[Diskussion] Mehr als nur Freundschaft

XIxR3DEEM3RxIX

Lord of Busty Anime Girls
Hallöchen Community! ;)

Ich kenne da ein Mädchen und das schon sehr lange und wir sind mittlerweile
schon die besten Freunde, wenn man es so sagt.

Schön fände ich es wenn ich auch mal irgendwie "mehr" mit ihr machen könnte,
z.B. kuscheln, was ich unter Freunden eigentlich als normal empfinde!
(evtl. sogar mehr als kuscheln :))
Nur leider kommen nie wirklich passende Situationen fürs gekuschel und so,
vor allem, weil wir selten alleine sind.....

Was haltet ihr davon?
Gebt doch bitte euer Statement dazu ab! ;)

LG
SCUD

P.S.: Bevor jemand was falsches versteht, fragt bitte vorher nach! *g*

Nemolein

Just nemoliciouzZz!
Vllt bin ich in dieser Sichtweise etwas prüde oder so, aber ich finde unter besten Freunden, besonders zwischen Mann <->Frau sollte nix mehr als kuscheln geben...

Ich mein, wenn ich einen Freund habe, der mit seiner besten Freundin kuschelt und sich "küsst" oder es halt schon über die freundschaft hinaus geht, fände ich es nicht ok...
Ich sehe das bei einer für mich wäre es einfach nix, ich kann oft nicht verstehen, wie es die freundin bzw der freund das zulässt...
Eine Freundin von mir hatn typen der mit seiner besten freundin schon ma im bett war, sie küssen sich auch auf dem mund usw, und sie weiss es, UNVORSTELLBAR für mich...

Freundschaft hat auch seine Grenzen, sonst wäre es Liebe oder evtl eine "sexfreundschaft"

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Kann es sein, das du dich leicht in sie verguckt hast?...denn nur, wenn man wirklich solche Gefühle entwickelt, möchte man mehr haben. Außer, man hat vorher genaue Regeln aufgestellt, was für eine Freundschaft das ist.

Wenn es aber eine normale Freundschaft ist, dann wird außer vielleicht ein kurzes kuscheln, um sie zu trösten oder einfach mal um ihr zu zeigen, das du für sie da bist, nichts mehr sein.
Überlege mal, du hast eine Freundin, und die kuscheln mit ihrem besten Freund rum...was würdest du davon halten, wie fühlst du dich dabei...ich denke, das würde dir tatsächlich nicht gefallen. Du möchtest nicht, das deine Freundin zu nah mit jemanden ist, könnte auch eine gewisse Konkurrenz sein...leider wird die Eifersucht da dir das einreden..auch wenn es nicht stimmt. (mein letzter Ex hat in jeden konkurrenz gesehen und mir dadurch das leben zur hölle gemacht)

Überlege einfach mal nach, was empfindest du für sie! Was möchtest du? Und vor allem, wie steht sie zu dir?..Überlege ihre Seite bitte auch.

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Kuscheln finde ich eigendlich unter Freunde nicht normal ^^
Aber das ist bei mir vielleicht anders, weil ich "meine Vorstellung von Freundenetwas anders ist".
Ich würde nur mit jemanden Kuscheln... das ist die die ich wirklich lieben würde.

Wenn sie Single und so weiter ist, würde ich es ihr mal sagen... sag ihr was du für sie empfindest.
Vielleicht wartet sie ja nur drauf ^^

Monkey >D< Ruffy

Zukünftiger Piratenkönig
Otaku Veteran
Kuscheln finde ich eigendlich unter Freunde nicht normal ^^
Aber das ist bei mir vielleicht anders, weil ich "meine Vorstellung von Freundenetwas anders ist".
Ich würde nur mit jemanden Kuscheln... das ist die die ich wirklich lieben würde.

Wenn sie Single und so weiter ist, würde ich es ihr mal sagen... sag ihr was du für sie empfindest.
Vielleicht wartet sie ja nur drauf ^^
Meine meinung. Und noch dazu denke ich auch einfach das du in sie verliebt bist den kuscheln gehört nicht zu ner freundschaft das ist schon drüber hinaus.

Vergewisser dich selbst was deine gefühle für sie sind und trau dich sie mal anzusprechen eventuell mal ranzutasten was sie über dich denk und empfindet aber wird schon geh positiv an die sache ran

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
Wenn ihr selten alleine seid, dann lade sie doch mal alleine ein und unternimm was mit ihr, und wirklich richtige momente gibt es nicht.

Geh mit ihr irgendwo hin alleine, und dann kannst du dich ihr ja nähern, evtl auch nach n paar dates mit ihr alleine. Ob du befreundet bist oda nicht, spiel in meinen augen keine rolle, finde ich soger besser so, da man sich ja schon im grunde kennt.

Taste dich einfach ran, stück für stück, du musst dich halt schon trauen, wenn sie allerdings kein interesse an eine beziehnug hat, solltest du es bei ner freundschaft lassen ^^

du machst das schon

jucka

Gläubiger
Naja kuscheln geht immer unter freunden. Manchmal braucht man das eben.
Alles was drüber geht und man nicht zusammen ist, halte ich für eine sehr offene Freundschaft...

XIxR3DEEM3RxIX

Ich danke euch für die zahlreichen Antworten und Tipps!

Also wir sind so weit befreundet, dass wir eben oft sowas sagen wie
"Ich hab dich SAU lieb!"
oder "Für mich bist du echt der/die beste Freund/in!" oder sowas oft
aber eben nur übers Internet oder am Telefon!

Wenn wir uns mal sehen umarmen wir uns schon eng!
Also wenn ich mal ein dummes Beispiel gebe:
Die Sims! x)
Da gibts die Optionen "Freundschaftliche Umarmung" da
stehen sie mit den Beinen weiter auseinander und Umarmen sich!
und die "Vertraute Umarmung" da stehen sie eng aneinander und umarmen sich!
Die vertraute Umarmung würd dann auf uns zutreffen! ^^
Wenn sie mal irgendein Geheimnis hat oder sowas und es aber vielleicht doch jemanden erzählen will, dann bin ich das! Was mich schon sehr freut!

Vor einer Weile hatten wir irgendein Gespräch wo ich zwischendrin gesagt habe "Du siehst aber schon sehr hübsch aus..." blabla^^ und dann hat sie gelacht und hat zu sich gesagt "Nicht rot werden, nicht rot werden!" :D
Weiß ja nicht ob das irgendwas zu bedeuten hat... :P
Sie hätte ja genauso gar keine Reaktion darauf zeigen können!^^

Wir lachen viel zusammen, wir denken und sagen oft das Gleiche, haben musikalisch ziemlich ähnliche Interessen, haben auch beide eine ähnlich schlechte Vergangenheit!

Aber vielleicht bin ich nur freundschaftlich so extrem an sie gewachsen, dass ich eben nicht weiß ob es freundschaftliche Liebe ist oder eben die andere Liebe! ^^

Naja, aber solange wir so prima befreundet sind, reicht mir das voll aus! =)

Bevor sie aus ihrer Heimat hier her kam, hat sie mir gesagt sie wolle mit mir zusammen ein Filmchen anschauen
oder sowas! Ich hoffe es verläuft so wie ich es mir denke!
Nämlich DA sind wir beide alleine (hoffe ich) und da kommt dann dieses....hmm...ja diese Privatsphäre unter uns auf!

Das einzige Schlechte an allem ist, sie ist anscheinend in jemanden verschossen oder so.....
sie hängt viel an ihm und so wenn er da ist, eigentlich fast nur!
Sie kuscheln zusammen und so... Sie hätte sogar fast was mit ihm sexuell gehabt, aber sie hat sich zusammengenommen und hat dann doch nichts gemacht mit ihm!!
Schlimm finde ich es auch (noch 4 weitere Kollegen), dass sie 16 ist und ER 22! Ò.Ó

Naja....mich macht das alles eigentlich nicht so verrückt, schlimm finde ich es eben, wenn ich sie lange Zeit nicht sehen kann, bzw. hören....

Zuletzt bearbeitet:

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Aber vielleicht bin ich nur freundschaftlich so extrem an sie gewachsen, dass ich eben nicht weiß ob es freundschaftliche Liebe ist oder eben die andere Liebe! ^^

Naja, aber solange wir so prima befreundet sind, reicht mir das voll aus! =)
Ja super... dann gibt es ja keine Probleme ^^, mach einfach so weiter und vielleicht kommt Sie ja dann zu dir und sagt das sie dich liebt. Dann würdest du dicher net nein sagen.

Aber nur ein Bsp. eine Kollegin von mir, die in Berlin lebt, habe ich an der GC07 in Leipzig getroffen, wir haben uns noch nie getroffen und ich war der einzige mit dem Sie im Internet richtig chatten konnte (Sprachchat).
ALs wir uns getroffen haben, hing sie den ganzen Tag an mir, an meinen Arm gdrückt und immer wieder neckische Bemerkungen gemacht.

Vielleicht ist deine gute Freundin einfach nur dieser offene Typ ^^
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Oh mann... jetzt hast du sogar noch ein Anhang gemacht.

Oke wenn das stimmt das sie in einem Verschossen ist, kann die nächste Zeit hart für dich werden.
DENN wenn sie mit ihm zusammenkommt, wirst DU links liegen gelassen und das mindestens solange bis sich ihre Beziehung wieder ein bisschen beruhigt.
Junge Frauen, hängen sehr stark an ihrem liebsten, da hat dann alles andere keine Prioritäten mehr.

Zuletzt bearbeitet:

XIxR3DEEM3RxIX

Vielleicht ist deine gute Freundin einfach nur dieser offene Typ ^^
Wie meinst du das?
und in welchem Bezug auf IHR verhalten?

Ja, das wäre echt schön! :)

Das hab ich mir schon gedacht, aber solange ich die beiden nicht sehe beim knutschen oder heftigem knuddeln,
gehts ja! Ich kann nur hoffen, dass sie irgendwann einsieht, dass er zu alt für sie ist!
(bevor es jemand sagt DOCH! AUCH IN DER LIEBE KANN MAN NICHT IMMER EINEN BELIEBIG ALTEN MENSCHEN NEHMEN)

Zuletzt bearbeitet:

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Sowas ist immer schwer, ich hab das auch erlebt, meine erste große Liebe..die aber auch nur von meiner seite war,....ich wollte eigentlich nur, das er glücklich wird...ich fand es zwar immer schade, das er mich nicht ausgewählt hat, doch alleine, wenn wir was unternommen hatten, war es ok.

Für mich hört sich das tatsächlich an, als wärst du ein bischen in sie verliebt. (von deiner erzählung) Da mußt du genau schauen, was möchtest du...denn wenn sie wirklich in den anderen verschossen ist..wirst du wie es schon erwähnt wurde, zum teil abgeschrieben sein...aber das legt sich wieder, wenn du glück hast. Wenn es für sie blöd ausgeht, wird sie eh auch jemanden brauchen, der sie tröstet...da wirst du da sein...und wieder die nummer eins sein...aber frage dich selber...bist du bereit, für etwas, das du nicht ganz sicher weißt, alles zu riskieren?

Wenn nicht...dann ändere deine Gefühle, sonst geht alles kaputt, denn es wird dich auffressen sonst. (das tut ziemlich weh)

XIxR3DEEM3RxIX

hmm... ja also ich kann nur ganz, ganz sicher sagen,
dass ich sie als beste Freundin UNENDLICH gern habe!
Wenn sie mal "von uns geht" dann hätte ich niemanden mehr,
an den ich mich wirklich wenden könnte.....
und ich würde seelisch absterben....

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Wie meinst du das?
und in welchem Bezug auf IHR verhalten?
Damit meinte ich das es Frauen gibt die sich gerne an Menschen Klammern um einfach ihre Zuneigung zeigen möchten. Das muss aber nicht heissen das Sie verliebte Gefühle für dich hegt.
Da ich sie ja net persönlich kenne kann ich das aber auch schlecht einschätzen ^^

Sie schätzt dich sicher sehr und möchte dich sicher nicht verletzten, aber es wird immer sehr weh tun wenn du sie siehst und jemand anderen hat das Glück ihre Lippen usw zu liebkosen.

Durch solche Erfahrung zerbrichst du nicht... es kann dich auch stärker machen. Aber auch das kommt auf den Typ Mensch an.

Ponygirl83

Scriptor
Hallöchen Community! ;)

Ich kenne da ein Mädchen und das schon sehr lange und wir sind mittlerweile
schon die besten Freunde, wenn man es so sagt.

Schön fände ich es wenn ich auch mal irgendwie "mehr" mit ihr machen könnte,
z.B. kuscheln, was ich unter Freunden eigentlich als normal empfinde!
(evtl. sogar mehr als kuscheln :))
Nur leider kommen nie wirklich passende Situationen fürs gekuschel und so,
vor allem, weil wir selten alleine sind.....

Also,wenn du dich nicht in sie verschaut hast,dann wäre ich mehr als überrascht.
"Mehr" als kuscheln ist in meinen Augen jedenfalls in einer Mann-Frau-Freundschaft nicht drin - sonst wäre es ja auch keine Freundschaft sondern eine Liebschaft;-)

Was strebst denn du genau an?
Eine Freundschaft mit Erotikelementen oder eine Beziehung?

Eines ist jedenfalls klar:Wenn du den Status von bestem Freund in eine diese Richtungen verschieben willst,riskierst du unter Umständen die ganze Freundschaft.
Der beste Freund ist nunmal ein Mann,dem Frau alles anvertrauen kann,ohne daß man sich Sorgen machen muss,daß er sich in einem verliebt - so ist es zumindest bei mir.
Ich hatte einmal einen Freund,der sich dann tatsächlich in mich verschossen hatte - nun,er war so klug und hat von selbst gemerkt,daß das ein Zug auf einem toten Gleis war und geschwiegen.Irgendwann hab ich das dann aber eben gemerkt.Es beginnt klein,wenn Frau zum Beispiel über ihr letztes Rendezvous spricht und Mann ab und an etwas steif lächelt.Später wird sowas immer deutlicher,man streitet sich und so weiter und sofort.

Wohin das führt,ist klar:
Man spricht (im positivsten Falle) irgendwann dieses Thema offensiv an und steht dann vor der Wahrheit.Und dann entscheidest es sich halt:
Manchmal führt man die Freundschaft (nun mit offenen karten sozusagen) weiter,aber dieses Thema wird weiterhin dabei sein,wie eine Last.Sie weiß es.
Wenn Mann eine Gewitter-Miene aufsetzt,weil man sich verabredet hat.
Wenn man Abends geht und nicht noch auf ein Glas Wein bleibt,weil man nicht in komische Situationen kommen mag.
Und und und...
zwischen uns ist es damals an solche sachen zerbrochen,erst 3 jahre später -durch ein Zufallstreffen- sind wir wieder miteinander in Kontakt getreten.War nebenbei bemerkt auch wirklich das Beste,nun verstehen wir uns wieder prima - ohne,daß ich mir Sorgen machen muss.

Ich will dich nicht abhalten,mehr zu wollen - du musst dir aber nur klar darüber werden,was du willst und wohin das führen kann.Und wie oben angedeutet - früher oder später wird Frau das bemerken,wenn du in Richtung "mehr kuscheln" gehen willst.

An deiner Stelle würde ich meine eigene Position feststellen,in mich hinein horchen und versuchen heraus zu finden,was ich wirklich will.
Wenn ich weiß was ich wirklich will,würde ich versuchen heraus zu finden,was er (in deinem Falle natürlich sie) will.Und je nach dem,zu welchen Schluss ich käme,würde ich dann entweder auf die Bremse treten oder Gas geben.
Wenn sie jedenfalls kein Interesse an "mehr als kuscheln" hat,dann besteht die Gefahr,daß eure Freundschaft zerbricht,wenn du es nicht schaffst,sie einfach "nur" als beste Freundin zu sehen,da dieses Thema dann früher oder später ausbricht - und das wird dann oft ziemlich finster...

Excaleben

Scriptor
Hm ich finde wenn du mit ihr kuscheln möchtest kann man nicht mehr wirklich von Freundschaften sprechen.Für mich ist kuscheln,außer wenn es darum geht den anderen in tiefster Traurigkeit zu trösten nicht ok wenn ich es ma so sagen darf.

Oben