Media Player Problem

NesTTor

Scriptor
joa also mein Media Player 11 geht seit etwar einer woche nicht mehr an
das ganze passiert ohne fehlermeldung oder sonstiges beim starten von musik/viedos passiert einfach nichts auch wenn man die exe direkt startet nix.

Das war alles kein problem bis ich neulich n onlinevideostream guckn wollt der übern windoof player läuft da kam dann ne fehlermeldung das der player nicht gestartet werden kann.
Also hab ichs erstma mit neuinstallen versucht hab den alten media player deinstallt
und den wieder drauf dann hatte ich zwar den fehler beim videostream nichmehr aber der media player geht immernochnicht an
und bei dem videostream habsch ich nur ton kein bild..
Ältere Versionen installieren geht leider nich wensch den 11 deinstallt hab sachter bei 9 das meiner aktueller wär Oo und bei 10 sachter mein system unterstüzt den net
Hab Windoof XP
SP : 2

Falls wer ne idee hat frei raus damit bin für alles offen XD

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Ich hätte drei Lösungsvorschläge:

- Windows neu installieren

- Andern Player verwenden, bzw versuchen ob du den Online Stream mit nem andern Player abspielen kannst.

- Den Windows Media Player komplett entfernen auch mit Registry Eintrag löschen. Dann komplett neu installieren.

Von den Dingen die ich dir Vorschlage ist glaub ich die Formatierung immer noch das Sicherste aber auch das Unnangenehmste.

~sfx~

.NEET Entwickler :)
VIP
Wegen einem Media Player gleich zu formatieren ist etwas übetrieben find ich o.O
Wenn du den Media Player startest, siehst du dann vielleicht ein laufender Prozess im Hintergrund/Taskmanager? Ansonsten würd ich bevor mal nochmal den kompletten PC durchchecken lassen (auf Viren, Treiber etc) und mal aufräumen (Registry-Einträge durchchecken lassen mit z.B Tune Up Utilities). Wenn dir das alles zu aufwendig ist und du den PC kaum veränderst (also mit Designs usw.) kannst natürlich auch ne "Reparatur" Installation durchlaufen lassen mit der Windows XP CD, anders als bei der Reperatur-Konsole wird quasi nochmal alle system-benötigte Dateien installiert, setzt aber dann somit auch Dinge wie Hintergrund-Bild etc zurück. Da der Media Player auch schon dazu gehört wird dieser auch frisch installiert denk ich mal...beim IE ist es jedenfalls so.

mfg sfx-rayzel

NesTTor

Scriptor
Joa erst ma danke =)
zum thema prozesse ja der player startet nur geht er dann ohne fehler meldung oder sonstige anzeichen aus erkennbar ist das starten auch nur im task manager sonst passiert nichts..
gecheckt auf vieren hab ich die sinds wohl nich... registry habsch auch gereinigt vor und nach der deinstallation... ich werd wohl ma die reparatur ausprobieren

~sfx~

.NEET Entwickler :)
VIP
Hier noch eine genau Anleitungen falls du Hilfe brauchen solltest:
http://www.supportnet.de/faqsthread/878

edit: Was mir aufgefallen ist noch: Hast du schon mal im Ereignisprotokoll geschaut? Also Start -> Ausführen -> "eventvwr" dann Enter, ich denke eventuell hat es dort Fehlermeldungen die vielleicht weiterhelfen könnten

NesTTor

Scriptor
So hab gestern die Reparatur gestartet und hatte in der mitte n stromausfall :dark:
Danach hatt sich der Computer beim starten aufgehängt mit Windosinstallbildschirm und der Meldung Setup wird neu gestartet oder so is aber immer wieder nach 20seks ausgegangen (Neustart) :twirly:

Blieb mir nix anderes übrig als Windoof komplett neu drauf zu machn -.- aber naja jetz läufts wieder der player geht wieder an und die streams laufen auch

Hätt nur vorher gern nochma das mit Ereignisprotokoll ausprobiert aber da ichs ja gestern schon gemacht hab XD

Neija also Vielen Dank für die Hilfe:onegai:

Oben