Machen unzensierte Animes/Spiele etz aggressiv?

Machen blutige Animes Aggressiv?

  • Ja

    Stimmen: 13 3,1%
  • Nein

    Stimmen: 307 74,3%
  • in verbindung mit anderen Tatsachen (Drogen oder ähnliches)

    Stimmen: 69 16,7%
  • Keine ahnung

    Stimmen: 24 5,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    413
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

needmorespeed

Ordensbruder
Also ich habe seit ich klein war immer schon sowas gespielt wie SOF unzensiert natürlich^^ hab Hellsing geguckt und ähnliches, und finde persönnlich das ich nicht grad ein aggressiver Kerl bin (wehe jemand findet es anders :stfu:) hihi scherz:hahaha:

und meiner meinung nach durch die ausgeschnittene darstellungen von blut begreifen die kleinen erst garnicht die folgen ihrer handlungen. Das die "Gewaltwelle" in Deutschland eher mit mangelhafter erziehung zu tun hat, und nicht mit filmen oder spielen find ich auch irgendwo plausibler:yellowcard:. freu mich schon über eure antworten :tralalalala:

mfg, needmorespeed
 

cAntW0!

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich sags mal so, diese bescheuerten "Killerspiele-diskussionen" gehen mir nur noch auf die Nerven und wenn jetzt irgendwelche minderbemittelten Individuen dieses Thema auf Animes ausweiten dann frag ich mich echt, ob diese Leute einfach zu viel Zeit haben -.-

Das Thema und deren Argumentation ist schlichtweg Blödsinn - wenn mir einer sagen will, dass mich unzensierte Animes aggressiv machen, dann sind auch Stifte schuld an Schreibfehlern, Messer und Gabel machen dich dick und Autos sind schuld, wenn Leute besoffen fahren.
 

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Ich schätze nicht.Ich weiß zwar nicht wie es ist wenn man unter
Drogen steht,aber ich denke in solchen fällen würde man auch keine animes schauen.
Deswegen verstehe ich auch nicht warum in Deutschland ALLES zensiert wird :(
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Ja, das sieht wirklich nach einer Ausweitung des Themas "Killerspiele" aus. Obwohl ich bei manchen gewaltverherrlichenden Animes/Spielen schon bedenken habe. So auf Anhieb fällt mir Elfenlied ein, mit seiner krankhaft übertriebenen Darstellung von Gewaltszenen.

Es heisst ja, solche Spiele/Animes können nichts auslösen, wenn nicht schon im Vorfeld Tendenzen dafür da waren. Aber angesichts der Thematik und der Art der Darstellung gibt es unter ihnen welche, die durchaus mehr dazu in der Lage sind, als andere.
Ich denke mal, allein schon das Potential sollte dafür ausreichen, sich darüber Gedanken zu machen und daher ist etwas Zensierung durchaus zu rechtfertigen.
 

Serenade

Ordenspriester
Gibt soweit ich weiß eine Studie wo raus kam das zensierte sachen aggressiver machen wie Unzensierte. Dieses Killerspielthema ist mir inzwischen sowas von egal. Wenn es in Deutschland verboten sein wird dann saugt man sich die Sachen, wie es bereits die meisten machen oder holt es sich aus dem Ausland.

Amokläufer gabs auch vor Computern und Fernsehen. lol
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Die Studie will ich sehen, in der steht, dass man durch zensierte Animes und Spiele agressiver wird als durch unzensierte. Obwohl, sie ist wahrscheinlich das Papier nicht wert, auf dem sie steht.
 

cAntW0!

Otaku Elite
Otaku Veteran
...So auf Anhieb fällt mir Elfenlied ein, mit seiner krankhaft übertriebenen Darstellung von Gewaltszenen...
krankhaft übertrieben Gewaltszenen? da sind vllt. 2 oder 3 Sachen bei,bei denen (viel) Blut fliesst, weshalb der ja auch nicht umsonst ab 16 ist, aber der Rest kann jawohl auch ohne Probs von jüngeren angesehen werden - zumal der ja abgesehen davon auch so nen klasse Anime ist.

Auch ist mir kein Fall bekannt, wo jemand morgens noch schnell Hellsing (oder meinetwegen ElfenLied lol) geguckt hat und dann im langen, schwarzen Mantel runter zur Schule ist um da Amok zu machen. "Killerspiele" sind eine Sache, Animes eine vollkommen andere - wer sich sowas als präventivmaßnahme gegen potenzielle Amokläufer u.Ä. ausdenkt, hat meiner Meinung nach nen recht beschränkten Horizont...oder noch nie nen Anime geschaut :<

EDIT:
Amokläufer gabs auch vor Computern und Fernsehen. lol
genauso isses nämlich, diese ganze "Killerspiel-diskussion" wurde im Endeffekt von Leuten ins rollen gebracht, denen in Sachen Schutz vor Amokläufen auf anderem Wege die Hände gebunden wären und die im Leben nicht ein sogenanntes "Killerspiel" mal selbst gespielt haben, geschweige denn nen Anime gesehen - ist doch lächerlich sowas als Teufelszeug abzutun und angenehmerweise als grosses Übel für alles was die sonst nicht erklären, bzw. verhindern können, hinzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Ich hab mal ein Intro oder Video von Elfenlied gesehen, das hat mir gereicht. Wunderschöne Anime-Mädchen wurden in ihre Einzelteile zerlegt und die Körperteile wirbelten nur so durch die Luft. Das muss nun wirklich nicht sein.
Ausserdem, was spielt die Altersfreigabe für eine Rolle? Amokläufer und Kandidaten dafür kann es in jeder Altersstufe geben. Das müssen keine frustrierten Kids sein, die in ihrer Schule aufräumen.
 

cAntW0!

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich hab mal ein Intro oder Video von Elfenlied gesehen, das hat mir gereicht. Wunderschöne Anime-Mädchen wurden in ihre Einzelteile zerlegt und die Körperteile wirbelten nur so durch die Luft. Das muss nun wirklich nicht sein.
Ausserdem, was spielt die Altersfreigabe für eine Rolle? Amokläufer und Kandidaten dafür kann es in jeder Altersstufe geben. Das müssen keine frustrierten Kids sein, die in ihrer Schule aufräumen.
Das war jetzt in keinster Weise gegen dich gerichtet und das waren nur ne handvoll recht spezieller Szenen, der Großteil der Serie ist -wie ich finde- recht friedlich bzw. schön anzusehen - guck dir EL doch mal selber an, anstatt die Serie anhand eines Trailers, der sicherlich nur die härteren Szenen enthielt, zu bewerten und mal abgesehen davon, gibt es doch sehr wenige Animes, die heftigere Gewaltszenen enthalten, die überwiegende Mehrheit ist doch (total) harmlos :hot:

Achso, und das mit der Altersfreigabe war natürlich nur nen Beispiel, ist doch selbstverständlich, dass sich sowas wenn überhaupt durch alle Altersebenen (und Gesellschaftsschichten) zieht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

?uestion

Brown!
VIP
kommt immer auf den psychischen zustand der person an.. man nie genrell iwas feststellen was für alle gilt... sprich hab für nein gestimmt
 

needmorespeed

Ordensbruder
na ja elfenlied hab ich selber geguckt und ehrlichgesagt es gibt da viel gewalt, aber darum gehts in dem anime ist und am ende schätze ich mal das hellsing was das angeht schlimmer ist
 

Serenade

Ordenspriester
Die Studie will ich sehen, in der steht, dass man durch zensierte Animes und Spiele agressiver wird als durch unzensierte. Obwohl, sie ist wahrscheinlich das Papier nicht wert, auf dem sie steht.
aggressiver ist eher schlecht ausgedrückt...sagen wir die gewaltbereitschaft steigt bei zensiertem
 

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Und gerade als ich dachte diese ganzen Diskussionen wären in Vergessenheit geraten kommt eine neue. ^^

Ich finde nicht das diese Filme/Spiele/Serien was auch immer, aggresiv machen. Ich finde nur das man nicht jeder Altersgruppe diese Dinge zeigen soll, einfach nicht weil sie dadurch aggresiv werden sondern eher weil sie es nicht verarbeiten können und dann mit Alpträume geplagt sind oder etwas ähnliches.
 

Zato

The End.
Otaku Veteran
komm drauf an lol
ich hab zB gemerkt dass naruto und dbz kinder aggresiv macht D:
dass blutige animes einen agrresiv machen glaub ich kaum höchstens wenn einer schon so aggresiv ist aber dass es das tier in einem friedlichem kerl weckt glaube ich kau m;)
 

Nyrer

Exarch
Das EINZIGSTE was eienn angressiv machen kann sind nicht die Spile wie CS o.ä. oder "blutige Animes"....nein das einzigste sind Jump´n´ run Spiele schonmal Super Mario Galaxy gespielt ohne danach einen Drang zum Töten zu verspüren...die anderen Diskusionen über FSK XX etc sind reinster schwachsinn
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben