[Frage] maid-sama: Unterschied Manga vs. Anime

LinXitoW

Novize
Ich hab jetzt Kaichou wa maid-sama schon zum zweiten Mal angeschaut und find den Anime einfach klasse.
Da ich aber noch nichts von einer zweiten Staffel gehört habe, der Manga aber weiterhin veröffentlicht wird, wollte ich fragen:

-Hat der Manga den Anime vom Inhalt her schon überholt? Wenn ja, mit welchem Band steigt man denn am besten ein?
-Gibt es dramatische Unterschiede was die Charaktere angeht oder die Handlung?
-Generell, würde es sich lohnen den Manga zu lesen, wenn man den ANime schon gesehen hat?

Ich hoffe auf Antworten, dennoch danke fürs Lesen.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Also, der Anime ist nicht sehr viel unterschiedlicher als der Manga.
Aber überholt hat der Manga den Anime natürlich schon^^
hmm.. ich glaub Band 4 oder 5 wäre dann der beste Einstieg.
Wenn du ein Manga Fan bist, lohnt es sich schon :>
 

ze0

Otaku
-Hat der Manga den Anime vom Inhalt her schon überholt? Wenn ja, mit welchem Band steigt man denn am besten ein?
Ist egal, les von vorne! Ablauf ist im Anime teils stark verändert und Storyline fand ich so wie im Manga dargestellt sehr viel besser.. Gutes deutsch ich weiss

-Gibt es dramatische Unterschiede was die Charaktere angeht oder die Handlung?
Dramatisch = Schwerwiegend oder halt wirklich dramatisch ?^^ Ich finde die ganze Atmosphäre war im Anime sowasvon verdreht, alles mit be-happy, be-friends Musik untermalt, und allgemein total verquer. Soll nicht heissen das das die fette Dramabombe sein soll aber hab bei etwa Folge 12 den Anime abgebrochen und mich lieber dem Manga zugewendet, bereut hab ich es keine Sekunde!

-Generell, würde es sich lohnen den Manga zu lesen, wenn man den Anime schon gesehen hat?
Jap. lohnt sich auch den Anime zu vergessen und nur den Manga zu lesen ;)




Im Endeffekt hängts aber vom persönlichen Geschmack ab, bei 90% der Shoujous kannst du aber eher den Manga lesen. Zwar nicht so bewegt aber im Zeichenstil steckt immer ne ganze Ecke Liebe ^^ Und Story wird nicht so nervig gestreckt, das klappt vllt. bei Action aber nicht wenn der Plot eine Serie trägt. IMO
 

Amarula

Exarch
Also ich finde der Anime ist schon sehr nah am Manga dran.
Dennoch lohnt es sich von vorn zu lesen - hab ich auch gemacht. Und das mach ich wirklich nicht oft! Vielleicht weil mir beides so gut gefiel.
Beim Manga wirds jetzt sogar noch mal richtig spannend!!! :)
 

ze0

Otaku
omg können wir den Thread hier zum Maid-Sama Manga-Diskussionsthread machen ? :D Ich spoiler einfach mal fröhlich drauflos.

So ein verdammt gutes Chapter! Das Warten hat sich echt gelohnt, dachte schon als das im Riesenrad nix wurde ich würd enttäuscht werden aber das Liebesgeständnis war spitze : D Will mehr, sofort und jetzt gleich!!!1
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
so
dann holen wir (aus gegebenem Anlass) den Thread mal wieder aus der Versenkung

Maid-Sama ist zu ende!
:(

es war mehr oder weniger das erwartete Ende. Auch wenn ich irgendwie mehr erhofft hätte :(
jetzt kann der anime endlich weiter gehen *hihihi*
 
Oben