[Frage] Mein Bruder ist verliebt :)

King T.

Scriptor
Hey Leute, mein Bruder ist 16 und gerade in eine neue Klasse gekommen. Da hat er ein Mädchen gesehen in das er jetzt verliebt ist, er hat mir erzählt, dass sie sich bis jetzt sehr gut verstehen aber er weiß nicht ob sie auch Gefühle für ihn hat. Er hat noch nicht sehr viele Erfahrungen mit Mädchen und jetzt weiß er nicht wie er es anstellen soll und hofft, dass ihr es ihm sagen könnt. Er hat sich auch schon überlegt sie ins Kino einzuladen oder so ich hielt es eigentlich für keine schlechte Idee aber er möchte mehrere Meinungen einholen.
Ich hoffe, dass ihr ihm helfen könnt.
Vielen Dank schonmal im Voraus! :)
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
den schlimmsten fehler den man machen kann "ich kenn mich diesbezüglich gut aus" ist es, einfach nichts zu unternehmen, aber man will wissen was sie denkt, aber macht nichts? dass kann eigentlich nur schief gehen. außnahmen gibt es vll immer mal.

ins kino einladen is ne gute idee, wenn es denn einen film gibt der ihr gefällt, wenn nicht soller sich nicht unterkriegen lassen und fragen was sie denn geren machen wollen würde. soller sie fragen ob se ins kino will, wenn ja ists gut, wenn nicht nicht schlimm, es ist immer schlimmer in unwissenheit zu schwelgen und zu hoffen, aber dann sieht man sie von dannen zihehen und kann nichts machen, nichts was rechtens ist, oder moralisch vertretbar. aber da könnte man ihn jetzt 1000 tipps geben, wir kennen dieses mädchen nicht, wer weiß was sie mag?

also, er solls einfach mal testen mit dem kino, probieren geht über studieren, mehr als eine absage kann er nicht wirklich bekommen, außer sie fühlt sich beleidigt, aber ist sehr, sehr, sehr selten, diese sache mit dem beleidigt fühlen. (:
 

Globi

Scriptor
Hi erstmal, ich stimme dem zu was Duplexagon sagte.

Weiterhin würde ich deinen Bruder sagen er soll auf das Verhalten des Mädchens achten, es wird ihm bestimmt aufallen. Wenn sie gerne mit ihm zusammen ist , viel mit ihm redet und sogar nicht nein sagt das sie ins Kino gehn. Läuft es bis dahin alles gut, die frage was jedoch schwieriger ist was das Mädchen wirklich will. Wenn sich dein Bruder gut fühlt in der ganzen sache und er sie so einschätzt das sie schüchtern ist solte er offen und ehrlich damit umgehen. Denn einfach abwarten und schaun was passiert ist ein riesen fehler und mehr als Nein sagen kann sie ja nicht!

Ausser er springt sie beim geständniss an... dann könnte er gut möglich eine abbekommen :kukukuh:

Fals sie nein sagt solte er den Kopf nicht hängen lassen selbst eine lange Freundschaft kann sich zu etwas entwickeln. Sag ihm viel Glück!
 

King T.

Scriptor
ihm ist aufgefallen dass sie mit ihm anders redet als mit den anderen aus der klasse und er hat mir erzählt sie ist ziemlich schüchtern
 
Zuletzt bearbeitet:

Templar Knight

Gesperrt
geh einfach hin und frag sie wie ob sie dich nett findet. entweder sagt sie ja, dann sag das du das du an ihr interessiert bist und sie gerne näher kennen lernen möchtest. alles andere zeigt sich dann. oder sie sagt nein dann lass es und spar dir den hirnschmalz. du könntest natürlich auch ein riesentheater veranstalten, dich verrückt machen und entweder am ende bei ihr landen oder irgendwann merken das sie dich wegen dem ganzen zirkus zwar mag, aber in sachen beziehung einen anderen typ hat. denn wenn du es falsch oder zu viel unterschwellig versuchst endest du als "nur freund" anstatt als partner. überleg dir einfach ob es dir im zweifelsfalle genug wäre (bzw ob du es ertragen könntest) nur mit ihr befreundet zu sein. oder ob du sie so sehr magst, das du auch damit klarkommen würdest wenn sie der meinung ist mit jemand anderem als dir glücklich sein zu können.
 
Also ich würde zuerst versuchen rauszufinden, was sie ungefähr mag und erst dann mit ihr ins Kino oder so gehen, sonst kann es passieren das man etwas erwischt was ihr überhaupt nicht gefällt.
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Und das ist wirklich dein Bruder der Hilfe braucht, nicht wahr? Er steht nicht zufällig stellvertretend für dich? :D

Wie schon viele gesagt haben, einfach hingehen und fragen ob sie etwas unternehmen will. Man könnte ja auch irgendwo ne Cola trinken gehen zusätzlich oder so, aber wenn sie zusagt hat man ja schonmal ein klares Zeichen.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
also, erstens, müßt du klar sehen, das er erst 16 jahre alt ist....er muß seine ersten erfahrungen machen..das ist mehr als nur wichtig. Da muß er durch..auch wenn du ihm am liebsten helfen würdest...aber mach das blos nicht. Dadurch machst du alles kaputt.
Außerdem kannst du ihm nur tips geben..mehr aber auch nicht.

Jeder hat in dieser Sache seinen eigenen Weg. Wenn er wirklich das Mädchen liebt...wird er einen Weg finden, seine Schüchternheit zu überwinden. Außerdem stärkt es ihn..egal wie es ausgeht.

Ich würde gerne was anderes sagen, doch leider kann ich nur das sagen.
 

[¿]

Gläubiger
Der erste Schritt ist einfach immer Smalltalk, dadurch findet er auch nebenbei heraus ob sie ihn nett findet. Alles andere ergibt sich dann von selbst.
Was Christina gesagt hat stimmt übrigens total, denn auch wenn er eine Abfuhr bekommt ist es eine sehr wichtige Erfahrung die jeder mal machen sollte. Umgekehrt natürlich genauso.
 
Oben