Zu "ohne Namen":
Ich muss sagen, mich hat der Anfang direkt gepackt. Es gibt kaum was an Stilmitteln die ich irgendwie bemängeln könnte, schließlich ging es dir hierbei wohl nur darum deine Gefühle auszudrücken und das ist dir irgendwo definitiv gut gelungen.
Es hat sich gut gelesen und die Stilwechsel haben einen bei der Stange behalten. Es war interessant zu Überlegen worum es eigentlich ging, und ich habe ne weile gebraucht bis es klar war.
Hier aber gab es eine Sache die mich störte: Das Wort "Waufzi", ich weiß nicht, vielleicht wirkt es auf dich anders, aber für meine Empfindung war es unpassend 'niedlich'.
Inhaltstechnisch gibt es nicht viel zu sagen.
Ich kann dich gut verstehen, mir selbst ist vor ein paar Tagen eine geliebte Katze verstorben.
In diesem Sinne:
Ich trauere mit dir.
Keep up the good work.
Edit: Habe eben noch kurz deine erste Geschichte gelesen. Respekt! in der Mitte, als mir langsam klar wurde worum es ging konnte ich mir ein Fettes Grinsen nicht verkneifen
Mir ist aufgefallen, dass der Text gegen Ende für mich Flüssiger geworden ist. Er lies sich besser Lesen und Wort wiederholungen wurden seltener.
Vielleicht würde es sich für dich lohnen die Ersten Zeilen nach dem schreiben noch mal zu überarbeiten, du scheinst jemand zu sein der sich hin und wieder erst 'einschreiben' muss.
Achja, mir ist Inhaltlich was aufgefallen: Er schließt die Tür, hatte sie aber zum Grabe getragen? Könnte ja auf ne Gruft schließen, die werden aber weniger als 'Feucht' bezeichnet, und das wäre für den Manischen Killer auch eher seltsam wenn der ne eigene Opfergruft hätte :D
Aber ansonsten: Einfach meinen Respekt für eine kleine Solide Geschichte