[Diskussion] männer oder frauen wer sind die besseren mangaka's

Männder oder Frauen wer sind die besseren Mangaka ?

  • männer

    Stimmen: 19 42,2%
  • frauen

    Stimmen: 26 57,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    45

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
hmm, ich muss da miharu da recht geben.

Ich finde beide Geschlechter können sehr gut Zeichen.
Wobei halt der Schwerpunkt unterschiedlich ist....
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Ich finde das kann man nicht wirklich beurteilen da alle Mangaka ihren eigenen Stil haben. Ich könnte mir aber schon vorstellen das ein männlicher Mangaka bei weiblichen Figuren mehr Wert auf bestimmte Merkmale legt, als es ein weiblicher Mangaka tun würde;)
 

Iwfu

Gläubiger
Ich würde das nicht so verallgemeinern wollen.
Es gibt gute weibliche und gute männliche Mangakas.

Ich würde aber sagen, das meistens schon deutlich Unterschiede erkennbar sind.

Frauen und Männer legen eben doch meistens größeren Wert auf unterschiedliche Dinge.
Zum Beispiel kenne ich mehr weibliche Künstlerinnen, die viel Wert auf den Menschen an sich und die Klamotten legen und dafür kenne ich mehr männliche Zeichner mit richtig Atemberaubenden Landschaften. Auch von den Ausdrücken an sich her, ist oft ein Unterschied zu erkennen.
Ausnahmen bestetigen die Regel :)
 

koko12

Novize
Ich denke nicht wirklich das man sagen kann männliche oder weibliche sind die besseren mangaka`s.
Jeder Mangaka hat seine bestimmten vorlieben was ich auch toll finde so kommen viele unterschiedlichen sachern hervor und ab und zu auch ma was ganz neues.
 

Aluax

Gottheit
habe für frauen gestimmt.
Ich finde allerdings nicht, dass sie bessere Mangaka's sind sondern ich glaube das jeder Künstler egal ob Männlich oder Weiblich einen eigenen Stil hat und man daher nicht Pauschal sagen kann welche "gruppe" nun die bessere ist.

Für Frauen habe ich nur abgestimmt um das ergebniss meiner meinung anzupassen, welche eine ausgeglichene bilanz ist.
 

DRayN

Gläubiger
ich finde es sind Frauen weil sie sich sehr in die emotionale Geschichte hineinversetzten, es gibt zwar auch Männer die das auch gut machen aber es kommt bei Frauen meist besser rüber
 

Krayle

Novize
Hah, 20 : 20 und ich hab's rumgerissen! Frauen natürlich, wobei ich auch Kerle kenne die gut zeichnen, aber der Stil ist da sehr unterschiedlich... Prinzipiell beide, jeder auf seine Art.
 

JAF-B

faceless bastard
Otaku Veteran
bin auch eindeutig mehr für frauen da sie zum einen weicher zeichnen und die charaktere vor allem zeichnerich besser darstellen und zum anderen wie hier schon des öfteren geschrieben wurde da sie mehr auf die details eingehen
 

Haruto

Novize
Ich glaube da wird es keinen Eindeutigen Sieger geben. Die meisten Mangakas Zeichnen ehh mehr Sachen die für das eigene Geschlecht sind. Soll heissen die männlichen Zeichner haben ihr Augenmerk auf die weiblichen Charas. Und die Frauen zeichnen hauptsächlich Männer. Das sieht man an denn Shounen Ais die in denn letzten Jahren so verstärkt aufgetreten sind.
 
Oben