[Hinweis] Manga digital lesen mit der 'Carlsen Manga App'

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich selber bin kein Freund von Handy Apps und besonders von Manga Readers, denn dann ist man ja nur noch am zoomen. Für den PC wäre solch eine legale alternative schon besser, aber sind die Mangas denn dort auch billiger? Es würde ja Druck,Papier,Versand etc. wegfallen...
nö, nicht wirklich... ich denke ma, die Chibi Manga kosten als App 1,50 € und die normalen 4,99 €.
Normalerweise kostet n Chibi Manga 1,99 € und n normaler Manga ca. 5,95 € ... tz!
 

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
obwohl es ja eh keine deutschen Seiten gibt, wo man die Mangas online lesen kann.
Ist zwar keine sooo große Konkurrenz im Vergleich zu den englischen Portalen, aber schau mal auf MeinManga oder von der Übersetzergruppe Onegai-Translations vorbei ^^.

Ich selber bin kein Freund von Handy Apps und besonders von Manga Readers, denn dann ist man ja nur noch am zoomen. Für den PC wäre solch eine legale alternative schon besser, aber sind die Mangas denn dort auch billiger? Es würde ja Druck,Papier,Versand etc. wegfallen...
also weiß ja net, was du fürn handy hast aber ich muss da kaum zoomen. notfalls kann ich das handy ja quer nehmen, dann muss ich nur noch runterscrollen, kann aber definitiv alles lesen.
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Solange doe E-Bookpreise sowieso sich fast nie vom Normalbuchpreis unterscheiden, maximal nur 1 Euro wenn sie noch "neu" sind und nicht gebraucht. Dann finde ich solche Apps sinnfrei. Wenn ich ein Manga lesen will, dann kann ich auch das Buch kaufen und der Preis bleibt der selbe und ich hab es für immer. Wenns Handy im Arsch ist oder sonst ein Gerät.. Dann ist auch das Buch weg, außer man hat es abgesichert. Oder man bekommt es immer wieder kostenlos zu geschickt. Also zum Preis E-Books "dürfen" nicht den Presi runterschrauben, warum auch immer (ist mir auch völlig egal). Oder das beweißt für die Bücher sind die Materialkosten der Vervielfältigung immer sehr billig, billiger als die Arbeit dahinter und die Materialkosten des Autors/Mangakas :ugly:

Jedenfalls würde ich nicht so ein App holen, auch wenns kostenlos wäre, hab eh nicht so eine sinnfreies iPhone usw. wenn man bedankt, damals waren Handys auch nur spielerei und niemand hats gebraucht, oder je vermisst. ^^

Naja, die Preise der Mangas, wenn sie gleich bleiben, dann würden sie ja um so mehr Gewinn machen als mit Mangas in Buchform - denn die Verluste der Herstellung existieren da nicht mehr. Zwar andere Verluste (zeit am scanner..) aber naja. Das zu holen, da ist die Zeit wohl noch zu früh.
 

ShikiChan

Stamm User
ansich finde ich es nicht schlecht, die App erleichtert einem das Manga lesen bzw auf dem aktuellsten Stand zu bleiben, wenn man wie denk ich mal viele hier kaum Zeit hat wegen der Arbeit, Studium, Famile, Freunde und Co. ....

Jedoch bin ich der Meinung das keine App ein originallen Manga (Taschenbuch) ersetzten kann. Ich für meinen Teil lese zwar die aktuellsten Kapitel im Internet, jedoch kauf ich mir auch die meisten Mangas der Reihen wie z.B. One Piece, Naruto ...

Ich weiß man kann das als Sinnlos betrachten da ich im Grunde schon weiß was drin vorkommt jedoch ist es was ganz anderes auf den Bildschirm zu glotzen als ein Meisterwerk in den Händen zu halten.
Daher werde ich mir diese App bestimmt nicht downloaden genau so wenig wie ich mir das E-book gekauft habe und werde. Ich muss die Sachen einfach in der Hand haben und das Papier spüren zwischen den Fingern spüren können
 
Zuletzt bearbeitet:

wanyuudou

Knight of Sidonia
also weiß ja net, was du fürn handy hast aber ich muss da kaum zoomen. notfalls kann ich das handy ja quer nehmen, dann muss ich nur noch runterscrollen, kann aber definitiv alles lesen.
Trotzdem finde ich das auf dem Handy zu klein. Was macht man, wenn die Zeichnung über eine Doppelseite geht?
In der gedruckten Form habe ich sofort das ganze Bild zum Ansehen, in einer für die Augen angenehmen Größe und kann viel besser über die einzelnen Details mit den Augen rutschen. Und Zoom-Funktion hat's auch: Ich halte es einfach dichter an die Augen^^
 

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
na ja jedem das seine^^. bei mir würde es eh daran scheitern, dass man die Mangas kaufen müsste:D. Wenn ich alles, was ich so lese mir anschaue, kaufen würde, wäre ich in Null Komma nix arm, deswegen kauf ich mir nur das wichtigste xD. Und schon mal nen gedruckten Manga kostenlos bekommen? Ich nicht.
 

mega-paddel

Gottheit
Ich besitze eh nicht so n Handy und es wird noch Jahre dauern
richtig, bei mir auch. nämlich bis zu dem zeitpunkt wo mein altes kaputt ist. und dann auch nur, wenn ich kein anderes mehr bekomme.
aus den genannten gründen würde ich da nichts investieren
- bei handyverlust oder totalabsturz ist alles weg
- was mach ich mit doppelseiten oder bei sehr kleiner schrift ? ._. umständlich zoomen?!
- es ist viel zu teuer

das problem ist wohl, dass diejenigen mit den "krassen handys" nicht zu den viel-mangalesern gehören. und wenn, dann eher selten.
der standard mr. iphone 5 trägt wohl jack & jones, ray ban brille und geht im club auf pillen ab...
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Wahrscheinlich wird das an einen Account gebunden. So wirds mit dem "Handy weg, Manga weg" nichts.
Zoomen wirst du so oder so^^
Und naja, zu teuer ist es eindeutig.
 

wolfsdemon

Exarch
Ich bleibe lieber beim Manga in Buchform da ich den Geruch mag besonders, wenn es neu ist. lol
Da ich weder ein Handyvertrag noch ein Iphon haben möchte, wird es sowie so nichts.
 

Ace-X

Novize
Erster Gedanke war Fett ! Aber ich habe neulich die Marvel App ausprobiert, also die Comics waren nicht soo. Aber vieleicht ist es ja als Manga was anderes.

Vieleicht schaue ich mir die App torzdem mal an aber ich denke auf dem IPad wäre es noch ne ganze Ecke geiler als auf dem kleinen IPhone.
 
Oben