[Suche] Manga-Zeichenbuch für Anfänger

phantomias2023

Gläubiger
hi leute, ich hab hier schon viele treads gesehen, doch keiner hat das gebracht, was ich suche, ich such jetzt schon seit 1 jahr nach folgendem buch:
ich such ein manga zeichen buch, was
die arbeitsmaterialien zeigt,
absolute anfänger schritte zeigt (umgang mit feder etc.)
leicht verständlich ist
ich will eure meinung hören, was euer lieblingsmangazeichenbuch ist:megane:
empfehlungen des autors für z.b. bleistifte wären nicht schlecht
ich mache diesen tread auch, weil ich weiß, das es vielen genauso geht wie mir
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Manga zeichnen leicht gemacht 01-08
Was bringen diese Bücher?
Es zeigt die nötigen Schritte für Manga-Zeichner oder welche die es noch werden möchten.
Vieles wird gut erklärt und auch welche Materialien oder Werkzeugen man verwenden kann, wird gut beschrieben.
Hat ein bisschen seinen Preis... aber lohnt sich auf jeden Fall.
 

vusi92

Exarch
Hab selbst 1-3 und 5-7 Zuhause rumstehen .Hilft aber nur bedingt würde ich sagen.
Das zeichnen selbst wird ja dadurch nicht erklärt , sondern es werden gelegentlich nützliche Infos vermittelt.
Wenns um den Preis geht dann kannste dir ja die Bücher billig bei ebay ersteigern oder
auf E-Book varianten zurückgreifen
 

Noram

Ordensbruder
Also ich benutze unter anderem Manga zeichnen für Freaks von Ben Krefta.
Ich finde es sehr Hilfreich, am anfang des Buches geht der Autor erst mal auf die Zeichen Utensilien ein, was für Vorteile es bei dem Material gibt und die Nachteile dabei. Insgesamt sehr gut gelungen. Das Buch gibt es mittlerweil günstig bei Amazon, kann ich nur emphelen.
Was ich auch gerne enutze ist das: Intensivkurs Fantasy Figuren zeichen und Malen. Das Ist allerdings schon etwas schwere und die Zeichnungen simd nicht im Anime Stiel. Dennoch kann ich es nur Empfehlen, es ist sehr detalliert und genau. Und dort gibt es auch ein Kapitel Über Zeichenutensilien, Anregungen, Einsatzgebiete ect.
So ich hoffe ich konnte dir Helfen. :)
 

Juntaro

Ungläubiger
wie schon makuba gesagt hat die Manga Zeichnen Leichtgemacht Serie ist informativ jedoch etwas schwammig erklärt in der durchführung. am besten suchst du im internet nach zeichen tutorial videos und natürlich üben üben üben =)
 
Oben