[Diskussion] Mangafreak ersticht Mädchen-Hurra ein Sündenbock ist da

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Metzelmörder schrieb:
Dieser Fall beweißt mal wieder deutlich, wie unprofesionel diese "Reporter" vorgehen.
Der Bild Unprofessionalität vorzuwerfen, ist ziemlich verkehrt. Alles, was die Bild macht, geschieht mit durchdachtem Kalkül. Es wird gezielt die Sensationslust des Lesers angesprochen und das geht eben am besten, wenn man Spektakuläres hinzudichtet und reißerisch umschreibt. In ihrem eigenen Handwerk und den Zielen, die sich die Bild gesetzt hat (hohe Verkaufszahlen, egal um welchen Preis) agiert sie sehr professionell, nur so konnte sie es zum mit Abstand meistgelesenen Boulevard-Blatt bringen. Dass dabei die Grenze des moralisch Tolerierbarem häufig überschritten wird, ist ein anderes Thema.

bluemoon schrieb:
nur dumm das diese bild hier alles kontrolieren kann. Die Bild alleine kann Politiker, Schauspieler, Sportler oder sonstige prominente hypen oder zum sündenbock machen und dadurch deren Privatleben zerstören. Das volk wird in der regel drauf anspringen, ich überlege gerade kam der Begriff Killerspiele nicht auch aus dieser Richtung?
"Killerspiele" kam afair von CSU-Politikern.
Die Bild ist bei ihrer Proletarier-Klientel die einflussreichste Zeitung, bei den Intellektuellen jedoch - natürlich - verpönt. Es kommt also auf die - sagen wir mal - "Schicht" an, in welcher die Bild meinungsbildenden (hihi) Einfluss ausübt.
Ich mach mir wie gesagt keine Gedanken darüber. Liegt vllt. auch daran, dass ich keinen kenne, der die Bild ernst nimmt und daher mit den Abstrusitäten des Blatts selten konfrontiert werde.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
bei den Intellektuellen jedoch - natürlich - verpönt.
ja nur leider ist das nur ein geringer anteil der bevölkerung;)

aber selbst da bin ich mir nicht so sicher. Angeblich will nie einer das Schundblatt lesen aber wenn ich im Kiosk bin dann ist das doch die mit abstand häufigst verkaufte zeitung;)
 

_Danya_

The Invincible
Otaku Veteran
Ehrlich gesagt wäre da nicht ne Tote dabei würde ich rollend vor lauter Lachen am Boden liegen. Meiner Meinung nach doch nur gestört... Ich schau Animes, lese Mangas und Spiele gerne "Ballerspiele", passt auf ich bin gefährlich und nach der BILD auch noch fett wie jeder andere der die gleichen Hobbies hat. Sowas ist lächerlich, Menschenverachtend und typisches Schubladendenken. Zum Kotzen....
Die Phantasie geht mit denen durch. In der Realität gibt es aber auch solche die nach den Hobbies auch noch ihre sozielen Kontakte pflegen, arbeiten gehen und Sport treiben, aber solche Leute sehen sie ja nicht. Außerdem gebe ich hier einigen Recht, wie kommen sie darauf das er Mangafreak war... ich hab auch bei andere Boards spanische oder lateinischen Namen und was sagt das jetzt aus? Nichts! Außer das mir deren Bedeutung gut gefällt.

Wenn sie schon in Schubladen denken - die Leute von der BILD - dann sollten sie bei den Amerikanern und ihren Waffenfanatikern anfangen. Denn dort sind die meisten Morde und Amokläufe passiert....
 

ChriNOIA

Ordenspriester
bei manchen sachen denk ich, mir nur so, warum können zeitungen nicht wie Foren-themen sein, und ein admin den mist einfach mit nem close und nem ban-hammer dicht machen....~.~

Is zwar wieder tragisch, aber wer in deutschland noch einen fag(q) auf die bild gebt, bitch pls..
 

Chiron

Herrscher des Cataclysm!
Otaku Veteran
aber wer in deutschland noch einen fag(q) auf die bild gebt, bitch pls..
Das tun leider noch zuviel was leider ein Beweiss dafür ist wieviel deppenes in diesem Land doch gibt. Zeitungen sindschon wichtig klar aber manchmal denkst dir nur . Ach wieso kann net wie in Russland einer diese Klatschreporter einkasteln aus welchen Gründen auch immer und sie mundtot machen
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
können tust du es schon. nur hat derjenige dann gleich ein gerichtsverfahren am hals wegen freiheitsberaubung und darf dem eingesperrten noch schmerzensgeld zahlen, wenn drohungen von folter (im sinne von mundtot machen), bewiesen wird.
 

Karen

Otaku
es wurde schon mehrfach erwähnt, man geht lieber den Weg des geringsten Widerstandes, anstatt nach dem wirklichen Problem zu forschen und sich mit diesem zu beschäftigen. denn das hieße auch, das man die Schuld bei den Familien und Schulen suchen müßte und die können ja auf keinen Fall Schuld haben. außerdem würden helfende Maßnahmen Geld kosten, wofür aber keiner aufkommen mag.
 
Das Problem ist dann aber auch, das viele sender ebenfalls daruf anspringen und schön brav alles nachplaudern, was in der Bild steht. Da werden dann auch mal ganz gerne Tatsachen verdreht oder erfunden. Genauso ist es ja auch mit den Killerspielen. Ich frage mich eigetnlich immer noch, wieso wir unsere Autos nicht auch Killerautos nennen?
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Ist doch nix neues. Einerseits ists klar das von der Bild nur reißerische Schlagzeilen zu erwarten sind und andererseits
wünscht sich die Gesellschaft ja ansich, immer ein klar definiertes Täterfeld zu finden. Und in diesem Fall muss halt dann
das Thema Manga und Anime herhalten.
Was der Masse suspekt ist bzw. worüber sie unterinformiert ist, kann prima als Täterfeld verwendet werden. Ich geb da
absolut nxi drauf und ärger mich erst gar nicht. Bringt doch sowieso nix
 
Oben