[System Tool] MediaPortal: Alles andere ist nur ein einfaches MediaCenter

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
[h=1]MediaPortal: Alles andere ist nur ein einfaches MediaCenter...[/h] MediaPortal verwandelt Ihren PC in ein modernes Multimedia-Center - Ihr neuer HTPC (Home Theater PC) erwartet Sie!

• Hören Sie Musik und Radio (auch Internet-Radio)
  • Spielen Sie Ihre Videos, Filme oder DVDs ab
  • Schauen Sie sich Ihre Fotos und Bilder an, oder erstellen Sie eine Diaschau
  • Schauen Sie fern, oder zeichnen Sie Ihre Lieblingssendungen auf - und zwar gratis!
  • Übertragen Sie Musik, Radio, TV oder beliebige Medien an jeden in Ihrem Heim vernetzten PC
  • Rufen Sie Wettervorhersagen, Nachrichten, RSS-Feeds oder die von Ihnen gesuchten Informationen aus dem Internet ab - oder spielen Sie einfach mal Tetris oder Sudoku

Das alles steuern Sie bequem von Ihrem Sofa aus und genießen es auf Ihrem großen TV und Ihrer HiFi-Anlage.
Das sind aber nur die Basisfunktionen! Durch Einsatz der über hundert verfügbaren Erweiterungen und Skins können Sie fast alles tun, von dem Sie bisher nur zu träumen wagten: Überwachen Sie Ihren HTPC, rufen Sie Sportergebnisse ab, schauen Sie nach, was im Kino in Ihrer Nähe läuft, übertragen Sie Internet-TV, Internet-Radio oder Internet-Videos von Apple Trailers, Youtube usw.
Oder starten Sie einfach MediaPortal und hören Sie Ihre Lieblingsmusik, für die Sie vorher eine Abspielliste erstellt haben.
Überzeugen Sie sich durch einen Blick auf die Funktionen, besuchen Sie unsere Skin Galerie, oder schauen Sie sich alle verfügbarene Erweiterungen an - Sie werden erstaunt sein!

[video=youtube;6xRr2VeDx0o]http://www.youtube.com/watch?v=6xRr2VeDx0o[/video]

Download: http://www.team-mediaportal.de/

Benutze MediaPortal selber auf 2 HTPC's, ein einfach genailes MediaCenter.

Ich kombiniere das ganze noch mit meinem unRaid Server der alle meine Filme, Serien und Animes vorhält.
Wenn Ihr das ganze ausprobieren möchtet dann testet auf jeden Fall auch die Plugins My Anime 3, My TV Serien und Moving Pictures.

Ultra1988

Novize
Dem sei noch angemerkt, dass man mit dem Plugin MP-TVSeries (My Tv Serien) auch noch automatische Abfragen schreiben kann.
So braucht man seine Animes im Ordner auf der Festplatte nur in einem ordentlichen System speichern (Bspw: V:\Serien\<Serienname>\<Staffel-Nummer>\<Episode>)
Und das Plugin fügt diese mit Zusatzinfos automatisch zur Bibliothek hinzu! :D

Beispielfotos: