[Diskussion] Mein neues Zeug

wanyuudou

Knight of Sidonia
Zu "Mein Schmerz" (sicher ist sicher, steht ja Sammelthread;))

Sehr düster muss ich sagen^^
aber sie gefällt mir^^ auch dass Ende ist recht unerwartet, aber es ist gut^^

Schreibtechnisch im Sinne von Stilen kann ich da recht wenig beurteilen, das soll besser einer vom Fach machen, aber auch er gefällt mir^^
 

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
dankesehr ^^
ich schreibe sowas dann einfach frei von der leber weg ^^
ich muss dazu sagen ich hatte auch nen beta leser :D
 

Albin

VIP
VIP
wanyu: Einfach zu jeder einzelnen Geschichte was schreiben, dann isses egal :)

Zur Ersten: (^^)
Ich muss dazu sagen, ich war positiv überrascht. Deine Rechtschreibung und Kommasetzung war jetzt nie unter aller Sau, aber es gab doch ein paar Fehler, die sich immer und immer wieder eingeschlichen haben, diesmal war das viel besser. Großes Lob!
Der Inhalt war anfangs interessant, aber irgendwie hatte ich im Gefühl, dass es in diese Richtung gehen würde. Wahrscheinlich, weil ich es genauso geschrieben hätte ;) Auf jeden Fall nimmt das natürlich etwas an dem Interessanten des Inhalts, aber gleichzeitig steigert es mein Interesse daran, wie du es umsetzt und da muss ich dir auch ein Lob aussprechen.
Einige Formulierungen hätte man sicher noch einbauen oder wiederholen können, um dem "Psychopathen" mehr von einem eigenen Wesen zu geben, aber seine Art hast du ja schon schön porträtiert.

Liest sich flüssig und ist recht atmosphärisch, auch wenn man hier durch ein genaueres "Seelenbild" und ausgeprägteres Innenleben des Ich-Erzählers natürlich noch hätte auftrumpfen können (Irgendwo muss ich ja noch was finden, was sich steigern lässt ;) ).

Insgesamt sehr solide und ziemlich gut, mit weiteren Möglichkeiten, sich zu verbessern, die du, wie ich dich kennen gelernt habe, wohl noch nehmen wirst :)

LG Albin
 

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
danke albin ^^ das freut mich ^^
tja is so halt klar was bei meinen sachen rum kommt xD
nja ich trau mich nich immer so viel cara zu geben damit der leser selber weiter denkt und sich selber was zu dem protagonisten ausmalt^^
ja gut dann versuche ich das aba ma beim nächsten^^

aba das kommt dann immer ma dann und wann wenn ich lust hab :)
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich fand diese Geschichte mehr als wundervoll. Nicht nur, weil sie einen kurzen Moment der sehr starken Liebe zeigt, die aber dann in etwas sich verwandelt, das man doch ziemlich überrascht ist. Dein Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen. Sie hat mir sehr gefallen.
 

Tanjazucker

Prophet
Hhmm schon überaschend düster das Ende, hoffe mal das du nicht einer von diesen Leuten bist die irgendwann ihre Fantasien wirklich wollen
 

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
Hhmm schon überaschend düster das Ende, hoffe mal das du nicht einer von diesen Leuten bist die irgendwann ihre Fantasien wirklich wollen
Oo whut nein
aba ich habe schon immer so geschrieben wenn du im pro post oder in mein altes zeug schaust siehste das das schon immer so war
aba keine angst ich bin eigentlich ganz lieb und tu keinem weh :3
ich mag bloss diese art von story´s
nja ma davon ab wie fandest du es den nun ausser düster xD
aba bitte nich gleich eine negative einstellung von mir haben nur weil ich gerne sowas schreibe o.o

@ christina
ja das is wahr
man kann immer liebe zeigen is nur fraglich was der beste weg ist :D
danke dir für dein kommi^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich hab dein neustes Werk gelesen und es ist dir absolut gelungen. Ich weiß nicht was ich sagen soll, denn ich weiß den Hintergrund. Es ist einerseits sehr sehr traurig aber gleichzeitig auf makaberer wunderschön geschrieben. Ich wäre jetzt gerne bei dir, nur, damit du nicht alleine bist.

Danke, das du uns daran teilhaben lässt.
 

Fuma-Snake

Exarch
Zu "ohne Namen":

Ich muss sagen, mich hat der Anfang direkt gepackt. Es gibt kaum was an Stilmitteln die ich irgendwie bemängeln könnte, schließlich ging es dir hierbei wohl nur darum deine Gefühle auszudrücken und das ist dir irgendwo definitiv gut gelungen.
Es hat sich gut gelesen und die Stilwechsel haben einen bei der Stange behalten. Es war interessant zu Überlegen worum es eigentlich ging, und ich habe ne weile gebraucht bis es klar war.
Hier aber gab es eine Sache die mich störte: Das Wort "Waufzi", ich weiß nicht, vielleicht wirkt es auf dich anders, aber für meine Empfindung war es unpassend 'niedlich'.

Inhaltstechnisch gibt es nicht viel zu sagen.
Ich kann dich gut verstehen, mir selbst ist vor ein paar Tagen eine geliebte Katze verstorben.
In diesem Sinne:
Ich trauere mit dir.
Keep up the good work.

Edit: Habe eben noch kurz deine erste Geschichte gelesen. Respekt! in der Mitte, als mir langsam klar wurde worum es ging konnte ich mir ein Fettes Grinsen nicht verkneifen ;)

Mir ist aufgefallen, dass der Text gegen Ende für mich Flüssiger geworden ist. Er lies sich besser Lesen und Wort wiederholungen wurden seltener.
Vielleicht würde es sich für dich lohnen die Ersten Zeilen nach dem schreiben noch mal zu überarbeiten, du scheinst jemand zu sein der sich hin und wieder erst 'einschreiben' muss.

Achja, mir ist Inhaltlich was aufgefallen: Er schließt die Tür, hatte sie aber zum Grabe getragen? Könnte ja auf ne Gruft schließen, die werden aber weniger als 'Feucht' bezeichnet, und das wäre für den Manischen Killer auch eher seltsam wenn der ne eigene Opfergruft hätte :D

Aber ansonsten: Einfach meinen Respekt für eine kleine Solide Geschichte :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Hier aber gab es eine Sache die mich störte: Das Wort "Waufzi", ich weiß nicht, vielleicht wirkt es auf dich anders, aber für meine Empfindung war es unpassend 'niedlich'.
Ich werde dir, an ihrer statt antworten. Das war der Hund, von ihr. jeder Hund hat seine Kosenamen und auch wenn es im ersten Moment vielleicht unpassend ist, gehört das dazu. Ich denke, das zeigt in meinen Augen noch mehr die Dramatik, die dahinter steckt.
 

Fuma-Snake

Exarch
Ich hatte ja schon selbst gesagt
vielleicht wirkt es auf dich anders,
Ich dachte damit wäre klar, dass wenn es sich um einen Kosenamen o.ä. handelt es absolut in Ordnung ist. Wäre es Allerdings nur ein Synonym für Hund würde ich es für Unpassend empfinden. Wobei ich auch hier betone: Würde ICH es für unpassend Empfinden.
Ist also nur ne eigene Subjektive Meinung und keine Objektive Kritik.
 

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
@christina
danke ich bin ehrlich ohne namen ist vorher entsanden und Ein erst nach dem tod
is nich einfach aba einen anderen weg hab ich an dem tag nich für mich gefunden als es nieder zuschreiben
@ fuma
da steht wauzi ^^"
nja ja wenn du in meiner sig schauste weißte warum wauzi weil das einfach gepasst hat
weil ich ihren name nicht ihr öffentlich stelle gab ich das synonym frei
danke für dein beileid

nja zu der ersten- ich nutze oft still mittel und da ganz besonderst wort wiederholungen wenn du ma zeit haben solltest ließ dir mal Mein altes Zeug durch da wirste da auch oft merken
ich schreibe mich gar nich ein
Mein Schmerz is innerhalb von 20 min entstanden
in eine Gruft in der ist es ja auch feucht ^^ und es war halt irgendeine gruft nicht seine
ich versuche viel ofen zu lassen damit der leser sich seine gedanken macht und sich die geschichte mit seinem eigenen inneren auge anschaut
 

Tanjazucker

Prophet
Es sollte kein Vorwurf sein nur Frage^^. Heisst bei Autoren ja immer der Stil und der inhalt dessen was man schreibt spppiegelt den Gemütszustand wieder.
 

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
och so ôo
gut das ist mir neu sicher ich habe "ohne Namen" und "ein" aus einem bestimmten grund geschrieben aba das andere , neeee ^^
 
Oben