ]

Hmm... da teilt sich meine Meinung (von meiner eigenen, übrigens XD)
Bei Clannad war's z.B. so, dass ich regelrecht darauf gegeiert hab, dass da endlich was passiert.
Schade, dass es zu keiner einzigen Kuss-Szene gekommen ist :o
Bei Green Green wollte ich zwar, das was passiert, aber nicht mit der Hauptfigur.
Am Ende kam's aber so, wie ich's hoffte. Futaba-chan ftw!<3
Bei To Heart 2 war's ein Fall des
vergeblichen Wartens. Es wurde zumindest nur angedeutet.. leider..
Card Captor Sakura ist ein ganz komischer Fall. Wer nun mit wem? Whu? Yuri? WHAT THE.. Yaoi (Ja, ich hab's gesehen, und ja, ich war schon irgendwie geschockt, als das das erste mal angedeutet wurde XD)? Aaaaahh.. Schwein gehabt~ :o
Mai HiME ist dann wieder ein Fall des
teilweise vergeblichen Wartens.. kommt auch hier zu keiner Kussszene D:

Und das, was sich jetzt meiner eigentlichen meinung entgegenstellt ist Mai Otome.
Ich komm einfach nicht drauf klar, dass da was zwischen Sergey und Arika pasieren soll. Da bin ich irgendwie voll dagegen ^^'
 

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Für mich ist es sofern ok, so lange es nicht nur darum geht. Wenn es allerdings nur so ein Harem- Anime ist, kotzt es mich an, weil es immer wieder das selbe ist und eher langweilt.

Card Captor Sakura hat mir allerdings sehr gefallen. Richtig ausgefallen und das bei ner Magical Girl (Kinder) serie.
 
Oben