luft in adern spritzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dende

Gottheit
hi,

ich hab gehört, das man sterben kann, wenn man sich luft in die adern
spritzt. stimmt das? wenn ja reicht es aus wenn die ärzte vergessen die
rest luft aus der spritze zu drücken? oder wie viel ml luft sind nötig damit
es tötlich wirkt? tut das weh?
naja vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen...
 

~Hentai~

Gesperrt
es kann nicht es ISt tödlich. die luft in den adern bringt die adern zu platzen man verblutet innerlich coweit ich weiß.

an die ganzen suizid spinner hier, macht das net, keine schöne art zu sterben. springt lieber von einen hochhaus oder jagt euch ne kugel durch die birne.


Ärzte vergessensowas nicht genau so wenig wie Zuckerkranke. Sowas ist wie atmen. Wobei die luftmenge die im dossierungsfläschen ist ( da wo das medikament drinne ist) wohl kaum reichen würde für so einen schaden. (ist ja nur wenig luft drinnen un die spritze saugt ja mehr die flüssigkeit auf als luft weil man das fläschen kippt so das dass schwere " wasser " (medikament) da unten (zum boden fließt) un ddi eluft in dem fläschen nach oben drengt
 

RolfKäse

Otaku
lol die frage "tut das weh?" ist ja zum schiessen...
wehe du willst dich umbringen dende, denk lieber erstma dran was du deinen mitmenschen damit antust...
 

~Hentai~

Gesperrt
Original von RolfKäse
lol die frage "tut das weh?" ist ja zum schiessen...
wehe du willst dich umbringen dende, denk lieber erstma dran was du deinen mitmenschen damit antust...
ein mensch der sich wirklich umbringen will geht nicht auf hentai forum und fragt wie. er tut es einfach. Selbstmörder sind Egoisten. Schwächlinge.

Sie sind zu schwach zum leben also wollen sie gehen. Kein Kampfgeist.
Es ist natührlich über den todnachzu denken nicht ihn selbst zu erhoffen.

meine meinung. ;)
 

Shino

Otaku
Otaku Veteran
Ich denke/hoffe mal nicht das Dende vorhatt sich umzubringen der wollte nur wissen ob das wirklich funktioniert. Also ich stell mir das sehr blutig und schmerzhaft vor. Ausserdem wer soll die ganze Schweinerei hinterher weg machen :rolleyes:

Original von ~Hentai~
Selbstmörder sind Egoisten. Schwächlinge.

Sie sind zu schwach zum leben also wollen sie gehen. Kein Kampfgeist.
Es ist natührlich über den todnachzu denken nicht ihn selbst zu erhoffen.

meine meinung. ;)
Das ist auch meine Meinung zum Thema Selbstmord aber ich denke darum geht es hier nicht.

PS: Ja ich weiß ~Hentai~ eigentlich wollt ich dich auf meine ignor Liste setzten aber manchmal gibst du ja auch Sinnvolle Sachen von dir.
 

Dende

Gottheit
hey sry leute versteht das nicht falsch war einfach eine reine interessens
sache. und ich denke wenn ich es vor hätte würd ich es nicht hier fragen
da gibt es bestimmt genug andere foren für. aber die diskussion darüber
find ich ganz gut...

ich denke auch depressionen haben die leute die zu schwach sind und
nicht mit ihren problemen fertig werden.

Edit: btw: juhu 400 post!!! :D:D:D
 

Dragic-Master

Gottheit
sowiet ich weiss stirbt man davon!! weil die luft blase bis zum herzen geht und das zu einem schock komt !! das habe ich mal gehört, ob eswar ist weiss ich nicht aber das ist lustig nartürlich tut es weh kannst es ja mal ausprobieren ;)
 

What

Gläubiger
also ich kenn da ne psychologin, die sagen wir mal ne gruppe von intelligenten menschen behandelt... die ist wie ich der meinung, dass der tod, durchaus ne lösung sein kann, was jetzt aber nicht heißen soll, jeder selbstmörder macht mit seinem selbstmord das richtige... solche sachen wie, sie sind zu schwach zum leben, sie wollen gehen zu sagen... solche sachen sagt man meist, aus seiner sicht der dinge... man kann sich doch unmöglich anmaßen, das leid von anderen zu kennen... ich war vor einem monat noch, in nem land der dritten welt... selbst wenn man leid sieht, davon weißt und so, ist es immer noch ne ganz andere sache, es auch zu leben...

ach, da laber ich wieder zuviel, zum thema... ahh jetzt weiß ich, warum das in den filmen immer so ist... :lachen:
 

Dende

Gottheit
ach ja noch eine späte erkenntnis von mir theoretisch müsste doch auch
das blut in den adern gerinnen wenn es mit der luft in berührung kommt
oder?
 

hachijusan

Gottheit
Ich bin mal ein paar Hinweisen nachgegenagen. Injizieren ist nicht immer tödlich. Erst ab einer bestimmten Menge.

Hier ein Bericht der Berliner Zeitung:

Gefahr durch Luft
Erst wird der Ärmel hochgeschoben, dann drückt die Krankenschwester noch etwas Flüssigkeit aus der Spritze. Diese winzige Fontäne ist das Startsignal, jetzt wird es unangenehm. Doch warum macht die Krankenschwester das? Oft wird behauptet, dass man stirbt, wenn Luft in die Venen gelangt. Dies ist zwar grundsätzlich richtig, in diesem Fall aber Unsinn. Die Infusion von Luft in Venen ist erst ab ca. 20ml pro Minute gefährlich. Mit einer einfachen Spritze ist dies überhaupt nicht möglich. Kleine Luftinfusionen durch diese Spritzen verursachen keine klinischen Symptome, die Luft entweicht einfach wieder durch die Lunge. Erst eine Dosis von rund 100ml intravenös zugeführter Luft pro Minute und mehr würde der Mensch nicht überleben. Weil aber auch schon eine kleine Luftinjektion nicht sein muss, schützt uns die Krankenschwester davor.
 

~Hentai~

Gesperrt
jo hab ich ja gesagt die menge in den fläschen ist zu gering..

aber ist es tödlich weil die adern platzen oder weil die luftbläschen zum herzen gelangen und dieses schocken können (herzinfakt ?)
 
D

Der_Totwart

Guest
hoi,

sowas kann sehr schmerzhatf bis gar tödlich sein ...
dafür muss man aber relativ viel luft ins adersystem einbringen

der grund: Luftembolie

****
Unter einer Luftembolie versteht man die Verlegung von Gefäßen durch Gasansammlungen.

Einteilung
Man unterscheidet nach dem von der Embolie betroffenen Schenkel des Gefäßsystems:

* arterielle Luftembolie
* venöse Luftembolie

Pathophysiologie
Kleinere Gasansammlungen werden in der Regel vom Körper folgenlos resorbiert. Eine letale Gefährdung entsteht ein größeres Gasvolumen in der rechten Herzkammer. Es führt zu einer Verschlechterung der Pumpfunktion ("Leerlaufen des Ventrikels") und zu einer Verlegung der Lungenarterien.
****

sowas mag die lunge gar net gerne

mfg

DeR_Totwart
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Wers nochmal in der Enzyklopädie nachlesen will :rolleyes: :
[ame=http://de.wikipedia.org/wiki/Embolie]Wikipedia: Embolie[/ame]

Ich kann mir vorstellen, dass eine große Luftmenge ganz einfach einen ähnlichen Zustand hervorruft, wie eine Thrombose.


Hmm ich kann zwar nicht sagen, dass Biologie nicht zu einem meiner Interessensgebiete gehört ("haha wer interessiert sich schon dafür" :rolleyes: )
Aber so genau wusst ich's auch nicht ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben