[Frage] Mainboard einbauen tipps????

gmxgogeta

Novize
also ich will mir ein neues mainboard kaufen und will wissen ob man beim einbauen auf was ganz bestimmtes achten soll thx für euere antworten

Vrank75

Gläubiger
Aus eigener Erfahrung:
Irgendeine Art von Abstandshalter ist aber immer notwendig
Grund: Die Grundplatte des Gehäuses ist in der Regel elektrisch leitend, das Board direkt draufzuschrauben würde in massenweise Kurzschlüssen resultieren.

Also bloss nicht die Dinger vergessen :D

Es gibt so einiges was man beim Mainboard einbau falsch machen kann, aber das meiste ist mit gesundem Menschenverstand zu vermeiden :megane:.

Das mit den Abstandhaltern stimmt schon aber es gibt auch gehäuse bei denen die Grundplatte schon so gefertigt wurde das diese abstandhalter(kleine erhöhungen) hat.
Falls das bei dir nicht der Fall sein sollte muss du die mitgelieferten, meißt messing oder plastik Abstandhalter benutzten.

Ich weiß nicht ob du schon mal einen Prozessor gewechselt oder eingebaut hast, bitte sei mit der Wärmeleitpaste sparsam (ernstgemeint). Einfach nur ne düne Schicht davon auf die CPU das reicht.

Das du das Gehäuse und dich voher erden solltest brauch ich wohl nicht noch extra zu erwähnen, oder ? ;)

Viel Erfolg

gmxgogeta

Novize
erst mal danke

aber ich meinte damit ob es egal ist in welcher richtung man die schrauben festmachen kann oder ist das vollkommen egal

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
aber ich meinte damit ob es egal ist in welcher richtung man die schrauben festmachen kann oder ist das vollkommen egal
RRRROFL xD DAU ALARM

Ich würd sagen, dass wir bald ein User weniger haben

A: du hast nie ein Rechner aufgemacht
B: du hast nie ein CPU gewechselt
C: A & B ;P
D: YOU FAILED

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
@gmxgogeta....sorry, aber hast du überhaupt schon mal am pc was gemacht? irgendwas??

selbst ich als weibliche userin...weiß, das schrauben nur in eine richtung gehen. Denk doch erstmal, bevor du so einen Tip gibst. Oder lies dein Geschriebenes durch.

Achja...sorry...hab null Ahnung vom Bauen eines PC...das überlasse ich immer den männlichen Usern^^

HeavyARMS

Notorischer Fettnäpfchentreter
Im Großen und Ganzen solltest du dich am Besten mal an den PC-Händler deines Vertrauens wenden und ihn das machen lassen. So ein Einbau kostet zwar etwas, aber bist immerhin auf der sichereren Seite und kannst uns weiter beehren ;)

Nach dem Einbau wird aber höchstwahrscheinlich noch die Windowsinstallation auf dich zukommen.

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Ich versteh nicht ganz was du wie anders schrauben willst. Es gibt Abstandshalter die man zuerst reinschraubt (die haben zwei Gewinde damit du die richtigen Schrauben dann oben in die Abstandshalter reinschrauben kannst). Nach den Abstandshaltern (schön festziehen) die richtige Blende (ist der Rahmen wo hinten USB-Anschlüsse rausstehen usw.), die beim Mainbord dabei ist, einsetzen. Das Mainbord reinsetzen und darauf achten das man überall die Schrauben reinschrauben kann und das hinten auch alles sitzt. Nicht das von der Blende etwas unabsichtlich verbogen wurde und vielleicht einen kurzen hervorrufen kann. Danach alle reinschrauben (noch nicht ganz festziehen) und danach wenn alle drin sind alle festziehen. der Einbau der MB ist damit eigentlich fertig.

den Rest hast du ja nicht gefragt also wars das. sagt wenn ich was vergessen hab.

Ach ja vor alle dem sich elektrisch entladen.

Zuletzt bearbeitet:

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Da er ja ein Mainboard drin hat, hat er die Abstandhalterungen schon drin.. trotzdem wird das nix wenn so Fragen wie "in welcher Richtung man die Schrauben drehen muss" kommen

gmxgogeta

Novize
Sry an alle ich hab vorhin die frage falsch gestellt kalo hat mir schon alles gesagt was ich wissen wollte deanke nochmal an allle

gmxgogeta

Novize
ja ich habs es geschafft Kalo aber da ist ein jetzt hab ich ein proplem der power led funktionird nicht weis du vllt ein lösung dazu????

Oben