[Frage] Mal ne dumme Frage zum Kopierschutz

Edward Teach

Anime-Pirat
VIP
Hi
Hät mal ne Frage zum EBook Kopierschutz. Wenn ich ein Comic EBook per Screenshot kopiere, kann man dann noch feststellen woher es kommt.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Du meinst den Screenshot den man per Tastatur machen kann ?
Ich denke wenn auf der Seite nicht speziell die Webseite oder so drauf steht dann nicht.
Aber meinst du nun Kopierschutz im Sinne von z.B. ner CD oder das Copyright im Sinne von Urheberrecht ...in dem Fall ist es ja egal da der Lizenznehmer so oder so die Rechte drauf hat...
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Würd ich auch so sehen. Ist ja am Ende egal wo du es dir abgescreenshotet (neues Wort [emoji2]) hast, die Rechte liegen beim Lizenznehmer. Is wie mit 99% der Dinge hier im Forum. Egal woher, uns gehören tut es nicht
 

Edward Teach

Anime-Pirat
VIP
Es geht um Comic für Kindle. Ist mir nur wichtig das man es nicht zu mir zurück verfolgen kann. Technisch wäre es meiner Meinung durch aus möglich, irgendwo im Bild in der Rasterung ein DataMatrix Code zu verstecken durch den jedes Buch zu Identifizieren wäre. Hoffentlich hab ich die jetzt nicht auf eine neue Idee gebracht.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Meinst du echt die würden bei nem Comic für Kinder so weit gehen Oo ?
Wie Mezzel schon sagte 99 % der Sachen hier gehören so oder so nicht uns..egal ob das nun Anime, Hentai oder Dojins, Games und Bilder sind...alles hat irgendwo einen Urheber.
Wenn du es nicht kopieren willst dann lass es halt..
Um welchen Comic handelt es sich denn ?
 

Edward Teach

Anime-Pirat
VIP
Um ne ganze Menge. Aber du hast Recht das ich etwas zu Mißtrauisch war. Werd im Urlaub anfangen die zu Kopieren und Reinstellen.
 
Oben