[Biete] Meine Autobiografie (zerfetzt mich!)

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
Wie fängt man nun so etwas an? Mit einer These oder einem Einleitungssatz? Solche Formalitäten widersprechen meiner Natur, wovon man sich im
folgenden Text vielleicht selbst ein Bild machen kann.
Sommer 2010, ein Junge, fast 17 Jahre nun auf dieser Welt verweilend, entdeckt die japanische Kultur für sich. Mit einher vollzieht sich ein
Prozess der kompletten Verwandlung. Aus dem grauen, nichtssagenden Küken formt sich langsam aber stetig ein Schwan. Wer oder Was dieser Schwan
ist, kann man nicht recht definieren, mal ist es die Königin der Schwäne, dann der, den Kopf hängen lassende, hässliche Schwan. Beide Seiten
(oder sind es vielleicht noch mehr?) können verschiedener nicht sein und doch vereinen sie sich in einem irdischen Körper. Stolz fliegt dieser
über den Köpfen aller, Laute der Verwunderung über seine Pracht entweichen aus aller Munde. Doch schaut man genauer hin, lässt sich nicht blenden
von dem gleißenden, weißen Licht das ihn umgibt, vermag man eine kümmerliche Figur auszumachen. Zusammengekauert sitzt sie dann in der Ecke,
fernab von jedem anderen Lebewesen und Verständnislosigkeit spiegelt sich in seinen Augen. Schöne Metapher nicht wahr? Und obwohl etwas
überspitzt, bringt es dieses umschriebene Bild ziemlich genau auf den Punkt. So fühlte sich Chloe zu der damaligen Zeit. Nach Abschluss der
"Verwandlung", es war mittlerweile Ende 2010, wurde Chloe als zwiespältige Persöhnlichkeit definiert. Eine Persöhnlichkeit die sowohl weibliche,
als auch männliche Werte in sich vereinte. <-- Absatz... (Puh, ziemlich anstrengend) :)

So, weil mir das ausführliche Formulieren langsam zu anstrengend wird, folgt hier ein jetzt etwas weniger ansprechender Text.
Im Grunde bin ich ein Junge, zähle 19 Jahr, der sich Aufgrund von was weiß ich für psychischen Krankheiten manchmal wünscht ein Mädchen zu sein.
Als Ventil für dieses Verlangen hab ich World of Hentai auserkoren: Hier kann ich mich selbst als Mädchen an Themen beteiligen, die in der
normalen Society verrufen wären. Dieses ganze virtuelle Crossplay kann man sich wie Furry vorstellen. Ich schlüpfe also in die Rolle von einer
weiblichen Person. Im übrigen ist dieser Rollentausch schwerer als man glauben mag, immerhin möchte man ja so authentisch wie nur möglich auf
Andere wirken. Die Recherche für meine Persöhnlichkeit war manchmal echt nervenaufreibend (und vor allem Zeitaufwendig! Woher soll ein Junge sich
auch aus dem stehgreif mit Körchengröße etc. auskennen :P ).
Chloe ist nun jedoch ist nicht nur die weibliche Persöhnlichkeit, vielmehr ist Chloe das gesammtpaket der krankhaften Ausgeburt meines Gehirns.
So zeichnete sich meine mentale Verwandlung auch auf meinen Körper ab. Mit erhitzten Büroklammern entstand ein "Noir" auf meinem linken Unterarm,
und an einem selbstgebauten "Altar" verbrannte ich mir abends, kruz vor dem Einschlafen unter Musik von dem Anime "Noir" die Hände an Kerzen.
Haha, das klingt jetzt bestimmt ziemlich krass, aber so schlimm wars nun auch nicht. Man könnte mich damals mit einer verlorenen Seele in der
weiten, weiten Welt vergleichen, die händeringend nach Spiritualität sucht. Als Atheist aufgezogen ist so eine Religion zu gründen kein
Kinderspiel. Und vor allem: Woran glaubt man, wenn man eigentlich an garnichts glaubt?
Ein paar Monate den Verrückten spielen macht schon Spaß, nur wirkt sich das auch auf die Umwelt aus. In der Schule war ich zwar sowieso schon
weitbekannt, aber wer gibt sich schon gern mit Geisteskranken ab? :)

Heutzutage ist alles anders. Eine 1-Jährige Suche nach meinem eigentlichen Ich verhalf mir zur inneren Ruhe, ich wurde mir den für mich wichtigen
Dingen im Leben bewusst. Das ist unter anderem auch ein Grund, warum ich überhaupt in der Lage bin, dass alles hier zu verfassen. Ein Mädchen
werde ich nicht, kann ich niemals, und will ich auch garnicht mehr unbedingt werden. Die Natur hat sich schon etwas dabei gedacht, als sie
ein Lebewesen wie mich schuf, denn sie tut nichts umsonst. Als Mädchen wäre ich NIEMALS so eine spannende Persönlichkeit geworden, wie ich es
jetzt bin. Meine Kreativität, meine Verrücktheit und meine Naivität machen mich zu dem was ich bin: Voll und ganz Chloe.


Ach ja: Animes haben sehr viel Bedeutung für mich. Sie sind stimmungsgebend, meine verrückte Ader basiert auf Erlebnissen und Ideen, die ich
Animes entnehme. Die gravierendsten Einflüsse haben wohl Noir, Black Lagoon und Toradora mit sich gebracht.


Kritik ist erwünscht. Fragt mich alles was euch in den Sinn kommt.
 

kingmaik

VIP
VIP
Ein Bestseller wird diese Autobiografie sicherlich nicht! :-P

Naja, es bewahrheitet sich wohl der goldene Spruch im Internet: Frauen = Männer, Kinder = FBI-Agenten! ^^
Aber man kann sein wer man möchte egal ob Frau, Mann, Alien oder sonst was. Wenn dir dieser Part von "Menschsein" gefallen hat warum nicht einfach weiter leben. Ob deine Geschichte nun was für den Psychologen (wie du selbst schrebst) ist, lass ich mal im Raum stehen. Aber welcher Mensch ist schon normal? Jeder hat das Recht, das zu sein was er ist und was er möchte.

Aber ein nettes outing ist es defintiv! ^^
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
:)
die liebe, manchmal zickige Chloe-chan, ist also doch ein Junge xD und ich dachte, sie kann sich halt nur wie ein Junge verhalten manchmal (ja, irgendwie wirktest du schon wie n Junge auf mich manchmal xD)
aber was soll man dazu sagen? Ist ja nicht so, dass ich sowas nicht auch selbst schonmal getan habe..aber eher anders rum.. ich bin ein Mädchen und hatte mich mal wo anders als Jungen ausgegeben.
war irgendwann schon stressig, wenn sich Mädchen in mich verliebt haben, nur weil ich als Frau ja selbst wusste, wie man andere weibchen zu behandeln hat xDD
anyways..willkommen zurück, als Chloe-kun, chloe-chan xD nyaa~
 

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
Haha, Antworten! Damit hätte ich fast nicht mehr gerechnet. :P

@Kingmaik: Ich wage schon zu sagen, dass man "Normalität" bei mir vergebens suchen kann. Zwar stimme ich dir zu, dass eigentlich niemand normal ist, jedoch neige ich oft dazu, Grenzen zu überschreiten oder an Ecken anzustoßen. :)
Natürlich hängt viel davon auch mit Aufmerksamkeits-Hascherei zusammen. Das würde ich darauf zurück führen, dass meine Person an sich (ohne den ganzen Hokus-Pokus, den ich ich sonst so mit mir veranstalte) eher unscheinbar ist.

@Yuuki-Chan: Dass ich mich manchmal wie ein Junge verhalten habe, lag daran: Internet-Chloe ist ja eigentlich lesbisch (meine Schwäche für Frauen konnte meine Geschlechtsunklarheit nicht tilgen :3) und um eben das ein bisschen deutlicher zu machen, mussten eben manchmal Köpfe rollen. :P
Ich habe nur das Gefühl, dein "Verbrechen" wird von der Gesellschaft heutzutage eher akzeptiert, als meins.
Nya~~~ aber eigentlich finde ich Chloe-chan ganz kawaii, den Namen würde ich ganz gerne beibehalten. :3
 

wanyuudou

Knight of Sidonia
Well played :D

Na ja, wer hatte nicht solche Phasen... ich hatte sie auch mal, lag aber vielleicht auch daran, dass ich mit vier Schwestern aufwuchs. Eigentlich ist es nichts, wofür man sich wirklich schämen muss heutzutage. Manche wählen sogar das öffentliche Leben mit diesem Tausch ;)
Oder man schaut sich eben die Furries an. Auch da gibt es welche, die es auch im Real-Life zeigen.
Wärst du denn eigentlich auch bereit gewesen, das nicht nur hier im Board zu vertreten, sondern auch irl zu deiner Entscheidung zu stehen, oder wär dir das zu weit gegangen?
 

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
@ wanyuudou: Mit meinen guten Freunden habe ich darüber geredet. Sie haben mich in vielerlei Hinsicht sogar unterstützt und letztendlich auch ein bisschen zu meinem finalen Entschluss beigetragen, doch männlich zu bleiben.
 

KingKool

Gottheit
Findest du das was du getan hast nun gut oder schlecht? Reue? Warum kommst du nun damit raus? Wieso nicht von vornerein die Wahrheit sagen da man hier im forum ja eig alle Fetische und Vorlieben durchgehen lässt?
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
hüm. weiß ich auch nicht was das soll. ob nun gewollt oder ungewollt. aufmerksamkeit hat der threadersteller durch seine aktion bekommen.
ab und an wechsel ich auch mal die geschlechtersymbole in dem profil aber auch nur aus just for fun.^^
ob du dich nun outest oder weiterhin als "mädel" hier im board gesurft wärst, hätte mich ehrlich gesagt nicht wirklich interessiert, weil ich dich nicht kenne. nimms mir nicht krumm.
wünsch dir noch viel spaß hier auf'm board. ganz egal, ob du nun als chloe oder chloe-chan umhergeisterst.
 

Hiege

Gesperrt
hehe wenn man Frauen für Männer hält, und Männer für Frauen....

Schlimm ist es nur wenn die im RL nicht so eindeutig aussehen und es dann ein großes Tohuwabohu gibt.

naja ich muss sagen das ist mir alles sehr egal, ob du ein Männlein oder Weiblein sein willst und hier und da gern mal in eine Andere rolle schlüpfst,
aber du bist mir als intelligenter mensch aufgefallen, der ohne große Theatralik die Themen betrachtet hat, wenn ich mal was beiläufig von dir gelesen habe,
Naja ich finde es halt nur uhr komisch :D das eine der Frauen welche von ihrer art am wenigsten dumm rüberkam nun ein Typ ist ^^
Weil die meisten wirken doch eher einfach gestrickt.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
ganz ehrlich ich finde den Thread sowas von überflüssig. Im Prinzip will ich garnicht erst wissen wer hier wirklich weiblich ist und wer nicht, das im Internet ohnehin mehr gelogen wird als Pinocchio und Münchhausen zusammen könnten, ist mir doch eh schon längst klar und vermutlich den meisten anderen auch.

von miraus hättest du für immer und ewig dein Geheimnis behalten können ;)
 

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
@bluemoon: Dieser Thread hat vor allem einen Sinn: Nach meiner beinahe halbjährlichen Abwesenheit mal wieder etwas aufsehen erregen, so wie in den guten alten Zeiten. :)
Ob nun das ein oder andere aus dem Text oben gelogen ist oder nicht, könnt ihr ja auch jetzt nach meinem "outcome" nicht feststellen. :P

@hiege: Mir ist es erstaunlicherweise anders ergangen. Die Kontakte, die ich mit dem weiblichen Geschlecht haben (im Vergleich zwischen Quantität und Qualität) oftmals besser abgeschnitten als die Konversationen mit Männern. :) Ich will damit niemanden in Schubladen stecken, aber soll heißen dass die meisten Frauen "an Board" (Seemansjargon, hehe) sich besser auszudrücken wissen.

@Namilover: Leider meiner Meinung nach viiiiiel zu wenig Aufmerksamkeit! :/
Schon 2 Wochen sind nach der Threaderstellung verstrichen und wir sind immer noch auf der ersten Seite. :(
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Eine tiefe Verbeugung vor Deinem Mut. - Autsch! Kreuzweh! Ich hatte Dein Bild im Real-Member-Thread für einen Joke gehalten, weil ich Dich immer für weiblich hielt - liegt wohl auch am Avatar. Unterkühlt, dennoch sinnlich...K.A. Männer nehmen solche Avatare ansich nicht. Das ist nun keine 'Damit spielen Jungen aber nicht'-Nummer.
...letzlich sind wir hier doch im Web, wo Körperlichkeit keine Rolle spielen soll(te), und man sich mit dem Menschen ansich, der keine Körperlichkeit benötigt, befassen kann. (Puh, nie wieder rauch ich englischen Rasen!) Ich hoffe. Du weißt trotzdem, was ich meine.

Ich nehme mal an, es ist in Deinem Sinne, wenn Du - sobald wir aufeinander treffen - für mich auch weiterhin DIE Chloe-Chan bleibst. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Neverman

VIP
VIP
Baby, so ist das Leben!
Sich selbst finden, die Welt finden, den Sinn finden.
Auch wenn ich nicht sagen kann, dass es jemals aufhört, möchte ich doch die Hoffnung mit dir teilen, dass du irgendwann den Punkt erreicht hast, wann du weißt, wer du bist, wieso du bist und mit wem du bist. Sei Mann, sei Frau, sei arm sei reich, sei glücklich und unglücklich, lebe einfach, so beschissen es auch ist. Wie könnte ich von mir auf dir schließen und doch behaupte ich, nicht weniger gelitten zu haben als du. So ist das Leben. Mach deinen Scheiß, liebe dich und andere und werde geliebt. Das ist das wichtigste. :)

Wenn du Probleme hast: Schreib mich an, ich hab immer ein offenes Ohr. Mehr kann man nicht garantieren, als eine Seele, die mit einem fühlt.
 
Oben