[Diskussion] Mangafreak ersticht Mädchen-Hurra ein Sündenbock ist da

Chiron

Herrscher des Cataclysm!
Otaku Veteran
Deutschlands grosses Naziblatt die Bild hat mal wieder nicht den Vogel sondern den ganzen Schwarm vom Himmel geholt, ihr neustes Opfer sind diesmal wir die Manga und Animeliebhaber die mal wieder nur als Freaks abgetan werden.Mit einem Unwissen und einer reisserischen Berichtserstattung die ihresgleichen sucht, ehrlich da fehlen mir echt die Worte,klar ist sowas tragisch aber gleich wieder den ganzen Kreis hinzustellen alls wären wir alle psychisch gestörte Killer find ich eine absolute Frechheit

Kommentar dazu von Lefloid und noch einer

[video=youtube;2nw0bGQTRRE]http://www.youtube.com/watch?v=2nw0bGQTRRE[/video]

[video=youtube;hlstoKQIB3w]http://www.youtube.com/watch?v=hlstoKQIB3w[/video]

Orginalartikel der Bild
http://www.bild.de/regional/berlin/mord/alyssa-vom-chatfreund-erstochen-33464698.bild.html
 
Zuletzt bearbeitet:

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Jo..die Meldung hab ich letztens bei Facebook gesehen und hab mich auch da schon gefragt warum er ein Manga-Freak sein soll Oo ...nur weil er Ryuu (das übersetzt einfach nur Drache bedeutet) als Nickname hat oder was. Ich hab nämlich nirgends was gefunden. ...okay ich hätte mir erst das vid ansehen sollen :hot: .... aber das ist das selbe wie mit den Killerspielen..

Ach und noch was...100 % der Mörder und Vergewaltiger etc. essen Brot .... verbietet Brot !

Bin auch gespannt was da noch kommt....BILD ist total übertrieben, aber leider sind sie gut in dem was sie machen und eine große Anzahl der Bürger glaubt den Scheiß der darin steht
 
Zuletzt bearbeitet:

Chiron

Herrscher des Cataclysm!
Otaku Veteran
Naja hätte mehr schreiben sollen aber was die beiden in den Videos sagen ist auch soweit das was ich denke, gut Lefloid kommt immer bischen Kasparmässig rüber aber so im Grossen und ganzen stimmt schon was er sagt.Mich betrifft es ja nicht weil ich erwachsen bin und selbst meine zwei Kinder hab aber wie schon im Video gesagt schauen sich sowas ja auch Eltern an und wenn sie dann ein Bild davon in einem Kinderzimmer sehn ist die Kacke wieder am dampfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kyle Rayner

Prophet
Ich hab das Video von LeFloid vor 2 Tagen schon gesehen gehabt. Ist ziemlich mies, aber so hart es auch klingt, mittlerweile ist man es doch schon gewohnt. Statt mal wirklich tiefer zu graben was das Umfeld und die sozialen Verhältnisse des Täters angeht, wird einfach mal wieder oberflächlich irgendwas auffälliges genommen was gerade da war, das ganze möglichst spektakulär geschreben und das wars dann.

Hätte er Games gespielt, wäre GTA V dran schuld gewesen.
Hätte er vielleicht Musik gehört die etwas härter ist, wäre die dran Schuld gewesen.

Sowas hat man doch schon oft genug gehört und wirds auch noch immer wieder geben. Das aller mieseste dabei (also an dem Artikel, die Tat an sich war natürlich das tragischste und schlimmste) ist immer noch das der Großteil der allgemeinen Bildleser das ganze auch noch für voll nehmen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
das tragische an der ganzen geschichte ist, dass einem jungen menschen ihr leben genomen wurde.

die medien verursachen wiedereinmal eine hetzjagd gegen ein genre, von dem sie keinerlei ahnung haben, es ist eben ein besserer quotenfang, wenn die story schön verpackt ist.

war immer so, wird immer so bleiben.
um die angehörigen wird sich einen scheiß gekümmert - hauptsache schön hetzjagd betreiben und tiefgründigere fragen vermeiden, weil das könnte ja unangenehm werden.

ehrlich gesagt, hab ich nur darauf gewartet, wann so ein müll gesendet wird.^^

und, wenn's die leute stört, können sich alle manga-fans zusammen tun und gegen diese falschbehauptungen vorgehen.

mir tun nur die eltern des opfers leid, die dazu verdammt sind ihr eigenes kind begraben lassen zu müssen, das sollten die medien lieber in den vordergrund nehmen bzw. richtig aufzuklären, statt allgemeine panik zu verbreiten..
aber wie ich schon sagte, qutoenfang. irgendwie muss die redaktion ja seine auflagen verkaufen..
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
LeNews sehe ich desöfteren seine Berichte finde ich toll. Weils mich grade interessiert hat habe ich das Wort Freak mal auf Wiki gesucht.
Heißt halt unter anderem Krüppel, Unnormaler, Verrückter aber auch Begeisterter. Tja solange die Öffentlichkeit einen Sündenbock hat sind sie zufrieden, ja nur nicht die ganze Wahrheit kennen, die halbe reicht ihnen schon aus. Natürlich tun mir die Eltern der 14-Jährigen leid, keinen Eltern sollte die schwere Bürde auferlegt werden sein Kind zu Grabe zu tragen.

Manga-Fans sind potenzielle Vergewaltiger & Mörder wegen den Inhalten und (besonders) Ego-Shooter Gamer trifft ein ähnliches Schicksal. Tja die dunklen Seiten der Pressefreiheit, wie wir sie kennen. Der echte Journalismus ist wohl schon lange Vergangenheit.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Naja..erst werden Mangafans als Pädophile abgestempelt und nun sind auch noch alle Mörder.

Ich hätte echt Lust mal irgendwie einen offenen Brief an die Gesellschaft, die Medien (BILD) zu schreiben um den nahe zu bringen was sie eigentlich für einen Bullshit verzapfen. Ich mein nicht nur das es absolut nix bringt (nix positives), man schadet ja auch noch den Leuten die Manga und Anime mögen. Anime und Manga werden so schon teilweise immer belächelt und als brutal etc. hingestellt und solch eine Story kommt den Leuten doch gerade recht.

Allerdings wäre es bei dem Brief nicht schlecht wenn man Kaze, Carlsen, Tokyopop, Panini etc. für sich gewinnen könnte. Denn die sind ja im Grunde auch betroffen..die verdienen ihr Geld damit.
 

Auron-Sama

Corpse Party Fan
........und das erste, was mir durch den Kopf schwebt, wenn ich das lese ist: ......ernsthaft?

Ja natürlich, er hatte ein Fabel für Animes und genau deswegen wurde er zu einem Mörder. Und jeder, der einen Animecharakter als sein Avatar hat, der ist nun ebenfalls ein Potenzieller Mörder. Jetzt kann die Polizei mal in Facebook n bisschen Jagd auf Mörder machen, in dem sie namen von Animefiguren in die Suchleiste reinhämmern.Natürlich wäre dann auch ein unübersehbarer prozentsatz dieses Bordes ebenfalls betroffen. Passt auf, dass keine Polizei vor euren Häusern steht! Die Tatsache, dass ich einer bin, habe ich auch noch nicht verarbeitet.


Es ist enfach nur lächerlich, was die da aufgreifen. Natürlich ist es eine schlimme sache, was passiert. Es ist mitunter einer der grausamsten Taten, die ich kenne. Aber der bericht "Mangafreak ersticht Mädchen" ist einfach zu lächerlich. Vor allem diese ganzen scheinbar handfesten "Indizien" haben bei mir ein gefühl ausgelöst so zwischen Lachkrampf und Fassungslosigkeit. NATÜRLICH, aus der sicht eines Schmierblattes sucht man sich einen Sündenbock, in diesem falle unsere Anime-Gemeinschaft, und macht sie nieder. Natürlich glauben die meisten Menschen das, weil unsere gemeinschaft eben ein "wenig" klein ist und (Wie der Junge das im 1sten Video gut erklärt hat) macht die Hobbys von Kindern und Jugendlichen, die bei ihren Eltern wohnen kaputt. Die Eltern haben nun den aberglauben, dass animes, Mangas und Co. ein potentielles anzeichen dafür ist, das ihr Kind ein Krimineller wird vorzugsweise ein Mörder. Besonders Leid tun mir da die Black Rock Shooter Fans.

Und natürlich besteht die Redaktion der Bild aus dämlichen Hirnbekloppten, die keine ernsthaft vernünftigen Gründe für sowas zeigen können. Alles, was sie angeführt haben, lässt sich hier und jz leicht entkräften.

1. Der name war Ryuu, eine Figur aus einem Manga:
......und? Was sagt uns das? Ich denke vor allem eher, dass die sich ausgedacht haben im bezug auf die Bilder, die er Gepostet hat/als Avatar hatte und der Japanischen herkunft des wortes Ryuu (JP. Drache) . Ich kenne keinen Manga oder ANime, in den einer Ryuu hieß.

2. Der Täter hat ein Bild gemahlt, auf der eine weibliche Mangafigur an den stellen wunden hat, an denen der Täter auch vorhatte, sie dem Mädchen zuzufügen:
Ehm, wenn ich das richtig sehe, ist nichts anders, als ein Artwork der Hauptfigur aus BRO.

3: Er hat sich sogar selbst als eine Mangafigur gezeichnet, wie er sich sieht:
Er scheint ja ein ziemlich guter Zeichner zu sein. Von diesem Künstlerischem Interesse und Talent wurde allerdings nichts gesagt....



Nun ich hab garantiert noch was vergessen, aber ich mach mir nicht die mühe, alle details zu suchen. Im kurzen und ganzen: Ihr schreibt nur Bullsh*t! Seid froh, dass war in Deutschland so ne große anzahl an Tratschtanten haben, die hungrig auf jeden Skandal zuspringen, den sie finden können.

Sowas würde nicht in Japan passieren. Es liegt vllt an dem unterschied in der größe der gemeinschaft. In Japan sind Animes, Mangas, Visual Novels usw eine große Einnahmequelle. Keiner würde sich trauen, die gesamte gemeinschaft anzuprangern. Sie würden als Witzfiguren dargestellt. Es geht hier nur, weil dieses Thema eher ein Seitenthema ist. Ausserhalb des Stroms von YOLO SWAG, Smartphones und ach-was-weiß-ich.

Und nochmal abschließend. Die Redaktion sollte ich mal auf ein wenig beschwerde gefasst machen^^

Mfg

AuronSama
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
ist jetzt vlt. ein wenig weit hergohlt. aber diese ganzen methoden der bildzeitung erinnern mich sehr stark an die kriminellen machenschaften der npd. drohen, einschüchtern, erpressung, hetze.
man sieht aber wie weit die macht der medien geht und nicht umsonst heißt es, "der pöbel ist macht".

was die beschwerde anginge, müssten da schon mehrere kommen, damit das käseblatt reagiert. bei einem einzelnen würde das nur müde belächelt werden, das hat mit wahrem jornalismus nichts mehr zu tun, was bild abzieht - da mögen sie nicht die einzigen sein - , ist einfach nur erbärmlich und die leser, die diesen scheiß auch noch glauben..

bzw. auf yt gibt es einen ganz interessanten bericht über die bild zeitung, wie dieses käseblatt von den amerikanischen cia gesteuert wird, das die amis auch da ihre wichsfinger in den griffeln haben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
was soll man auch sonst von dem schundblatt erwarten sorry aber genau solche reiserischen schlagzeilen sind doch genau das wovon der boulevard allem vorran diese berühmte zeitung hier schon seit jahrzehnten leben. Über sowas rege ich mich schon garnicht mehr auf. Immerhin ists hier nicht ganz so schlimm wie beispielsweise in england aber naja die hauptsache jetzt haben sich alle Leser ihre meinung gebildet. ;)
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Naja, ist doch nur die Bild. Wenn es Frontal 21 gewesen wäre, hätte mich es mehr aufgeregt. Denen wird nämlich geglaubt und Seriosität zugestanden, lol.
Natürlich ist der Mord furchtbar, so wie jeder Mord furchtbar ist.
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Hoffentlich erreichen die was gegen diese Schmierfinken von der BILD. Dieser Fall beweißt mal wieder deutlich, wie unprofesionel diese "Reporter" vorgehen. Denen muss endlich mal das Schandmaul gestopft bekommen
 

Man!ac

Novize
Mal ganz ehrlich. Es tut mir wirklich leid für die Eltern. Mein tief empfundenes Beileid.
Mich nervt das aber wirklich. Immer wird ein Sündenbock gesucht, der nicht irgendwie in die Norm passt. Erst Shooter, nun manga und Anime. Ist doch alles reister Scheiß. Ich weiß schon, warum ich die BlödZeitung nicht lese. Das hat nichts mit neutraler Berichterstattung zu tun.
Außerdem, wenn die meinen, alle die manga lesen wären Killer, warum gibt es Japan dann noch? Da liest doch bald jeder dritte Sowas. Sind die jetzt alle Killer?
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Wenn es Frontal 21 gewesen wäre, hätte mich es mehr aufgeregt. Denen wird nämlich geglaubt und Seriosität zugestanden, lol.
nur dumm das diese bild hier alles kontrolieren kann. Die Bild alleine kann Politiker, Schauspieler, Sportler oder sonstige prominente hypen oder zum sündenbock machen und dadurch deren Privatleben zerstören. Das volk wird in der regel drauf anspringen, ich überlege gerade kam der Begriff Killerspiele nicht auch aus dieser Richtung?

Oder das Thema wulff? das thema daum? der medien kanzler schröder?

Theoretisch müsste man diese schundblätter wegen hetzerei verbieten. Wie heissts in einem Ärzte song so schön: Die meisten haben ihre bildung aus der Bild und die besteht wer wisse das nicht aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht:P
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben