Meine "ersten" Sigs

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Also, ich habe mir mal vor ein paar Tagen eine Testversion von Photoshop besorgt und mal ein wenig angefangen zu basteln. Ist bislang ziehmlich lustig *g* (wer hätte das gedacht xD)

Nun hab ich mal zwei Sigs hochgeladen die ich vor kurzem (heute Abend) erstellt habe (muss dazu sagen hab mir nicht sonderlich viel Zeit gelassen) und wollte mal eure Kritiken hören *g*. Ich denke nämlich es wird einiges zu kritisieren geben. :D *g*

Nun ja, hier mal die beiden Sigs.

Naja, die von Subaru ist wirklich nicht gerade pralle, finde ich *g*. Nun ja, egal einfach mal hochladen. :D Denn Kritik ist immer gut und nur so lernt man. *fg*

ps. meine aktuelle ist auch von mir erstellt worden, könnt ihr ja auch bewerten. *g*

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
hm, ich finde es sieht oft ungünstig aus wenn der hintergrund sichtlich in die länge gezogen wurde -- bei der ersten sig. hättest du die beiden figuren im hintergrund noch einmal ausschneiden können und sie dann an de hintergrund anpassen können, so das sie nicht so verzerrt aussehen -- die position der schrift bei der ersten sig ist auch unklug gewählt worden, denn die tatsache, dass sie angeschnitten aussieht, zieht noch mehr punkte vom gesamteindruck deiner 1. sig. ab und eine umrandung hätte auch nicht geschadet. ;D

bei der 2. sig. das gleiche, der hintergrund sieht verzerrt aus und die schrifft ist auch auf nen ungünstigen platz ein bissel weiter nach rechts und man sieht die ganze schrift ^^ -- oder du hättest die linke figur ganz weglassen sollen und dir schrift links-mittig reinsetzen sollen, damit es bessser aussieht, der hintergrund passt im allgemeinen. sonst wieder das gleiche von mir, dem hintergrund hätte eine umrandung nicht geschadet ;D

und deine beste sig. hast du ja schon gewählt, im großen und ganzen finde ich sie gut gelungen, jedenfalls besser als die anderen beiden von dir -- blos ist die rechte figur "von der sig. die du auswähltest als deine sig" verzerrt und das senkt die punktzahl des gesamteindrucks ^^

KeeGa

Vergessene Legenden
so, für die erste sig isses eh ganz gut, aber mir dem verziehen von den personen isses sehr ungünstig, im oberen bild, sieht man deutlich, dass die figuren im vordergrund irgenwie geschrumpft sind und im background dass sie breiter geworden sind, und so rahmen wären sicher auch nicht schlecht für eine signatur, is jedoch kein muss^^

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran

Hab ich vorhin auch mal so gemacht *gg*. Dafür hab ich mir auch mal ein wenig mehr Zwit genommen als für die beiden gestern abend.
(ich weiß, zu groß fürs WoH ;P)

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
sieht schon besser aus -- aber jetzt ist alles so überfüllt, die frau hinter der, die links ist, die die waffen in der hand hat "kenne den namen nicht" hättest du weglassen können.

rechte seite von der sig.: die mit den sichtbaren tattoos auf dem körper hättest auch lieber weglassen können, damit niocht alles so überfüllt aussieht.

aber sonst siehts bessser aus als deine ersten beiden. ;D

Levitan

Stamm User
Also ich würde dir mal das Tutorial von Lexor empfehlen :), denn eine Signatur sind nicht nur viele Bilder zu einem machen^^...aber wenn du das Tut ihr angesehen hast, wirst du sicherlich um einiges besser sein^^
Hier findest du das Tutorial:
http://www.world-of-hentai.to/board/showthread.php?t=42344

Nochmal zu den einzelnen Sigs, also die oberen 2 sind sichtlich gestreckt, gezogen usw.^^...das kannst du auch ganz einfach verhindern, wie es geht, siehst du auch im tutorial^^....
Die 3te Sig ist schon um eingiges besser gelungen, aber für meinen Geschmack recht viele Render bzw. Charaktere in einer kleinen Sig^^...also überfüllt.

Hoffe du postet mal eine Signatur, die gemacht hast, nachdem du das Tutorial angesehen hast :), bin schon gespannt! Mach weiter so und bleib am Ball, das ganze braucht auch jedemenge Erfahrung, lernen kann man da nicht sooo viel :).

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Erstmal danke für die Äußerungen und Verbesserungsvorschläge. (:

Werde mich auch mal das Tutorial anschaun *g* danke für den Tipp.
Erfahrung machts, stimmt schon. (: Vorallem weil PS am Anfang nicht unbedingt einfach ist, sehr komplex *g*.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Muss sagen das Tutorial war sehr aufschlussreich (wie im anderen Thread nachzulesen ist + das erste Ergebnis *g*)

Nun ja, aber hab ja noch mehr gemacht und hier sind die die danach so zustande gekommen sind.

Bitte um ein Feedback, je mehr Verbesserumgsvorschläge desto besser *g*.

Megaro

Gesperrt
Ich finde die bedeutend ebsser, besodners die zweite ist meines Erachtens nach hammergeil, der Satz passt auch irgendwie total scharf =)

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
also, mir gefällt die zweite am besten, dann folgt die dritte und dann die erste.

1. platz 3
2. platz 1
3. platz 2

verbesserungsvorschläge: die figur in der ersten signatur sieht wieder verzerrt aus, also sie sieht so nach unten gedrückt aus. in der zweiten signatur -- hätte ich die rechte figur weggelassen und stattessen ein japanisches oder chinesisches zeichen reingetan, oder irgendwas medallien artiges oder ein logo. bei der dritten signatur habe ich nichts zu beanstanden. -- außer das sie um 20 px zu hoch ist ;D

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Naja, bei der ersten Sig ist die Figur nicht ganz drauf, da fehlt ein Teil, sollte halt so aussehen als ob die da liegt, und der leere "raum" dazwischen hätte auch nicht gepasst. Das es so ein wenig verzerrt aussieht ist mir gar nicht aufgefallen. *g*

Das mit der rechten Figur in Sig2 hatte ich auch überlegt, nur ich hatte kA was ich stattdessen da hinsetzen hätte können. Ein Jap. Zeichen von dem ich nicht weiß was es bedeutet ist auch irgendwie doof. :/

Das mit den 20Pixeln ist halt bewusst so gemacht, weil sonst die Figuren zu wenig zu klein bzw zu wenig sichbar wären *g*.

Levitan

Stamm User
Ah schon vieeeel Besser!

Mir gefällt die 2te am besten, was du bei der ersten Sig noch machen könntest, sind die propotionen und die einarbeitung des Renders, er sticht bei der ersten Sick schon recht sehr herraus^^ :), aber sonst FETTEN RESPEKT!^^ :)

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Mal wieder was von mir *g*. Was mir interessieren würde ist vorallem, wie sie gerendert ist, war mein erstes mal rendern. :hot:
Wie immer, Kritik ist erwünscht. ;P

PS. Das jap. Zeichen heißt Desire.

Megaro

Gesperrt
Also, verlass dich nicht auf mein Urteil, da ich nicht viel davon verstehe, aber ich find das Rendering sehr gut und die Schnitte in der Sig ausgesprochen anregend ^^

Und Desire stimmt ^^

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
hm, der hintergrund ist ein bissel zu sagen wir mal altmodisch -- naja ist so pixelig, besser gesagt der hintergrund sieht nicht gut aus finde ich.

render ist gut, finde ich auch, aber es sind ja kleine bilder hehe ;D

Oben