Die Zensur im allgemeinen soll ja ein Schutz sein, ich denk jetzt speziell an Kinder die, dass was sie da sehen überfordert oder schockt. In der Hinsicht ist eine Zensur sicherlich ein nützliches Werkzeug, allerdings mach die Einteilung so wie FSK es macht nach Alter für mich keinen Sinn. Eine Einteilung nach geistiger reife wäre meiner Ansicht nach viel nützlicher. Stellt sich nur die Frage, wie ermittelt man sowas. Die einfachste Lösung wäre zu sagen, die Eltern sollen bestimmen, was ihre Kinder sehen/spielen dürfen und was nicht. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich nicht so einfach handhaben lässt.
Das unzensierte Spiele/Animes/Filme aggressiv machen sollen, kann ich mir dann aber doch nicht vorstellen. Wenn jemand behauptet, durch eines dieser Medien sich zu irgendeiner Gewalttat verleitet haben zu lassen, dann muss doch schon vorher was nicht mit demjenigen gestimmt haben und das Problem liegt viel tiefer.
Das unzensierte Spiele/Animes/Filme aggressiv machen sollen, kann ich mir dann aber doch nicht vorstellen. Wenn jemand behauptet, durch eines dieser Medien sich zu irgendeiner Gewalttat verleitet haben zu lassen, dann muss doch schon vorher was nicht mit demjenigen gestimmt haben und das Problem liegt viel tiefer.