[Diskussion] Mein neues Zeug

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Deine neue Geschichte ist mehr als wunderschön. Ich kann mir denken, was man dabei fühlt, wenn etwas fast auseinander geht. Ich denke, du hast es wunderbar in Worte gefasst. Ich weiß auch, das es auch eine schwierige Zeit ist, bis man aus dieser Sache wieder etwas neues findet.
Hast du also schön geschrieben und mir gefällt es sehr.
 

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
vielen lieben dank
is aus einer momentan situation entstanden und ich hoffe diese wird sich gut regeln
ich hatte mir auch einen beta leser gesucht
also vielen lieben dank skare
 

spYro

Board-Drache
VIP
hm.....
what to say.

Schreibstil:
Wirklich wirklich gut. Ist bisher der beste schreibstil, den ich gelsen habe.... und das sage ich nicht nur so einfach.
Hab mal nen Roman gelesen, der nahe an das hier rankam, aber....
Ganz ehrlich?
Wenn ich nen Buch in dem Stil finden würde.... in dem die beschriebenen Bilder so bunt und emotional mit wörtern gemalt werden, würde ich es sofort kaufen. Ich würde mich ins Bett werfen, mich einkuscheln, es bei gedimmtem Licht lesen und jegliche Gefühlsregung in mir zulassen.
Falls du mal nen Buch schreibst, lass es mich probelesem (das ist keine Bitte, sondern ein Befehl! Immherhin kommentier ich hier grad und liefere damit einen wichtigen Beitrag zu deinem späteren Autoren-Erfolg xD).

Zum Inhalt:
Sind natürlich gut gewählte Themen. Wenn man gut emotionale Bilder beschreiben kann, dann sollte man auch ähnliche Themenfelder wählen.
Hat ich zwar gerade emotional wieder etwas aufgewühlt, deine FFs zu lesen, aber das liegt ja eher an meiner momentanen Lebens-Situation^^


Fazit:
ALTA, VOLL FETT KRASS :D
Kannst echt gut schreiben^^
Aber vielleicht schreibste hin und wieder auch mal erfreuliche Stories, die einfach ein, wenn auch utopisches, schönes Weltbild malen. Darüber würde ich mich sehr freuen.... wenn du sowas bald schreiben könntest :3

~ spYro ~
 

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
vielen lieben dank für das kommi
zum thema happy xD
ich versuch das ganz ehrlich aba es driftet jedesmal in so eine satiere oder nimmt einen wandel kurz vorm schluss
es ist wirklich nicht einfach für mich sowas zu schreiben
 

Yaro

Novize
ich habe auch mal wieder eine Text gelesen.
Und zwar "Der Baum".
Die Metapher des Baumes kennt man aus einigen Ecken.
Jedoch würde ich gerne wissen wie du auf diese Nutzung kommst. Es ist eine ungewöhnliche Art einen Baum auch so darzustellen.
 

oirca

Scriptor
Bei diesen Geschichten habe ich mir sehr sehr schwer getan. Du schreibst in allen Geschichtsstücke über deine Gefühle, die du in dem Moment hattest. Zum Teil traurig und Melancholisch und regen zum nachdenken an.
Gleichzeitig habe ich festgestellt, das du nicht leicht schreibst, das heißt, man muss sich richtig mit den Geschichten auseinander arbeiten, sonst versteht man das nicht, was du damit sagen möchtest. Ich hab auch keine Fehler oder sonstiges entdeckt. Ich bin auf deine nächsten Fundstücke gespannt.

Welcher Teil der "beste" ist, dass ist schwer zu sagen... sie sind alle sehr Melancholisch und ich finde es schwer zu sagen... der Text x ist der beste, wenn man bedenkt was der Author möglicherweise gefühlt hat, ein Urteil zu fällen, dass wäre sehr pietätlos.

Ich habe alle deine Geschichten gelesen und muss sagen sie handeln von Tod, Trauer, Liebe und Leid. Es geht in jeder Geschichte um dich, das du etwas schlimmes, dass dir widerfahren ist verarbeitetest.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Du hast mal wieder hier gezeigt, wie sehr du leidest. Und ja, so geht es mir im Moment auch gerade... heulen kann man nicht... würde aber gerne. Man denkt, alles geht nicht... und doch willst du, das alles klappt. Du kennst meine Meinung darüber. Sie ist sehr Depressiv und Hoffnungslos, aber du drückst es mehr als gut aus. Jemand, der nicht dich kennt, denkt, was ist das für ein Zeug... aber du schreibst eben so, das ist dein Stil.
 
Zuletzt bearbeitet:

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
nun ja es war dieser wahnsinnig dumme moment wo man immer so machtlos ist ... da kommt sowas meist
vielen lieben dank für die kommies
ich versuch irgendwie immer das zu umschreiben aba ich denke es gelingt mir leider nicht immer
 

Saku

Scriptor
So ich hab gesagt ich lese mir deine Texte durch und sag was dazu, auch wenn das schon ein paar Wochen her ist. Gomen ._.

Mein Schmerz:

Hm okay, nachdem ich gemerkt habe, dass ich die Geschichte schon mal gelesen habe, kann ich nur das sagen, was ich letztes Mal gesagt habe.
Da hattest du mich so gesehen ja schon auf das Thema vorbereitet gehabt und ich hab mir schon gedacht wie es enden wird, aber so als Statement jetzt ( dank meines Siebhirns):

Genialer Schluss, auf den man erst Mal kommen muss. Ich find die Beschreibung am Anfang einfach klasse und die Beschreibung der Leidenschaft die dem Protagonisten inne wohnt.
Sie reißt einen einfach mit und man fühlt fast schon dasselbe. Nur nicht zwingend in so einer Situation ;)


Ohne Namen:

So ich gestehe den Text hier schreibe ich unter Tränen, weil ich weiß wie es ist einen Hund zu verlieren. Nur war ich damals nicht dabei. Aber ich kann es nachempfinden wie es ist seinem liebsten Tier Lebe Wohl sagen zu müssen obwohl man nicht will, dass die Zeit vorbei ist. Nur leider hat man dies nicht zu entscheiden.
Aber dieser Text beschreibt einfach nur zu gut was man dabei empfindet dass es mich wirklich zu Tränen gerührt hat.

Ich und „ICH“

Wow, kann ich als aller Erstes nur sagen.
Es beschreibt einfach nur zu gut wie es ist wenn man einen Verlust oder einen Schicksalsschlag erleidet. In diesem Fall einen ganz besonderen.
Jedes Mal fällt jeder von uns diese Klippe hinab und steigt mit weiteren Schrammen und blauen Flecken hinauf. Nur damit diese wieder mit der Zeit verheilen und irgendwann neue hinzukommen, weil unser Leben nun mal eine Berg und Talfahrt ist.
Aber es trifft so genau zu auf das was bestimmt jeder von uns empfindet.
Du beschreibst einfach so toll die Empfindungen die jeder von usn Inne trägt, egal in welcher Situation.

Einsam ist es auf dieser Bank

Hm auch wenn mir der Grund für dieses Geschehen der Geschichte noch ganz unklar zu sein scheint. Klasse Thema und gut aufgegriffen.
Ein Verlust ist immer unschön und hier ist es besonders unschön,, wenn man die Person hat mit der man soviel zu teilen scheint und ihr soviel zu erzählen hat. Es ist als würde man einen Teil von sich selbst verlieren.

Das andere und man selber

Den Text hatte ich ja letztens schon gelesen und auch schon da gesagt, dass ich mich in diesem Text irgendwie wiederfinde.
Es diese Macht die einem einfach nicht mehr die Wahrheit sehen lässt und einen alles anders wahrnehmen lässt, als würde man einen Schleier tragen. Genau das Gegenteil der rosaroten Brille lässt der einen nur das Schlechteste sehen.

Fazit:

So nachdem ich nun alles Neue von dir gelesen habe, wollte ich dir schon mal etwas dazu schreiben. Damit du nicht all zu lange warten musst.

Ich liebe deine Art wie du schreibst. Sie spricht einen genau auf die innersten Gefühle an die in uns herrschen und du empfindest sie so genau nach und beschreibst sie so bewegend, dass man einfach mit den Personen mitfühlen muss.
Nicht jeder hat diese Gabe genau das zu beschreiben was andere fühlen und es so umzusetzen, dass es verständlich und nachzuempfinden ist, aber du kannst das und darauf kannst du echt stolz sein.
Da sieht man auch gern mal über die kleinen Schreibfehler ab. ;)
 

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
vielen lieben dank saku *_*

schön das du dir die zeit genommen hast das alles in ruhe zu lesen :3
ich freue mich wenn es dir gefällt. ich schreibe zwar vorwiegend für mich um zu verarbeiten aber finde es wunderbar wenn es menschen gibt die mich verstehen und die sich wieder finden das gibt einem das gefühl nicht allein zu sein.
ich gebe mir mühe das bildhaft zu schreiben damit das gefühl rüber kommt
ja die fehler ^^" nun ja ich kann es tw echt nich besser
 

Saku

Scriptor
Keine Ursache ich hatte es dir einerseits ja versprochen udn noch dazu hatte ich es mir ja vorgenommen.
Bei deinem Schreibstil ist es einfach eine Pflicht das zu tun udn ich weiß wie wichtig es ist Kritik zu kriegen oder Lob.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Gerade, wenn man so aufgewühlt ist... wie du, weiß ich, das du so was eben schreibst. Deshalb weiß ich auch, das man nicht wirklich die Zeit oder auch Muße hat, das so richtig zu schreiben. Es muss einfach raus. Aber was ich vor allem an deine Texte liebe ist, das sie einfach zum Nachdenken anregen. Leicht schreiben kann jeder, aber kompliziert und mit so viel Tiefgang eben nicht.
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Schöne neue Geschichte. Und zu dem Punkt "Habt ihr je eine Liebe gefunden?" kann ich nur sagen= JA und sie sogar geheiratet^^
Ne ist aber schön geschrieben. Diese Hoffnung in manch verzweifelter Situation ist schön eingebracht. Daumen hoch 4 BlueHusky
 

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
oi danke dir für den kommi :)
es geht doch nicht drüber zu wissen das die liebe einen ein ganzes stück des lebensweges begeleitet
freut mich das du die liebe gefunden hast :3
den oft genug denkt man man hat alles verloren
bis der mensch ins leben tritt der einem wieder hoffnung gibt schwere zeiten zu überwiden ^^
es freut mich das du meine geschichte gut findest
 
Oben