[Gallerie] Magic: The Gathering | Skihor's Hentai Karten

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
blaueRaupe hat den Katamari mit seinem Thread ins rollen gebracht, und ich werde ihn größer machen :D

Hier stelle ich euch meine eigenen Magic Karten vor.
Feedback ist erwünscht, von leuten die sich mit Magic auskennen, aber auch von denen die es einfach interessiert
:)

Wer möchte darf seine eigenen Karten hier auch zeigen!


Gruß Skihor
& Danke an blaueRaupe das er seinen Thread eröffnet hat, ohne ihn wäre ich warscheinlich nicht auf die Idee gekommen :yo:
 
Zuletzt bearbeitet:

NamiXxX

♥Nami Otaku♥
Otaku Veteran
Hahaha du mit deinen Karten xD
Bin zwar kein Magickarten Spieler und Kenner aber diese sind dir wieder mal gut gelungen und die Texte unten sind lustig ^^
Weiter so ... mal schaun was uns als nächstes erwartet ;)
 

wasbuilt

Novize
Ist zwar auch schon ne Zeit her, dass ich gespielt hab, trotzdem wars interessant die Karten zu lesen.
Ein paar habe ich aber nicht verstanden:
1) Abhalten: Wenn zB 8 Mana bezahlt werden dann wird jeder Schaden um eins reduziert? Und wenn ja, welcher Schaden ist damit gemeint, der auf dich und deine Kreaturen? (Laut der Karte wäre auch der Schaden gemeint den du dem Gegner zufügst.)
2) Rasender Futanari: Von wo in die Hand? Kann diese zum Beispiel auch aus der gegnerischen Hand stammen?
3) Ungewollter Liebhaber: Sind die -1/-1 Permanent? Ich tippe mal auf ja, aber Sicherheitshalber frag' ich mal nach.


Sonst möchte ich nur ein paar Fehler anmerken die mir ins Auge gesprungen sind:

Ein Spontanzauber verzaubert eine Kreatur nicht, eine Verzauberung bleibt oben bis sie entfernt wird und wirkt nicht nur bis zum Ende des Zuges (wobei das glaube ich prinzipiell sogar möglich wäre). Des Weiteren wird verzauberte klein geschrieben.
Bei "...bis zum Ende des Zuges" wird das Ende groß geschrieben.
Bei Morph steht eigentlich dabei, dass es (3) kostet die Kreatur verdeckt zu spielen.
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
danke für die infos, ich wers bei gelgenheit korrigieren =)
auch die karten die du nich ganz verstehst xD ich weiß grad selber nich was ich damit meine ^^
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
das ist ja mal nice
wirds da noch mehr davon geben
also bestimmte Themen etc.?
joa ich denke schon. wenn mir spontan was gutes einfällt oder ich ein bild seh wozu man ne karte machen kann dann mach ich das auch =)
aber imo hab ich keine weiteren ideen.

ich überleg mir zurzeit ein eigenes hentai karten spiel, also mit selbstständigen regelwerk und so ;)
 

Espa.

Mordekaiser Anhänger
lol, das finde ich schon cool gemacht, habe selber das selbe programm habe auch ein paar dutzend schon gemacht ^^
aber nix hentai mässiges
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
lol, das finde ich schon cool gemacht, habe selber das selbe programm habe auch ein paar dutzend schon gemacht ^^
aber nix hentai mässiges
na dann mach n paar hentai karten, und stell sie hier vor =D
ich werd die dann in meinem post oben editieren und ein vermerk machen das sie von dir sind =)

ich überleg mir zurzeit ein eigenes hentai karten spiel, also mit selbstständigen regelwerk und so ;)
ja ich binn sofort dabei ^^ auch wenn ich von Kraten games nicht viel halte

aber Magic hat doch jeder mal gespielt ;)
naja wenn du programmieren kannst wär das super ^^ als ich grad duschen war kam mir die spontane idee das spiel auch direkt virtuell zu machen xD
ich mach das visuelle, der programmierer macht das virtuelle :D
 

Dracc

Gottheit
Hmmm, ich glaube das Thema Hentai-MTG-Karten wurde irgendwo schon mal angesprochen...

Naja, egal ich finde die Idee witzig, und die Umsetzung ist auch nicht schlecht.

Zum Thema programmieren: Hätte ich derzeit ein kleines bischen mehr Freizeit, hätte ich mich ohne Umweg (und ohne groß nachzudenken xD) freiwillig gemeldet, aber leider... Aber falls sich jemand findet, der sich die Mühe machen will, dem könnte ich gerne Helfen/Assistieren (wenn er/sie meine Hilfe/Assistenz benötigt).
Wobei ich mir an eurer/deiner Stelle zuerst über die Spielregeln gedanken machen würde, bzw. diese zuerst festlegen würde.
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Hmmm, ich glaube das Thema Hentai-MTG-Karten wurde irgendwo schon mal angesprochen...

Naja, egal ich finde die Idee witzig, und die Umsetzung ist auch nicht schlecht.

Zum Thema programmieren: Hätte ich derzeit ein kleines bischen mehr Freizeit, hätte ich mich ohne Umweg (und ohne groß nachzudenken xD) freiwillig gemeldet, aber leider... Aber falls sich jemand findet, der sich die Mühe machen will, dem könnte ich gerne Helfen/Assistieren (wenn er/sie meine Hilfe/Assistenz benötigt).
Wobei ich mir an eurer/deiner Stelle zuerst über die Spielregeln gedanken machen würde, bzw. diese zuerst festlegen würde.
den besagten thread habe ich in meinem 1. post schon verlinkt ;)
und das mit den regeln ist schon klar. ich muss eh erstmal n bissel was aufs papier bringen. bisher steht da nur 1 satz, damit ich das nich vergess xD bzw eig steht da nur die idee fürs spiel und wie das lebenspunkte system funzt. meine motivation ist leider schon wieder verflogen mich richtig hart da reinzuhängen :kukukuh: aber mal schaun, ich denke das sich da noch was machen lässt.
 

un4g0tten

Exarch
Supergeile idee!:twinkle:
ich denk mal, du willst hier n bissel konstruktive kritik kriegen, kannste haben.

kommt jetzt vlt n bissel krümelkackerich, aber bei magic gehts ja um eindeutige formulierungen....
fang ich mal an:

Tentakel Titan:
zu gut für die manakosten, oder eben zu billig... 6 mana wären schon angebracht^^

Transformieren:
wie wasbuilt schon meinte, "verzauberung" und "bis zum ende der runde" passt einfach nicht zusammen...mein vorschlag wäre, einfach nen spontanzauber für ein-zwei mana weniger draus zu machen..."nimm" würd ich durch "zeige offen vor" ersetzen und Kreaturenkarte wird zusammen geschrieben.

Engelsfalle:
sorry, aber diese karte ist einfach nur schrott....tappe eine angreifende fliegende kreatur deiner wahl und das auch noch für vier mana....karten für solche spezialfälle und das auch noch überteuert, lohnen sich nicht^^
bsp: boomerang

Succubus:
warum bis zum ende des zuges? was soll ich denn im gegnerischen zug mit ner zusätzlichen kreatur, wenn die kampfphase schon gelaufen ist?

Spass am Toeten:
soll ich x kreaturen opfern, oder soll ich x kreaturenkarten abwerfen?

Fragender Tod:
einfach nur viel zu teuer^^...man denke an terror...mit ner kleinen einschränkung, dafür für zwei mana und spontan^^
und die formulierung ist auch komisch...darf der spieler sich die aussuchen? wenn ja, nimm doch "ein spieler deiner wahl opfert eine kreatur seiner wahl"

Charm:
da fehlt nur n kleines "deiner wahl"^^


soo....viel kritik für eine super arbeit, ich hab ja hier nur die kleinen mängel deiner top leistung aufgeführt^^
gefällt mir wirklich^^....n paar mehr solcher dinger und meine leute wundern sich, mit welchen karten ich da anrücke^^

...achso, ich mab mir jetzt nur das "random stuff set" angeguckt, da ich mit futa wirklich absolut nichts anfangen kann und ich grad kein bock mehr aufs dritte pack hatte....folgt aber noch wenn du willst^^

mfg
un4g0tten
 

Andrakson

Glücksritter
Hmm... Komisch das ich eher nach Rechtschreibfehlern gesucht habe, als mir wirklich die Girls anzusehen... Das muss an der genetischen Veranlagung von mir liegen xD !

Charm ist Englisch, Charme ist Deutsch. Steckt euch eure Anglizismen sonst wo hin!
Find die Idee von einem Hentaikartenspiel recht gut =)

Aber vielleicht solltest du dafür auch ein eigens konstruiertes Spielsystem aufbauen? Dass hätte dann auch was originelles... Als wenn man jetzt zum Beispiel nur die Spielregeln von Magic the Gathering nimmt...

Gut gemacht!

Gruß:
Andrakson
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Nö kritik ist schon gut :D

Allerdings muss ich dazu sagen das ich die karten gemacht hab, als ich nicht aktiv magic gezockt hab. Dh ich konnte mir die formulierungen nicht vor augen führen. Ich kann das immernoch ändern, aber ich hab grad einfach keine lust xD

Aber du kannst den rest auch gern analysieren, und auflisten was man da verbessern kann. Hilft auf jedenfall.

€dit: hab das von andrakson erst gelesen nachdem ich geschrieben hatte.

Ne mit den karten soll man ja magic spielen. Das ist ja extra dafür gemacht. Es sind ja einfach nur spass karten für Magic, kein eigenständiges spiel.
 
Oben