mal ne 2d arbeit - Der Pfad

particleX

Exarch
sop, heut gibt es mal nichts in 3d ^^ hatte lust nen bisschen in photoshop rumzupainten und zu testen was die standart brushes so drauf haben, in 8 stunden arbeit entstanden:



kritik ist erwünscht ^^

gruss
2kewl4u
 

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
Sieht geil aus, wie son Öl gemälde :D hasse dazu jetz nur die maus benutz oda auch son teil wo man son stift dafür hat ?? und welche PS version ? :D
 

Hentai-Sp!e

Ordensbruder
Echt fein gemacht, !^^

würde mir zwar besser gefallen, wenn es ein schönes gemälde mit Relief und guter pinselführung währe, aber man kann ja nit alles haben *g* ^^#

Ich benutze Photoshop nicht direkt für solche aufwendige bilder, da es zuviel zeit verbraucht.

ich sags mal so. Ich währe ganz schön enttäuscht, wenn ich nach 8std arbeit nur so ein Bild hinbekommen würde. Das ist jetz keine kritik an dein Bild!

Mir gefällt es echt gut. Ichw ollt bloss damit sagen, das mir 8std arbeit zu nervenauftreibend währen, um am ende nen bild zu bekommen, welches man auch ähnlich mit Verarbeitung eines Geeigneten Photos hätte erzielen können ^^#

Aber da ich sehen kann, das in dem Bild schon recht viel arbeit drinne steckt, und wenn ich danach bewerten würde, würde ich zunächst dir nen dickes lob aussprächen und dann ein wenig an den wolken rummeckern, da man die (meines erachtens [vorallem mit Brushes] besser hinbekommen könnte)

da ich selbst so ein bild bestimmt nie machen werde, verdien ich es gar nicht an deinem bild rumzumeckern, da ich es bestimmt nicht besser könnte, aber ich versuch nur zu helfen ^^

cya Hentai-Sp!e (hab mich voll verlabert) ^^#
 

particleX

Exarch
bei den wolken hatte ich keine lust mehr xD
photo bearbeitung ist eines .. aber relativ realistische bilder per painting zu erzielen ist was anderes ;)
8 stunden arbeit ist nit grade viel .. für manche 2d arbeiten bringt man auch mal eben 12-20 oder mehr auf ;) 3d garnicht von zu reden .. da hockt man allein beim modeln 1-2 wochen dran ^_^
das das schöne am 2d .. es geht einfach schnell ;)

gruss
2kewl4u
 

Hentai-Sp!e

Ordensbruder
ja, da du dich ja auf sowas spezialisiert hast und auch recht viel 3d zeugs machst, sind die 8std arbeit für dich nix ^^#

ich denke aber das cih eher die 2wochen 3d moddeln in kauf nehmen würde (vorrausgesetzt ich könnte es *g*) als die 8std 2d arbeit. da man bei den 3d arbeiten einfach rellere und geilere bilder rausbekommt.

die 2d bilder sehen zwar auch gut aus, aber man kann mit den 3d pics mehr anfangen ^^ (und sind schöner anzusehen) ^^

ich sitze auch öfter länger als 8std an Photoshop, aber nur wenn es für mcih auch einen funktionalen wert, wie Layouts oder ähnliches hat,

dein 2d bild ist zwar schön, aber richtig wa smit anfangen kann man ja noch nit viel mit, (ausser als wallpaper benutzen oder.. ka ^^#)

ich denke ma du verstehst was ich meine ;)

cya Hentai-Sp!e ^^
 

particleX

Exarch
was hatte ich nochmal geschrieben?
war nen test der standartbrushes aus ps ..
sowas kommt dann herraus wenn man mal nen tag freizeit hat und keine lust auf den herrlömmlichen job ( 3d ) da ist einem mal ne 2d arbeit echt ne abwechslung xD
ne andere funktion als nen wallpaper hat das nicht das stimmt, aber auch sone relativ einfache arbeit hat was, dar man auch im alltäglichen 3d alltag warscheinlich mehr zeit mit 2d verbringt als in 3d ;) 3d wird nur gemodelt und animiert ..
aber was gehört noch dazu? zeichungen, skizzen bishin zu den 1 zu 1 passenden blueprints, dazu kommen texturen, deren nachbearbeitung und das benutzen von ps und aftereffects für die letze nachbearbeitung des finals rendergangs.
Man stellt sich das ganze immer sehr einfach vor.. aber im ganzen ist 3d sehr viel mehr arbeit, da kommt sonen quicky einem sehr gelegen ^^ ;)

aber wegen 3d und 2d bilder, auch 2d bilder sind zumteil sehr nice zum ansehn .. so ist nicht jedes geile bild direkt 3d .. ;) nur mal ein kleines beispiel pic:



das bild ist komplett gepaintet in ps .. noch fragen? ;)

gruss
2kewl4u
 

Someone

Exarch
8o
also was vergleichbar so gutes hab ich bis jetzt noch nicht gesehen! (liegt vielleicht daran, dass ich nich gerade nach wallpapern suche *G*)
 

m4rc

Gesperrt
das bild is genial. (das opbere wie das untere) daumen hoch!

ich hab immer gedacht die brushin engine in ps wär nich so gut, aber das spircht ja dagegen, bei richtiger anwendung sieht das gar nicht mal so schlecht aus.

Eine Frage habe ich noch und zwar ob du beim oberen eine referenz hattest??

cya
marc
 

particleX

Exarch
jo nen urlaubsfoto aus norwegen :)
das hatte ich für die arbeit mir mit nem stupiden tesafilmstreifen an die rechte obere ecke des monitors gepappt ;)

danke für die komments ^^

gruss
2kewl4u
 

Kokuun

Gottheit
Hab da mal so eine Frage!
Hast du dir das selbst beigebracht oder hast du eine Ausbildung gehabt?

Ps. Muss doch nicht mehr sagen, dass das Bild gute ist oda?
 

particleX

Exarch
soll ich ehrlich sein? ;)
beides :rolleyes:
hab mit 13 angefangen mit webseiten und bilder zusammenschneiden in ps :lachen: wie es glaub jeder irgendwann mal anfängt :mauer:
ich war aber mehr in hacken interessiert als an grafiken ^^ daher kam ich wann auf nen board das hieß klan-board ;) na ok, die leute da hatten alle ( mehr oder weniger, wie sich 4 jahre später rausstellte weniger :rolleyes: ) ahnung von dem was sie so labertern .. naja ich wie ich war, ab innen irc channel, gut gut einmal dar gewesen öfters da, sprach ja keiner mit mit ^^
>gottseidank< hatte das board ne gfx abteilung wo so newbs mit trendwhores rum experimentierten :rolleyes: , aber selbst für mich wars leicht zu erkennen, da kann man mitreden und nen bissel rumprollen ( natürlich nur mit orginal selbst zusammen geschnittenden bildern :P ) naja ^^ meine nase hatte mich nicht enttäuscht ^^ und die typen vielen promt drauf rein und hatten mich akzeptiert ( jaja war ich stolz :mauer: )
problematik dabei:
>meine< bilder waren besser als die des gfx mods.. kurzer hand haben se den entlassen und mich eingestellt ( zu dem zeitpunkt hätte ich sie töten können :D dar ich eigentlich nur im irc bissel quatschen wollte und garkein plan von irgendwas hatte ausser wie man nen radiergummi und ne ebene erstellt, achjo den kopierstempel kannte ich noch wie meine westentasche zum copyright entfernen ^^ )
Gut das es da noch sonen newb namen Runsky gab ^_^ der hat mir dann glatt mal weiter geholfen und mir mein erstes c4d zukommen lassen *juhu* ja prima gleich installiert geöffnet gefreut und abgekotzt ^^
alles englisch *heul* 1000 knöpfe und funktionen wo ich mir nur dachte hää? ok 2 quader und ne kugel erstellt und wieder geschlossen :D
weiter gings ^^ irgendwie muss das doch funzen dacht ich mir .. jud, den rune nochmal angequatscht vonwegen, hää? ich check das nicht, der mir promt gesagt wie man trendwohres erstellt und das ich für alles andere doch tuts lesen soll.
Ähm ja, bitte? was zum henker ist ein tut ^^ :rolleyes:
Jud Jud ^^ also fleißig google benutzt, wie es von den großen "hackmeistern" gepriesen wurde .. und tada ^^ da mein erstes tut :D leider wieder total auf englisch und ich so in der 6ten oder 7ten klasse nix am checken.
Jud dacht ich mir, papa muss aushelfen ^^ +hrhr+ gesagt getan, den am arm gepackt ab in die nächste buchhandlung geschleppt und mir erstmal 3 adobe ps bücher und 1ns über c4d gekauft, via seine creditkarte versteht sich :P
Zuhause angekommen, schau ich erstmal in den gfx bereich .. fragen über fragen .. über spezielle einstellungen etc .. und ich der mod der nix weiß!
Ok, nach 5 stunden nachlesen um deren fragen beantworten zu können, dacht ich nur .. so kanns nicht weitergehn :mauer: entweder du sagst denen nun das das alles nur zusammen geschnittende bilder sind ^^ oder du klemmst dich dahinter.
Gut die optionen hatte ich, dar als auswahl nur aus pc c4d lernen oder politik ha bestand, war das schnell getroffen ^^ pc natürlich, wir sind doch kewl ;)
Naja, 2 Jahre später dann so mit 15 hatte ich dann die grundlagen in c4d und ps begriffen, schon die ein oder andere geile hp erstellt für meine clans .. oder auch mal nen nettes wallpaper.
Dann schreck auf, die community wurd dicht gemacht!
Alles für die katz?
NEE das kann doch wohl nicht wahr sein dacht ich mir!
Darauf hin fing ich dann an mich in eher grafikorientierten foren umzuschauen und meine ergebnisse zu posten ;)
Naja, nach ner weile knapp nem weiterem jahr, musste ich mangas zeichnen für de schule x_X so kam ich dann zu dem forum hier ^^ wo ich auch wieder zwischen durch mal was gefunden hab und paar freundschaften geschlossen hab.
Dann kam die Oberstufe, mitlerweile ich nur schule nach hause pc und ab in meine 3d welten.. kam es dazu das ich total abgesakt bin ( 2te 11er zeugnis hatte ich nen noten durchschnitt von 5.3 ^^ )
Aber nachem ersten halbjahr in der 11ten hatte ich das begriffen das ich es eh nicht mehr pack und mir vorsichtshalber mal nen einstellungstest für die gta mit gemacht, von denen ich dann promt mit kusshand genommen wurde 8)
naja ^^ ab diesem zeitpunkt handelte sich mein alltag nur noch um grafiken und 3d welten, es gab nichts anderes mehr, auser die eine oder andere freundin und manch andere genüssliche eigenschaften die man so im leben hat ( feiern etc )
Tjo .. und nun ist das jahr 2004 fast rum .. bin mit meiner freundin glücklich leiert, planen das zusammen ziehn .. sie macht ihre schule nur noch fertig und ich schau nach ner festen stellung als 3d artist oder desktop artist ..
Das war mein Lebenslauf xD ich hoffe ich konnte dir helfen ;)
Also im ganzen war es sehr durch zufälle geprägt .. missliche lagen die sich im nach hinein als sehr vorteilhaft erwiesen hatten, wofür ich heute dankbar bin .. und der gleichen ..

gruss
2kewl4u
 

Someone

Exarch
mich würd interessieren, was du damit für möglichkeiten hast... kannst du dir z.b. jetzt, wenn du dir ein bild im kopf vorstellen kannst, dieses dann in eine grafik umsetzen innerhalb einer annehmbaren zeitspanne?
und wenn ich recht verstehe hat c4d was mit 3d zu tun? wie kommt das bei deinen bisherigen bildern ins spiel? weil was wir sehen, sieht ja nur 3d aus, isses aber als bild eben nicht. hast du da dann projektdateien in denen das ganze als 3d-figur abgespeichert ist?
 
Oben