Hallöchen Community!
Ich kenne da ein Mädchen und das schon sehr lange und wir sind mittlerweile
schon die besten Freunde, wenn man es so sagt.
Schön fände ich es wenn ich auch mal irgendwie "mehr" mit ihr machen könnte,
z.B. kuscheln, was ich unter Freunden eigentlich als normal empfinde!
(evtl. sogar mehr als kuscheln

)
Nur leider kommen nie wirklich passende Situationen fürs gekuschel und so,
vor allem, weil wir selten alleine sind.....
Also,wenn du dich nicht in sie verschaut hast,dann wäre ich mehr als überrascht.
"Mehr" als kuscheln ist in meinen Augen jedenfalls in einer Mann-Frau-Freundschaft nicht drin - sonst wäre es ja auch keine Freundschaft sondern eine Liebschaft;-)
Was strebst denn du genau an?
Eine Freundschaft mit Erotikelementen oder eine Beziehung?
Eines ist jedenfalls klar:Wenn du den Status von bestem Freund in eine diese Richtungen verschieben willst,riskierst du unter Umständen die ganze Freundschaft.
Der beste Freund ist nunmal ein Mann,dem Frau alles anvertrauen kann,ohne daß man sich Sorgen machen muss,daß er sich in einem verliebt - so ist es zumindest bei mir.
Ich hatte einmal einen Freund,der sich dann tatsächlich in mich verschossen hatte - nun,er war so klug und hat von selbst gemerkt,daß das ein Zug auf einem toten Gleis war und geschwiegen.Irgendwann hab ich das dann aber eben gemerkt.Es beginnt klein,wenn Frau zum Beispiel über ihr letztes Rendezvous spricht und Mann ab und an etwas steif lächelt.Später wird sowas immer deutlicher,man streitet sich und so weiter und sofort.
Wohin das führt,ist klar:
Man spricht (im positivsten Falle) irgendwann dieses Thema offensiv an und steht dann vor der Wahrheit.Und dann entscheidest es sich halt:
Manchmal führt man die Freundschaft (nun mit offenen karten sozusagen) weiter,aber dieses Thema wird weiterhin dabei sein,wie eine Last.Sie weiß es.
Wenn Mann eine Gewitter-Miene aufsetzt,weil man sich verabredet hat.
Wenn man Abends geht und nicht noch auf ein Glas Wein bleibt,weil man nicht in komische Situationen kommen mag.
Und und und...
zwischen uns ist es damals an solche sachen zerbrochen,erst 3 jahre später -durch ein Zufallstreffen- sind wir wieder miteinander in Kontakt getreten.War nebenbei bemerkt auch wirklich das Beste,nun verstehen wir uns wieder prima - ohne,daß ich mir Sorgen machen muss.
Ich will dich nicht abhalten,mehr zu wollen - du musst dir aber nur klar darüber werden,was du willst und wohin das führen kann.Und wie oben angedeutet - früher oder später wird Frau das bemerken,wenn du in Richtung "mehr kuscheln" gehen willst.
An deiner Stelle würde ich meine eigene Position feststellen,in mich hinein horchen und versuchen heraus zu finden,was ich wirklich will.
Wenn ich weiß was ich wirklich will,würde ich versuchen heraus zu finden,was er (in deinem Falle natürlich sie) will.Und je nach dem,zu welchen Schluss ich käme,würde ich dann entweder auf die Bremse treten oder Gas geben.
Wenn sie jedenfalls kein Interesse an "mehr als kuscheln" hat,dann besteht die Gefahr,daß eure Freundschaft zerbricht,wenn du es nicht schaffst,sie einfach "nur" als beste Freundin zu sehen,da dieses Thema dann früher oder später ausbricht - und das wird dann oft ziemlich finster...