[Hinweis] Magicka

Hunter

Otaku Legende
Otaku Veteran
Moinsen. Ihr steht auf RPG und Fantasy dann seid ihr hier richtig ansonsten geht gleich weg. Wollte euch mal das Spiel Magicka näherbringen. Ihr seid ein Magier der von Vlad(nein er ist überhaupt kein Vampir XD) beauftragt werdet die Welt zu retten. Also begebt ihr euch auf ne gefährliche Reise

Grafik: Bunt sehr bunt aber toll

Sound: Erzählungen in Multilingualer Sprache, innerhalb eines Levels in einer nordischen (schwedisch, norwegisch?) Sprache.

Spiel: Das Spiel kann sowohl im Einzelspieler als auch mit 4 mann im Coop gezockt werden. Der Spieler hat 6 Grundmagie Formen zur Auswahl. Kombiniert man diese kommen verschiedene Attacken raus. Diese können wahlweise als Flächenschaden, Schuss oder auf sich selbst gezaubert werden. Achtung es ist sehr einfach möglich sich mit seiner eigenen Magie zu töten. Zusätzlich gibts noch eine Haudraufwaffe und besondere Magie, welche aus Büchern erlernt werden muss.

Humor: Jaja der Humor ist echt super. Z.B. findest du zufällig Excalibur aber nur mit dem Stein oder die Archivments ala Wingardium Leviosa oder Solid Snake. Es ist einfach herrlich wie hier das Fantasy Genre aufs Korn genommen wird.

Wer mal die Demo testen will kann ja mal bei Steam vorbeischauen. Dort gibts die Demo und das Spiel schon. die Boxed Version gibts aber erst später.
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Magicka ist lustig und total putzig :>
Gerade ein bisschen die Demo gespielt, kann das Game nur weiterempfehlen.
Bin sogar am überlegen ob ich es mir kaufe für 10 Euro.

Hier ein bisschen was zum Gameplay.
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=Yk2-l5da8qM"]Magicka[/ame]
 

AltundF4

Novize
Die erste Woche nach Erscheinung hat es leider massive Probleme mit dem Online Coop gegeben.. Netcode war einfach zu schlecht geschrieben. Aber nach 10 Patches, oder so geht es jetzt einigermaßen und ich muss sagen - es ist echt lustig :D
 

Another

Gottheit
Gibt nun nen DLC Vietnam
[video=youtube;cCFtiO5j97M]http://www.youtube.com/watch?v=cCFtiO5j97M[/video]
 

Taikki

Novize
Geniales Game! Besonders im COOP-Modus macht das Game richtig laune

Jedenfalls sollte sich das ein COOP-Gamer umbedingt mal reinziehn!
 
Zuletzt bearbeitet:

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Geniales spiel ^^
bin leider noch ein noob drin und werde oft gekillt (von meinen "Freunden") weil ich schutzschild vergesse und die unbediengt ein angriff machen müssen die alles im umkreis killt !
aber ansonsten ist es echt spaßig und magicka vietnam brauch ich nicht zu kaufen da man online spielen kann mit freunden die das besitzen
 

nightsh4de

Ordensbruder
Das Game sieht ja echt lustig aus, werd erstma die Demo ziehen^^

Gibts es bei dem Spiel eig Manakosten oder kann ma die Zauber einfach so die ganze Zeit casten?
 

Jul1

Novize
Habs ma mit 2 Freunden gespielt und hab gemerkt, dass es einfach ueberhaupt nicht mein Ding is. Bin immer gestorben und es hat mir auch keinen Spass gemacht^^
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Will keinen neuen Thread aufmachen, darum stell ich hier meine Frage :p
Lohnt sich das DLC Vietnam? irgendwer hier schon angespielt bzw durch? wenn ja, lohnt es sich?
 

Grif

Ordensbruder
Das Game sieht ja echt lustig aus, werd erstma die Demo ziehen^^

Gibts es bei dem Spiel eig Manakosten oder kann ma die Zauber einfach so die ganze Zeit casten?
Nein keine Manakosten, du kannst die ganze zeit zauber...was auch nötig ist

Einige gegner halten einiges aus. und später gibt es welche die tötetn dich wenn sie dich einmal mit einen aufgeladenen schuss treffe(wenn du nicht dein schild aktiv hast)

Es gibt veschiedene Nahkmapfwaffen zu finden, Excalibur(mit stein), das Mastersword aus Zelda, andere berühmte waffe wie Stoch(Stich aus Herr der Ringe) uvm.
Es gibt auch viele Zauberstäbe die verschiedene Effekte habe, Passive und Aktive.
Ich laufe eigentlich immer mit Dagger of Counter-Striking(ja hat was mit Counter-Strike zu tun), und dem Heal Staff, das heilt die die ganze zeit, leider auch die gegner wenn sie zunahe kommen^^.

Zusätzlich zu deinen 8 Elementen aus denen die verschiedenen Combos machen kannst kannst du Zaubersprüche formen.

So zb. Kannst du es regnen lassen un die gegner dann mit Blitzen mehr schaden zufügen. Aber achtung wenn du selbst nass bis kannst du keinen zauber mit dem element Elektro machen.
Oder du lösst einen Blitz auf deinen feind niederschlagen.

und der Humor im spiel ist was echt tolles.
Über all versteckte orte, witze über Filme und leute. auch die Achievments sind witzig.

Am lustigsten ist das Spiel wenn man zu mehrt spielt. Denn dann kann es leicht passieren das ihr euch gegenseitig tötet. Wie?
Wie schon Egon in Ghostbuster sagte "Nicht die Strahlen überkreuzen!"
Wenn dein Freund nen Feuer-Arkan strahl macht, und du nen Wasser-Arkan, und die treffen sich irgendwo.
MAcht BUMM!, und die in der nähe sind bekommen schaden und fliegen weg. Was oft der tot ist^^

Aber Strahlen die gleich sind. wie Feuer-Arkan und Feuer-Arkan, werden verbunden zu einen mächtigeren strahl.
 

Another

Gottheit
Nochmal nen DLC
Magicka: Marshlands
[Edit:] dachte erst is free aber kostet doch 2Euro -.- und so wie ich das verstehe gibts 2 Maps und dort gibt es jeweils 20 Wellen die man überleben muss.
[video=youtube;PpYC-NK-2C0]http://www.youtube.com/watch?v=PpYC-NK-2C0[/video]
 

Faremann

S.T.A.L.K.E.R.
ich denke mal ich werde mir das spiel jetzt auch holen bur mal so am rande ^^

grif's post hatt gut gewirkt :P
 
Oben