[Diskussion] männer oder frauen wer sind die besseren mangaka's

Männder oder Frauen wer sind die besseren Mangaka ?

  • männer

    Stimmen: 19 42,2%
  • frauen

    Stimmen: 26 57,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    45

shindraco

Prophet
was meint ihr wer ist besser im manga zeichnen ? ich persönlich finde das die weiblichen mangaka besser sind aber liegt vllt auch daran das ich romance manga liebe und harem abenteuer wo der hauptchar jede minute ein vorm latz bekommt ehr unschön finde^^'
 
Also das ist schwer... Die meisten Frauen achten mehr auf über mega fuzi wuzi Deatils und bevorzugen weiche Colorationen.Bei meinen Verleger habe ich am Anfang gedacht er ist weiblich weil er so zeichnet wie er zeichnet. Wobei die beliebtesten Eroge stammen immernoch aus Frauenhand, die bekannteste Eroge Zeichnerin dürfte wohl Carnelian sein.
 

Templar Knight

Gesperrt
ich denke auch weibliche, männliche sind meiner meinung nach manchmal zu fixiert auf eine sache. weiblichen magaka gelingt es oft besser die balance zu halten.
 

h4nn3s

Novize
ich finde die männer weil die so schön wert darauf legen wie eine frau "hübsch" aussieht,
bestimmt werden sie dabei auch oft von ihren eigenen Fantasien getrieben ^^
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Wer die Zeichnungsgruppe "Clamp" kennt weiss was Frauen können, siehe X/1999 ^^
Aber dann schaut man sich Great Teacher Onizuka an und das ist ja von "Tôru Fujisawa", was auch sehr gut ist.

Frauen oder Männer.... hmmm kann man schlecht sagen, ich denke es kommt einfach auf den Künstler an und es ist ausgeglichen. ^^
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Also ich hab nicht wirklich nen Lieblingsmangaka und kann daher nicht beurteilen wer nun besser ist...kommt sicherlich immer auf die Story an.
Bei nem Romance-Anime sind die Strichführungen sicherlich viel leichter als bei nem Fightig-Shounen...ob das dann nun ein weiblicher oder männlicher Mangaka ist sei mal dahin gestellt
 

Nemolein

Just nemoliciouzZz!
Ich denke jeder hat seinen eigenen Stil und ob es dem einen gefällt oder nicht, man muss es individuell betrachten und es nicht am Gender ausmachen...

Ich denke es ist schon fast so eine Disskussion, ist ein weiblicher oder ein mänmlicher Schauspieler besser?! Das kommt immer drauf an...
 

Youki

Gottheit
Also für mich sind es die Frauen...das kann aber daher kommen, das ich mich fast ausschließlich nur mit Yaoi beschäftige...in dem Genre haben meiner Meinung nach, die Frauen die Nase vorn. ^^
 

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
Nimm mir's nicht übel, aber die Frage ist extremst bescheuert.

1. Seit wann ist das Geschlecht denn ein Merkmal für künstlerische Fähigkeiten?

2. Könnte das eh nur jemand beaurteilen, der jedeN - wirklich jedeN - Mangaka und ihre Arbeiten kennt. Du wirst mir erstmal jemanden zeigen müssen, der/die das kann. Andernfalls ist deine, meine oder sonstwessen Meinung einfach nur extrem von dem geprägt, was man selber schon gelesen hat. Und wenn das eben zufällig nur weibliche Künstlerinnen waren, wird man immer sagen, dass die besser zeichnen könnten. Andersrum genauso.

3. Was ist denn mit Mangaka, die sich - in körperlicher und/oder geistiger HInsicht - weder für Männlein noch Weiblein halten bzw. gehalten werden?
 

Lambda

Ungläubiger
die männlichen zeichner... grad die japanischen... haben immer irgendeinen nervigen hang zur wiederholung... das nervt... daher eindeutig frauen
 

Nemolein

Just nemoliciouzZz!
Nimm mir's nicht übel, aber die Frage ist extremst bescheuert.

1. Seit wann ist das Geschlecht denn ein Merkmal für künstlerische Fähigkeiten?

2. Könnte das eh nur jemand beaurteilen, der jedeN - wirklich jedeN - Mangaka und ihre Arbeiten kennt. Du wirst mir erstmal jemanden zeigen müssen, der/die das kann. Andernfalls ist deine, meine oder sonstwessen Meinung einfach nur extrem von dem geprägt, was man selber schon gelesen hat. Und wenn das eben zufällig nur weibliche Künstlerinnen waren, wird man immer sagen, dass die besser zeichnen könnten. Andersrum genauso.

3. Was ist denn mit Mangaka, die sich - in körperlicher und/oder geistiger HInsicht - weder für Männlein noch Weiblein halten bzw. gehalten werden?
das versuch ich die ganze zeit zu schreiben xD.... Es hängt von Manga ka zu manga ka ab, welcher stil einem mehr gefällt...
 
Oben