Das entscheidende bei Elfenlied is ja das Lucy in dem Sinne "Shizophren" is. Also sie hat ja dies eine harmlose Seite (Nyu) und dann noch diese Mörderische seite, die aber eig, wie ich finde missverstanden wird.
Lucy hat sehr viel durchgemacht, man kann froh sein das sie nicht wahllos tötet, Lucy tötet ja nur wenn sie sich in ihrer Existenz bedroht fühlt, oder man ihr etwas tun will.
Ich denke das sie einfach nur ein Leben führen will, (mit Kota) wo sie frei ist, wo niemand sie verfolgt, oder irgendwie beeinträchtigt, denn dann würde sie auch nicht mehr töten.
Zu der Frage:
Wie würdest du denn an ihrer Stelle reagieren?!
Wie würdest du dich als Kleines Mädchen fühlen, das NUR überleben will?!
Ich glaube ich hätte genauso gehandelt, nur um zu überleben.
Klar, war das der falsche Weg, aber sie war ein kleines Mädchen, das zuvor immer nur allein war.
Im Endeffekt wenn man ihr nich immer nur Misstrauen entgegen schleudern würde, wäre sie vll normaler. ;D
Lucy hat sehr viel durchgemacht, man kann froh sein das sie nicht wahllos tötet, Lucy tötet ja nur wenn sie sich in ihrer Existenz bedroht fühlt, oder man ihr etwas tun will.
Ich denke das sie einfach nur ein Leben führen will, (mit Kota) wo sie frei ist, wo niemand sie verfolgt, oder irgendwie beeinträchtigt, denn dann würde sie auch nicht mehr töten.
Zu der Frage:
Wie würdest du denn an ihrer Stelle reagieren?!
Wie würdest du dich als Kleines Mädchen fühlen, das NUR überleben will?!
Ich glaube ich hätte genauso gehandelt, nur um zu überleben.
Klar, war das der falsche Weg, aber sie war ein kleines Mädchen, das zuvor immer nur allein war.
Im Endeffekt wenn man ihr nich immer nur Misstrauen entgegen schleudern würde, wäre sie vll normaler. ;D