[Diskussion] Mehr als eine Frau lieben

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Hi Leut´s

Nun also folgendes: Ich bin in fester Hand und so weit auch glücklich aber ich hab auch Kontakt zu anderen Frauen, die ich absolut nicht missen möchte und für die ich wohl genauso alles tun würde wie für meine Freundin. Dazu kommt, dass ich öfters mal unbekannten hübschen Mädchen begegne (Job bedingt), mit dem ich vieleicht nur zwei Sätze tausche aber schlagartig eine Art verknalltheit entwickle. Die gehen mir dann über Monate nicht aus dem Kopf und ich habe auch sexuelle Fantasien mit ihnen oder bin beim Sex geistig nicht bei meiner Freundin sondern bei denen eben. Vor nicht all zu langer Zeit hätte ich es wohl einfach durchgezogen und mich an die anderen Frauen rangemacht aber da hat sich was geändert in der Hinsicht und ich weiß nicht recht wie ich damit umgehen soll. Einfach vergessen ist nicht drinnen bei mir.

Als kleines Beispiel: Ich habe in einem Kindergarten bei einer jungen hübschen Betreuerin ein I- Phone abgeholt, das zur Reparatur geht. Das einzigste was neben dem üblichen "Hallo UPS, ich habe ein Abholauftrag" gesagt wurde war beim recht komplizierten Kartonaufbau für das I- Phone, "Sowas müsst ihr den Kindern beibringen zu Basteln" und sie hat das nur lachend bestätigt. Aber seit diesem Punkt ist sie mir nicht mehr aus dem Kopf gegangen als würde ich sie schon ewigkeiten kennen. Das ging so weit, dass ich alles über sie herausfinden wollte was ich konnte. Namen, Adresse, telefonnummer, Arbeitsplatz hatte ich ja noch von meinem Abholauftrag. Und Google sei dank war es auch nicht schwer was zu finden (da der Name auch nicht all zu häufig zu sein scheint). Bisher habe ich aber nichts versucht. Was gut so ist denke ich. Und ich denke mir: Das ist echt schon ziemlich Krank oder wirklich verliebtheit.

Nach diesem kleinen Roman meine Fragen:
Kennt ihr das oder geht es euch genauso?
Ist es normal? (was ist schon normal)
Wie sollte ich oder wie würdet ihr damit umgehen?

proakten

Prophet
Also bei mir ist das nicht so extrem aber ich denke schon oft an andere Frauen!!!
Es ist nicht schlimm das du an andere Frauen denkst man kann es sogar mennschlich nennen. Fantasien sind ja nicht verboten!!! Aber ich würde jetzt nicht sofort von jeder Frau die Telefonnummer usw besorgen!!! Du hast ja schon eine Freundin und wenn ihr euch gegenseitig sehr doll liebt würde ich das nicht zerstören indem du mit anderen Frauen ins Bett gehst oder so!!! Also Fazit: Fantasien sind nicht verboten aber mehr würd ich auch nicht machen

Neverman

VIP
VIP
Kommt ja auch drauf an, wie das deine Freundin sieht. Kann ja sein, dass deine Freundin ähnlich wankelhaft ist. (Was auch nicht verkehrt ist)
Wenn du dich schnell verschießt, dann ist das so und daran kann man nix ändern. Du musst ganz alleine abschätzen, was das richtige für dich ist. Bleibst du bei deiner aktuellen Freundin, schießt du sie in den Wind, oder behältst du beide. Diese Entscheidung überlass bloß nicht uns.

Neverman

VIP
VIP
Oha, Monogamie ist also gottgegeben und richtig?
Und alles was "natürlich" ist, Urinstinkte, wie du sie nennst, sind falsch? Wenn er sich schnell verliebt, ist das also wiedernatürlich, da er nur eine Frau lieben darf... Das nenne ich beschränkt. Wie unglücklich muss der Mensch sein, der sich in seinem Leben nie oder nur einmal verliebt hat...
Das was er hat ist keine Macke und soetwas kann man auch nicht einfach abstellen. Aber dann muss man vorher auch einfach mal von dem Trip runterkommen, fremdgehen sei prinzipiell falsch und böse.

Ich kenne eine Familie, wo der Mann nach 30 Jahren glücklicher Ehe die Frau Hals über Kopf für eine andere Frau verlassen hat, die er im Krankenhaus kennengelernt hat. Sicher, das ist schmerzhaft, aber es ist doch nur zu begrüßen, seinem Herzen zu folgen.

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Nun würde ich wirklich selbst entscheiden und dabei nur an mich denken, würde genau das passieren, was ich früher schon falsch gemacht habe: Ich verletze diejenige, die mich trotz aller meiner macken und fehler immer wieder zurückgenommen hat.

Tja wie sieht meine Freundin das? Sie hat sich wohl damit abgefunden, dass ich ab und zu in ihren längeren Abwesenheiten mal ne andere vögel oder meine Zeit im Puff verbring. Das ist soweit ok für sie, wenn sie nicht da ist. Allerdings würde sie sich wohl kaum damit anfreunden, dass ich andere Frauen tatsächlich liebe und mit denen die selben dinge tue (abgesehen von Sex) wie mit ihr.

Aber letzten Endes: Es geht nicht unbedingt um mich und meine "Macken" die hier ausdiskutiert werden sollen.
Viel eher um meine drei Fragen. Der mini Roman sollte nur eine Hilfe sein um das ganze zu umschreiben, was ich meine.

Ponygirl83

Scriptor
Schwieriges Thema.Es ist defintiv zu platt,alles zu verurteilen und in die ausgestreckter-zeigefinger-Ecke zu stellen.Eigentlich bleibt nur eines,nämlich zu ergründen,ob ein ein monogames Leben für dich überhaupt drin ist - bzw.
die Frage überhaupt danach überhaupt notwendig ist.Denkst du tatsächlich daran,etwas zu unternehmen?
So eine schlagartige Schwärmerei für eine Unbekannte über einen längeren Zeitraum trotz Beziehung klingt aber in meinen Ohren wirklich etwas eigenartig.Wenn du von "öfters" schreibst,würde ich auch mit dem Wort "lieben" vorsichtig umgehen - Schwärmerei,mehrere Frauen begehren...aber lieben?Obwohl man sie nicht kennt?

Mal eine Frage:
Liegt es vielleicht an eurer Beziehung oder ist das ein "typischer" Zustand deinerseits?Sprich,war das schon immer so,unabhängig ob solo oder vergeben?

Unabhängig von der Antwort:ich denke,ich muss es eigentlich nich schreiben,tu´ es aber dennoch.
Der falsche Weg ist es,sich ein "Betthäschen" zu suchen,während die Freundin zu hause wartet.
ich bin nicht der Meinung,daß es nun unbedingt nötig ist,dieses Thema anzuschneiden,doch solltest du handeln,dann musst du ihr gegenüber auf jeden Fall mit offenen Karten spielen.

Neverman

VIP
VIP
Das ist vielleicht auch besser so, denn man kann doch nicht von sich automatisch auf andere schließen. Wenn es nunmal seine Art ist, mit mehreren Frauen was zu haben, dann hat das nicht unbedingt etwas mit moralischem Verfall zu tun. Und dann auch noch Lieblosigkeit zu unterstellen, halte ich nochmal für übertrieben. Und das ist dann weniger moralisch, sondern prüde.

Um aber zu den Fragen zu kommen:
Wie sollte ich oder wie würdet ihr damit umgehen?
1. Beide male Nein. "Die Gedanken sind frei. Wer kann sie erraten..." Im Kopf ist vieles möglich.
2. Es ist nicht unnormal. So wird nicht jeder empfinden, aber es ist auf keinen Fall falsch. Es ist eben eine Komponente in deinem Empfinden. Und wer zu ehrlichen Gefühlen jeglicher Art sagt, sie seien falsch, ist ein Vollidiot.
3. Das musst du selbst wissen. Es kommt ganz auf die Umstände an. Du musst Prioritäten setzen und evt. Risiken eingehen. Ich kann selbst mit Musterbeispielen nicht sagen, was ich tun würde.

the stardine

Scriptor
ich persönlich habe auch oft phantasien über sex mit anderen menschen, wie neverman schon sagte "die gedanken sind frei", verlieben allerdings tu ich mich eigentlich nie, da bin ich wohl zu wählerisch. auch versuch ich nicht, die kontaktdaten dieser personen ausfindig zu machen, was ja wohl der erste schritt hin zum tatsächlichen treffen wäre.

unnormal ist das meiner meinung nach nicht, hier sehe ich 2 möglichkeiten:
1. du bist von natur aus ein "jäger-und-sammler", der für das leben mit nur einer frau nicht geschaffen ist
2. eure beziehung ist nicht erfüllend für dich, so daß du eben ständig auf der suche nach der richtigen frau bist
evtl. käme noch so eine altersbedingte hochphase in frage, in der du austesten willst, ob du noch attraktiv und begehrenswert bist...

wie sollte man damit umgehen? tja, das kannst du nur allein entscheiden. ich würde versuchen, den grund für deine gefühle herauszufinden. liegt es an der beziehung, würde ich entweder versuchen, diese wieder ins gleichgewicht zu bringen oder, falls sie total am ende ist, schluß machen und "jagen gehen". bist du dagegen nicht für die monogamie geschaffen, dann finde ich es wichtig, daß deine freundin bescheid weiß und damit umgehen kann.
vielleicht könnt ihr ja auch glücklich eine offene beziehung leben??

reno_orailey

Ordenspriester
"Romantische Zweierbeziehungen" sind ohnehin nur ein gesellschaftliches Konstrukt. Mir täte wohl nur ein wneig deiner Freundin leid, wnen du sagst sie "findet sich damit ab". Klingt niccht grade sehr schön hm? Solltest ihr gegenüber aufjedenfall so Fair sein und mit offenen KArten spielen. Evtl. offene Beziehung führen aber ich glaub kaum das sie damit glücklich wäre. ICh kenne euch zwar nicht und will mir auch nix anmaßen aber wenn du echt sagst "sie findet sich damit ab" das du andere vägelst, dann klingt das echt so als wäre sie im inneren schon tot traurig über ihr unglück und angst dich zu verlieren. Schade das du "ihre" liebe nicht schätzt, wenn es denn so ist wie ich es mir Vorstelle.

Die Ideallösung für dich wäre wohl dich zu trennen und es krachen zu lassen!
Dein Bedürfnis nach Sex mit vielen Frauen ist alles andere als Unnormal. Wie gesagt, diese Beziehungen zwichen Zwei MEnschen, die sind Gesellschaftlich auferlegt worden. Alles andere ist vollkommen natürlich quasi. Möchte sich wieder nur niemand mit Befasen aber das hängt wiederum auch etwas mit dme PAtriachart zusammen. Würde jetzt aber wohl zu weit führen.

adamay

Novize
ich persönlich kann nicht mehr als eine frau lieben, allerdings verstehe ich dich sehr gut, ich hab mich in den letzten 2 jahren auch ein paar mal hals über kopf verliebt, und ich hab dann auch versucht die Möglichkeit zu nutzen, d.h. in deinem Falle bspw auch Schluss zu machen, mal wars richtig manchmal eben nicht, da hat dir neverman sicherlich die richtigen Antworten gegeben. Ich glaub aber das es bei dir vllt eher um den Besitz geht, wie the stardine schon sagte.
und über "was normal ist" würde ich keine Gedanken verschwenden..

proakten

Prophet
Also wenn du deine Freundin echt nicht schwer verletzen willst dann betrüg sie am besten nicht.Wie schon vorher gesagt wenn ich euch sehr doll liebt dann zerstört dieses nicht

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
naja schwere frage aber an andere frauen denkt man manchmal immer man ist halt ein Mann.
Ich hatte diesbezüglich glück als ich eine freundin hatte die ich sehr mochte hab ich mich auch zu einer ander hingezogen gefühlt naja ich habe mit meiner freundin gesprochen und naja daraus entwickelte sich eine dreiecksbeziehung und keiner der beiden hatte was dagegen ich hatte glück das sie sich so gut verstanden.
Und bis jetzt läuft alles super

Serre2505

Scriptor
@Neverman
Ich sehe das nur mit den Augen eines Moralisten. Wer in einer Beziehung lebt, hat sich auch nur an dieser zu beglücken. Wenn andere Frauen ihn durch blosen Blickkontakt um den Verstand bringen und er meint, sich plötzlich verliebt zu haben, dann soll er die angefangene Beziehung beenden und die neue beginnen. Aber eine Beziehung geht immer nur.

Hier muss ich eigentlich zustimmen. Wenn man wirklich Gefühle für jmd. Anderen entwickelt sollte man sich mit seinem Partner aussprechen und mit einen der beiden einen Schlussstrich ziehen. 2 Beziehungen zur selben Zeit ; Absolutes No Go
Ich kann es nachvollziehen das es auch in einer glücklichen Beziehung irgendwann dazukommt das sich die Gefühle füreinander verändern und dann muss man sich die Frage stellen ob man diese "Krise"nenn ich sie mal, zusammen überwinden kann oder sich bei einem anderen Partner wohler fühlt.

Tja wie sieht meine Freundin das? Sie hat sich wohl damit abgefunden, dass ich ab und zu in ihren längeren Abwesenheiten mal ne andere vögel oder meine Zeit im Puff verbring. Das ist soweit ok für sie, ...
Dass der moralische Verfall derart weit bei euch fortgeschritten ist, konnte ich nicht wissen. Wenn sie sich mit sowas abfinden kann, dann ist sie ebenfalls verloren, bzw. liebt Dich nicht, oder lässt sich ebenfalls von allem ficken, während Deiner Abwesenheit; doch das ist Dir ja dann wohl auch egal. Da frage ich mich, wie manche Menschen "Liebe" definieren.

An dieser Stelle klinke ich mich aus. Das ist abgrundtief beschämend.

Also ganz ehrlich das du " ab und zu in ihren längeren Abwesenheiten mal ne andere vögelst oder deine Zeit im Puff verbringst" finde ich ehrlich gesagt auch Übel und würde ich als Freundin wenn ich dich wirklich lieben würde nicht tolerien können.

Ich finde Ignorant hat sich ein bisschen zu extrem ausgedrückt, zumindest liest es sich so ;)
Aber ob das nun an den männlichen Urinstinkten liegt die wir eigentlich überwunden haben sollten, oder ob es einfach Menschlich ist, du solltest aufjedenfall wissen das du sicherlich nicht alleine damit bist.
Und es hat auch nichts krankhaftes an sich.

Zu deinen Fragen :

Wie sollte ich oder wie würdet ihr damit umgehen

1. Nunja, ehrlich gesagt habe ich in meiner letzten Beziehung nicht wirklich an andere Kerle gedacht oder mich gar verliebt. Als diese sich aber dem Ende neigte ( wie das klingt -.-,soll einfach nur heißen als schon alles schieflief -.- )
hab ich mich wohl schon in andere Männer verguckt und auch meine Phantasien mit Ihnen gehabt.
Aber je fremdgegangen bin ich nicht und habe ich auch nicht vor weil der Mensch mit dem ich so lange eine Beziehung hatte (auch wenn ich ihn nach der Trennung noch so sehr "hasse") mir doch noch soviel Bedeutet das ich ihn nicht quasi nochmals verletzten will.

2. Die Frage beantwortest du dir doch schon selber :D Ich nehme mir nicht heraus zu sagen was normal und was abnormal ist

3. Wie schon gesagt. Wenn du dir wirklich sicher bist das du dich in diese Person unsterblich verliebt hast, dann versuch dir klar zu werden ob deine jetztige Beziehung wirklich das ist was du dir erwünscht.
Wenn du Zweifel hast, dann lass die Verliebtheit einfach Verliebtheit sein und behalte deine kostbare Beziehung.
Manchmal muss man eben durch schwere Zeiten gehen aber wenn man die überwindet ist man sich noch ein Stück näher.

( Nun gut das wäre meine allg. Standard Antwort^^)
Ich will aber ehrlich zu dir sein. Wenn du schon andere vögelst und sie das nicht mehr interessiert, müsst ihr dringend mal ein Gespräch darüber führen wo das den hinführen soll?!.
Für mich bedeutet Liebe, ebenfalls Sex als eine Sache von mir und meinem Geliebten zu sehen.
Ok wie der Sex dann gestaltet ist ist dann ebenfalls ne andere Sache..^^.
Wenn es euch beiden aber wirklich egal sein sollte und Sex für euch eine nebenstehende Sache ist und eure Beziehung auch so funktioniert, dann kann ich euch da nur viel Glück wünschen.

Du solltest dir halt darüber im Klaren sein, dass wenn du jedesmal in einer glücklichen Beziehung dich in eine andere Verliebst, du irgendwie etwas daran ändern musst^^ Sonst schaffst du es nie eine Beziehung fürs Leben zu bekommen :)

So war das wieder lang hoffe ich konnt dir helfen und dich nicht entmutigen^^

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Wenn ich einer hübschen Frau begegne, denke ich schon über sie nach. Auch, wenn sie jetzt nicht mehr hier ist. Aber eine Verknalltheit oder gar Verliebtheit ist das nicht.
Und nur für eine gutaussehende Frau eine feste Beziehung zu gefährden, finde ich jetzt nicht wirklich prickelnd. Wer weiß, was die andere für einen Charakter hat?
Ich will mich nicht in deine Entscheidung einmischen (die musst du für dich treffen), aber meine Meinung steht mal da. Sieh es als eine Art Tipp.

Oben