[Bewertung] Meine ersten Werke^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Auf anraten hab ich mich jetzt mal entschlossen, meine ersten Signaturen hier rein zu posten.

Ich habe am Sonntag zum ersten mal GFXt, also bin ich über jeden Rat dankbar.

erste Signatur mit Hilfe:



Erste Signatur ohne Hilfe:



Weiterer Versuch:




So, jetzt bin ich mal gespannt.

neue Signaturen:



 
Zuletzt bearbeitet:

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
Also.... du begehst wie viele den Fehler, mit etwas Großem anfangen zu wollen. Ich kann immer wieder nur raten, sich zu Beginn an kleine Signaturen zu halten, da diese leichter zu füllen sind und bei ihnen nicht so schnell Fehler entstehen, wie bei großen bzw. auffallen.

Ach ja... und bitte, bitte verlink doch nicht einfach nur die Signaturen sondern stell sie gleich als Ansicht hinein, dann muss man nicht immer hin und her zwitschen und kann viel besser vergleichen. ^^ (Bild in Originalgröße )


Also zur ersten. Du hast versucht den Render mit dem Verwischen einzuarbeiten, aber hier sieht das leider nur misslungen aus, da dass gar nicht in den Flow hinein passt. Auch stört mich nen wenig der Hintergrund, die eine Seite so hell, die andere plötzlich so dunkel, dass man fast nichts erkennen kann. Allerdings muss ich sagen, dass deine erste Signatur besser ist, als so manche Erstwercke, die ich gesehen habe, falls dich das aufmuntert. Bei den ersten Gehversuchen wird seltend arauf geachtet, dass der Render eingearbeitet ist, aber bei dir sieht man,d ass dus wenigstens versucht hast. =)

Bei der zweiten Signatur frage ich mich, was du erreichen wolltest. Hier ist überhaupt kein Flow vorhanden, und auch hier hast du wieder versucht mit verschwischen einzuarbeiten. Stell die verwischte Ebene mal auf Ineinander kopieren oder Weiches Licht (Ich gehe davon aus, dass du mit Adope PS arbeitest?) Ansonstne... nun die Farben passen, aber der Hintergrund ist einfach ein heiloses Durcheinander.

Signatur 3 sieht schon einmal besser aus. Aber hier hättest du den Rand ruhig etwas stärker udn sichtbarer machen können. Leider ist die Signatur viel zu hell, dass kannst du aber ändern, in dem du noch mal eine Ebene mit schwarz füllst und danne infach mal an den ebenene eigenschaften rumspielst oder in dem du die richtigen Verläufe wählst (ich denke, Variante eins wäre für den Anfang besser.) Auch hier ist es wieder viel zu stark verwischt, einfach mal, wie oben geschrieben, auf Weiches Licht oder Ineinanderkopieren stellen. Am BG habe ich jetzt nicht viel auszusetzeb, auch wenn hier wieder der Verlauf meiner Meinugn nach zu abrupt und stark ist....

Ansonsten find ich deine Erstwerke nicht soooo schlecht, bei Signatur drei sieht man schon einmal einen kleinen Fortschritt. Aber wenn ich dir empfehlen darf: [url]http://board.world-of-hentai.to/f40/starthilfe-fa-r-anfa-nger-und-wiedereinsteiger-87968/

Dort findest du auch Links zu GFX-Boards, bei denen du Tutoritals findest. Also, üben, üben und Tutoritals schauen, dannw ird das ganz sicher etwas. =)


Gruß
Nakyo
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Danke für deine Ratschläge und Tipps. Auch wenn ich nicht alles verstanden habe, werde ich versuchen sie zu beherzigen.

Hier hab ich mal versucht nach ein paar Tipps die Signatur zu machen.
Ich habe den Render während ich den Hintergrund gemacht habe, drin gelassen.

 

Susanoo

Gottheit
Finde ich persönlich schon gut gelungen, wobei mir auch schon Sig gefallen, wo andere sagen es sei Müll.

Was mir nicht ganz so gefällt ist der BG, weil find ich den Übergang zwischen kühler (dunkler) Farbe zu warmer (heller) Farbe, ist meiner Empfindung zu schnell, kann aber auch mit an dem Girl liegen.
 

Locutus_von_Borg

Ordenspriester
Hi also ich bin nicht grad ein Fach Mann, da meine Sig auch meine erste ist oder war die ich zur Zeit benutze, aber mir gefällt die 1 aber da sind die Harre mit dem Schwartz ein zu doler Kontrast, und die 2 Sig die ist auch gut, die 3 finde ich zu unruhig. Und es stimmt schon das man lieber kleinere Sigs erstellen sollte da kann man die Sachen besser ein passen. Und es wirkt nicht verloren was da drinnen ist.^^
 

kingmaik

VIP
VIP
Erstmal vorweg, jeder Anfang ist schwer egal was man macht. Gfx'n ist eine Kunst für sich, aber wer übt und lernwillig ist, der verbessert sich innerhalb eines Jahres enorm. (siehe z. B. Nakyo!)^^

erste Signatur mit Hilfe:
- Versuch der Rendereinarbeitung sichtbar, aber leider nicht gut gelungen
- Background rechts zu dunkel, links zu hell
- Lichteffekt (links) kommt nicht sonderlich gut rüber
- Rahmen vorhanden!

Okay, erste Signaturen sind meisten nicht so berauschend, aber wie hier schon einige gesagt haben, ich hab schon schlimmere Sachen gesehen. Meine Frage wäre, welche Hilfe hast du in Anspruch genommen? Hast du ein Tutorial gelesen oder hat dir jemand versucht zu helfen?

Erste Signatur ohne Hilfe:
- farbfroher Background
- Farbwechsel im Background versucht
- schwarze Stellen im Background stören noch
- Einarbeitung des Renders versucht, leider auch nicht so gut funktioniert
- Rahmen ist vorhanden

Ich finde es gut, dass du bereits versuchst den Render einzuarbeiten. Ist für einen Anfänger eigentlich anfangs relativ schwer, legt sich aber später, denn man weiß wie man diese einarbeiten kann und sollte. Hier helfen eigentlich nur Video-Tutorials. Der Background weißt bereits einen kleinen flow (=Flußrichtung) auf. Lichteffekt und Farben finde ich okay.

Weiterer Versuch:
- Versuch eines Farbwechsels im Background
- könnte es sein, dass du hier bereits einige Versuche mit den Filtern angewendet hast?
- Einarbeitung des Renders ist leider fehlgeschlagen
- ein flow ist bereits zu erkennen
- transparenter Rahmen passt hier leider nicht

Ich habe den Render während ich den Hintergrund gemacht habe, drin gelassen.
- alle Standard-Brushes sind jetzt mindestens einmal in deinen Sigs verwendet worden! ^^
- leider sind Standard-Brushes auch recht langweilig
- Background noch nicht bearbeitet (probiere mal Bildberechnungen, die Filter, danach die Ebeneneigenschaften sprich hartes Licht, weiches Licht, aufhellen, ineinanderkopieren etc. und spiele mit der Deckkraft rum)
- ich denke du hast erst den Rahmen gemacht und dann den Background bzw. den Render bearbeitet
- den Rahmen sollte man immer zum Schluß machen, da dieser den Abschluß des Werkes bildet
- Render liegt über dem Rahmen und sieht daher nicht eingearbeitet aus

Fazit:
Du hast bereits einen guten Schritt in Richtung Farbwahl gemacht. Diese gefallen mir persönlich recht gut und du weißt bereits wie man Rahmen erstellt. Woran du arbeiten musst sind halt Background + Effekte, Render + Einarbeitung und ganz viel später den passenden Font auswählen + einarbeiten.
Wie Nakyo oben schon mal gepostet hat, schau dir die genannten Seiten an, übe mit Tutorials und lade dir Fonts, Brushes, Farbverläufe und Render. Ich bin auf jeden Fall gespannt was du uns noch so präsentieren wirst!

Ach ja, mit welchem Programm arbeitest du?
 
Zuletzt bearbeitet:

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Danke für deine ausführliche Kritik.

Den Rand hab ich immer am Schluss gemacht. Ich weiß nicht, warum bei der einen Signatur der Render vor dem Rand ist.

Im Nachhinein hab ich gesehen, das ich bei der einen Signatur den Rand komplett vergessen habe...sollte ich am besten auswechseln.

Mein Freund hat mir bei der ersten Signatur geholfen und ich benutze Adobe Photoshop.
Hab aber sehr viele Brushes benutzt..Er hat mir seine alle kopiert.

Und ich versuche weiter an mir zu arbeiten..hoffentlich klappt es^^


So, hab neue Signaturen gemacht^^ Habe versucht mich zu verbessern:



 
Zuletzt bearbeitet:

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Neue Bilder von mir da^^ Hoffentlich sind sie nicht mehr so fehlerhaft, wie die ersten.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
^^
also das mit dem Grünen Mädl find ich gar nicht mal schlecht.
was mich da ein wenig stört ist der Rand, der nur so halb sichtbar ist.
ansonsten find ichs gut gelungen.
Evtl. den Ring links und die Klekse rechts irgendwie anders machen.
sonst find ichs echt gut.

beim 2. stört mich wieder dieser effekt mit dem verschmieren.
ansonsten nicht schlecht. nur leider ist der Übergang im Hintergrund ein bisschen zu abrupt, weil der Render alles andere überdekt.
aber an sich auch nicht schlecht.

nur find ich das 1. meilenweit besser
 
Zuletzt bearbeitet:

kingmaik

VIP
VIP
- transparenter Rahmen passt nicht bzw. geht komplett unter
- Rendereinarbeitung ist stellenweise versucht worden, find ich sogar in Ordnung, dass du dich hier schon versuchst
- ich gehe mal davon aus, dass du versuchst den Render durch smudgen einzuarbeiten. Die gesmudgede Ebene ist allerdings noch zu stark, hier mal mit der Deckkraft spielen (sprich reduzieren)
- Background passt nicht sonderlich gut zum Render
- links oben der weiße Kreis stört
- Empfehlung (siehe unten)

- den Rahmen find es ein wenig zu dick, ein paar Pixel weniger hätten gereicht
- Background so lala....ist noch recht anfängermäßig alles
- farblich in Ordnung
- Rendereinarbeitung ist schon versucht worden, weitere Kritik (siehe oben)

Empfehlung:
Ich empfehle dir wärmstens Tutorials anzuschauen und davon zu lernen. Deine Sigs sehen bis dato alle gleich aus: schwarzer Hintergrund, Brushes drauf, Farbe drauf, Render + Kopien smudgen und Rahmen drum. In etwa in dieser Reihenfolge würde ich es heraus sehen.
Ich will dich nicht demotivieren, aber so wirst du nicht weiter kommen. Tutorials sind wichtig für alle, egal für Anfänger, Fortgeschrittene oder Experten. Sie vermitteln Wissen und Techniken! Also anschauen, lernen und üben!
 

Espa.

Mordekaiser Anhänger
Ich finde es schön und weitere tipps fallen mir dazu nicht ein, da alles gesagt wurde was ich auch sagen würde, denke ich ^^°
 

Espa.

Mordekaiser Anhänger
ja habe ich^^
finde es toll, auch wen ich deine erste sig. ohne hilfe auch super finde.
 

IceAnbu

Gesperrt
ich fasse meine kritik mal kurz da ich keine wirkliche lust habe gerade die vormir ganz durch zu lesen und entsptrehcend anzupassen... man ists zwar gewöhnt das ich mehr als 3 oder 4 sätze schreibe mal sehn was daraus wird xDD


man merkt das die sigs noch recht einfach gehalten sind. Die Smudge Effecte stimmen nicht imme rüber den Render ein, somit der einarbeitung effect nicht gewährleistet ist. die sig ist viel zu groß, daher leidet der background darunter und wirkt viel zu einfach gestaltet, dadurch das es nur ein paar brushs sind. Zu guter letzt der schärfegrad, der überhaupt nicht übereinstimmt.

Okay du bist noch anfänger daher solltest du meine kritik nicht zu ernst nehmen und meckern und co. außerdme gibts hier verbesserungsvorschläge:

Wenn du eine Sig wählst rate ich dir erstmal kleineres format beispielsweiße 390x120, ist eine optimale größe. Anschließend passe deinen render auch farblich am background an, wenn du nen orangen render hast wäre die farbe blau oder rosa als Background nicht gut. Wähle mehrere ebenen als BG statt nur ein, wenn du schon mit brushs arbeitest. Wenn du smudgedmach über den render eine neue ebene wähl dein smudge effect und wähle "auf alle ebenen anwenden", und schon bist du in der lage den brush richtig zu setzen. setze ihn leicht und verwende die eigenschaft der pinsel/smudges.

edit: passe die schärfe als filter auf 50% an und entferne den effect der ebene vom background. wenn du merkst der render ist viel zu scharf entweder weichsetzen oder die schärfe reduzieren via prozent einstellung.

Das dürfte erst einmal reichen.

PS: fein weitere tutorials angucken und lernen ^-^

hier eins was von mir stammt, und gut für anfänger geeignet ist...
http://board.world-of-hentai.to/f44/video-tut-fa-r-blutige-anfa-nger-98867/
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben