[Frage] Malware und ähnliches entfernen?

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
naja mal so am Rande.. wie wärs, wenn du erst mal dein System Updatest?

Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Bei SP1 gibt es hunderte von offene Türen..

wenn alles geupdatet ist, kannst du vielleicht noch The Cleaner testen.. ist extra für Trojaner konzipiert.. http://www.moosoft.com/TheCleaner/Download
Könnte vielleicht was finden wer weiss ;P

Und mach noch diese SpyHunter Software weg.. Windows drüber installieren ist schwachsinn.. wenn du es wirklich machen willst, dann eher komplett formatieren und dann alles frisch drauf ohne komische unbekannte Programme

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Wenn du zwei Partitionen hast kannst du ruhig deine Daten auf die zweite Partition kopieren und auf der ersten neu zu installieren. Beim Windows reparieren bin ich mir nicht sicher ob die Daten erhalten bleiben.

Ich versteh aber auch nicht wieso du nicht das SP3 von Windows hast. Für einen offline Rechner ist es mehr oder weniger egal aber wennst im Internet surfst ist das sehr unklug.

after-eight

Ordenspriester
ok, ein neues problem^^ jetzt habe ich so einen komischen roten runden knopf mit einem weissen X auf meiner taskleiste. und der meldet mir immer, your computer is infected! tja, wie bekomme ich das weg?^^

after-eight

Ordenspriester
hi, hab da mal einen kleinen ausschnitt.

achja, wollte xp service pack 2 drauf machen. hab ich auch gemacht. aber danach waren alle verknüpfungen meiner programme ungültig. hab dann den wiederherrstellungspunkt gewählt und wieder auf den vorigen zustand gemacht. aber jetzt hat er noch mehr probleme =( und formatieren ist für mich undenkbar da ich so viele wichtige sachen auf meiner platte habe

oh man, das wird ja immer besser^^ der rechner ist von alleine ausgegangen, und seitdem wenn er hoch fährt. komme ich nur bis da hin wo man sein passwort eingibt. danach kommt der hintergrundbildschirm. und die taskleiste oder ordner usw erscheinen einfach nicht mehr. die einzige möglichkeit womit ich jetzt hier kommunizieren kann, ist das ich über die affenklammer den internet explorer geöffnet habe^^ einfach unglaublich

Zuletzt bearbeitet:
Oben