(M)ein Bild

Legende

Scriptor
Hallo

Natürlich ist es nicht das erste mal, daß ich soetwas zeichne, aber zum ersten mal habe ich mühevoll mit dem Computer coloriert. Das war ne echte sisyphus Arbeit - zudem war meine Reinzeichnung schöner. Meine Unfähigkeit richtig mit einem Malprogramm umzugehen hat das Bild etwas herabgesetzt.

Hier das Bild

Kommentare erwünscht.

Ob einem ein Bild gefällt oder nicht, entscheidet sich i.d.R in der 1-2. Sekunde der Betrachtung. Wenn euch es nicht gefällt, bitte kurz schreiben wieso. Danke.

Legende
 

Hazard

Perversling
Hm, joa.... nich übel, sach ich ma. ;)

Vor allem die Lichteffekte im Hintergrund gefallen mir besonder. :D

Mit welchem Proggi haste denn das gemacht? ?(
 

Legende

Scriptor
Mit Corel Photo Paint 11.

Das Prog ist nicht schlecht, muss ich sagen, aber ohne Übung kommt man da nicht weit. Hab 2 Std gebraucht um zu lernen, wie man ein gottverdammtes Objekt transparent macht, eine weitere bis ich wusste, wie Objekt 1 nur auf Objekt 3 Wirkung zeigt, ect..

/edit

Mein größtes Problem war es, das eingescannte Bild mit der Bleistift Reinzeichnung in eine schöne dünne schwarze Linie umzuwandeln (die Ränder). Weiß jemand Rat?

Legende
 

Hazard

Perversling
Ich hab noch das Corel Draw 7.0 Paket. :rolleyes:

Aber das ist noch genauso schwer zu erlernen. :lachen: ...leider... :mauer:

Ich würd ja auch gerne mal ein paar Zeichnungen von mir posten, aber die *.jpg-Scans sind teilweise mehr als 1Mb groß. :D
 

Legende

Scriptor
Kennst du vielleicht ein Prog, daß speziell für Animes zeichnen gedacht ist? Glaube zwar nicht, daß es sowas gibt, aber wer weiß.

(z.B ist Adope 7 besser?)
 

Hazard

Perversling
Nö, kenne nix in der Richtung. :(

Mir genügt eigentlich mein Zeichenblock und meine Bleistifte. ;)




Ich versuche hier mal eines meiner besten Werke zu posten ......
 

Legende

Scriptor
Dein Bild ist ja genial! Hast du das aus dem Kopf einfach so gezeichnet? Respekt Junge!

Ich kriege es nicht fertig, wie in deinem Bild, saubere und klare Linien zu zeichnen (zuviel daneben oder radieren, verschmierung, ect..). Dann wird die Coloration natürlich auch daneben gehen.

Jo, dein Bild ist echt gut. Wiesoo kann ich daaas niiicht :help:

Legende
 

Hazard

Perversling
Aus'm Kopp so ne Zeichnung zu erstellen ist selbst für mich noch zu schwer. :rolleyes:
Habs auch von ner Vorlage abgeguckt.
Bis ich die Linien sauber hinbekommen habe, waren etliche Blatt Papier in der Tonne verschwunden. ;)


Am meisten hat mir dabei die gelungene Schattierung gefallen, die ganze Farbgebung im Schwarz-Weißen. :]

Sind mir auch hier und da ein paar unmerkliche Fehler unterlaufen.
Zum Beispiel wollte ich das linke Auge nicht so verkniffen gestalten. :mauer:
 

Legende

Scriptor
Also die sauberen klaren Linien sind für eine Bleistiftzeichnung besonders gut gelungen (ohne verschmierung, wegradieren, ect.) und die Grautöne der Schattierunge sind auch sehr gut gelungen.

Das wäre mir fast zu riskant , so ein Bild anzufangen. Stell dir vor du machst alles bis fast zum Schluss perfekt, gibts die echt mühe, aber ganz zum Schluß machst du einen häßlichen Fehler. Patsch, all die Mühe vergebens. Deswegen doch am Computer, obwohl noch Zeitaufwendiger.

Legende
 

NightBeast

Scriptor
RE: re

Hmmm, also ich habs auch mal mit Malprogs. probiert aber was soll ich sagen? Es ist echt zeitaufwendiger als eine einfache Bleistiftzeichnung dafür kann man aber sehr schöne Bilder malen(wenn mans kann -.-) Errm, falls ihr ein gutes Malprog. sucht dann saugt euch Painter 7.Das ist ein Malprog das von den Coreldraw herrstellern gemacht wurde.Mit Painter 7 wurden die Charactere zu Spider Man den Fild oder zb. Star Wars Epi. 1 gemacht ^^ Vielebei Animexx.de benutzen dieses Prog...ich habe es zwar aber es ist echt kompliziert(und dazu auchnoch alles auf english...mit komplizierten wörtern) Aber naja, ich denke mit viel Übung gehts auch

Viel Spass


ps: Das Prog müsstet ihr in Kazaa suchen
 

Pipmats

Exarch
Wow 8o die bilder sind echt mega genial sogar fürs abzeichnen, bis ich so mahlen kann mus ich noch lange üben ,aber ich mahle ja nur 3/4 Jahr also bekommt ihr bald konkurenz :D


Ach und adobe finde ich echt cool und schwer zu lernen ist es auch nicht.
 
Oben