[Hinweis] Mangatraders hacked!

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Ich hab leider kein Thread dazu gefunden, deswegen möchte ich euch darauf aufmerksam machen.

Mangatraders.com wurde gehacked, ich wollte heute zufällig auf die Seite und als sie down war hab ich google befragt und bin auf diesen Reddit gestoßen.
Es wurden Logins und PWs released, meine Adresse habe ich geprüft und meine e-mail und pw ist schon unter den veröffentlichten, es ist wahrscheinlich das schon alle veröffentlicht wurden. Hier könnt ihr prüfen ob ihr unter den betroffenen seid, keine sorge ist kein scam link.

Da meine e-mail Adresse ein anderes Passwort besitzt bin ich darum unbesorgt (trotzdem geändert), jedoch bekomme ich durch die veröffentlichte Adresse seit einigen Wochen Spam mails (jetzt wo mir klar ist woher die kommen könnten).

Jetzt bin ich drauf und drann alle meine Passwörter für die verschiedenen Seiten e.g. MAL, ANIDB, bakabt usw zu ändern.

Naja wahrscheinlich bin ich der Dumme und jeder weiß schon davon bescheid, denn es ist schon 2 Monate her seit dem hack und alle möglichen Seiten haben schon davon berichtet.
Jedoch gibt es vlt. den ein oder anderen der es auch verschlafen hat, deshalb hier dieser Post.
 

Akitashi

VIP
VIP
Jo, ist leider seit Monaten down... was mich ziemlich traurig gemacht hat.
Such seit her schon ne neue Seite, bisher nicht wirklich was brauchbares gefunden, was auch vieles an Manga Serien beinhaltet.

Aber ja, wenn du es so nennen willst, ja, du bist wohl einer der wenigen "Dummen", die davon noch nicht wissen :D
 

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Jo, ist leider seit Monaten down... was mich ziemlich traurig gemacht hat.
Such seit her schon ne neue Seite, bisher nicht wirklich was brauchbares gefunden, was auch vieles an Manga Serien beinhaltet.

Aber ja, wenn du es so nennen willst, ja, du bist wohl einer der wenigen "Dummen", die davon noch nicht wissen :D
Leider brauche die Seite nicht so oft deshalb ist es mir bis jetzt noch nicht aufgefallen. Wie der Zufall es so will war ich einige Tage vor dem hack zuletzt auf MT...

Naja jetzt weiß es auch der letzte das MT gehackt wurde und der bin wohl ich.
 
Oben