[Biete] Meine Zeichnungskollektion

Seit drei jahre zeichne ich Anime-Charaktere und möchte eure Meinung bezüglich meiner Bilder hören. Kritik ist herzlichst willkommen, da ich mich stets weiterentwickeln möchte



Hier ist meine Gallerie auf deviantart.
Gallerie

El Psy Congroo:recard:
 
Zuletzt bearbeitet:

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
So wie ich aktuell zeichne, vermeide ich lieber tiefgründigere Kritiken, sondern sag bloss: 'Sieht nett aus.' ^^
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
@MBF
"Nett" ist die kleine Schwester von Scheiße. Das hilft ihm also nicht weiter.

@jacksparrow12
Generell zum kolorieren: Nimm für die Schatten einen harten Pinsel. Es gibt nichts was schlimmer aussieht als verwaschene Schatten und Lichter auf Haaren und Kleidung. Desweiteren, niemals auf die faule Art (mit z.B. Zauberstabwerkzeug) einfach automatisch um Otlines eine Maske erstellen und dann die überstehende Grundierung oder Farbe löschen. Das gibt hässliche, unsaubere Treppeneffekte. Den Hintergrund kannst du vergessen. Bevor du so ein seltsames Ding verwendest (was dir bestimmt selbst auch nicht gefallen hat), lass ihn lieber erstmal weg. Zu der Anatomie kann ich nur sagen. Übe! Da jetzt ins Detail zu gehen bringt nix, wäre zu viel auf einmal. Aber nimm echte Bilder als Vorlage, keine Mangas, sonst kopierst du Fehler.
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
@MBF
"Nett" ist die kleine Schwester von Scheiße. Das hilft ihm also nicht weiter.
...
Mein letztes Blatt 'Dream-Team of Gore' sieht scheiße aus - da ist also noch ein Unterschied!
Was ich mit 'Nett' meinte, war dass Deine Bilder sicherlich gut genug sind, um eine Menge Leute zu beeindrucken, aber von richtig gut noch weit entfernt sind. Und auch ich wollte mich gestern nicht über die Anatomie auslassen.
Doch soviel: Deine Oberlippe sollte senkrecht über der Unterlippe stehen, sonst gibst Du dem Betrachter falsche Infos zur Perspektive;
Der Ausschnitt der Kaputze: Stell Dir vor, jemand hat auf Deinen Vampir einen senkrechten Strich gemalt, der die rechte- und die linke Hälfte trennt... Wenn Du das hast, stell Dir vor, wo der Strich unter dieser Perspektive verläuft.
Es klingt zwar zugekifft, aber je besser Du Dir einen Körper räümlich vorstellen kannst, umso weniger Probleme hast Du mit Perspektiven überhaupt!
Was das mit dem Strich soll? Nun: Durch imaginäre Netzlinien lässt sich erkennen, wie andere Dinge einen Körper berühren. Und siehe da: Der Ausschnitt der Kaputze müsste der Oberfläche des Brustkorbes folgen, den Du durch die Randlinien des Sweaters angedeutet hast.

Zur Strichzeichnung schließe ich mich eXizt an: Schau Dir reale Fotos - etwa küssende Paare - an. Sieh Dir die Proportionen-, -die Lage der Details an. Ein Ohr liegt etwa zwischen Augenbraue und Nasenknorpel. Dein Hals des Vampirs ist zu lang und zu dick; die Köpfe sind zu klein.
Auf alle Einzelheiten einzugehen wäre sicher zu üppig.

...ich meine immernoch: Wer mit Zeichnen anfängt, sollte nicht mit Manga oder Comic beginnen, sondern mit Gegenständlichem und Portrait.
Zuerst sollten die Basics wie Anatomie, Perspektive, Schattenwurf verinnerlicht werden, bevor man mit Comics beginnt.
Nicht dass Du es mit Portraits zur Meisterschaft bringen sollst, sondern es reicht zu wissen worum es geht und es - zur Not - auch umsetzen zu können.
...wenn Deine Nichte fragt: "Malst Du ein Bild von mir?", dann will sie sich auf Deinem Bild wiedererkennen können und keinen Manga von sich.

Naja: Nicht verzagen. Vom Ausdruck und der Stimmung sind beide schon recht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps, wie du gesagt hast, brauche ich mehr Übung. Das Kolorieren kann ich nicht, falls du gute Tutorials Videos bezüglich kolorieren kennst
, würde ich mich freuen wenn du diese hier Posten würdest
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Du kannst ja mal bei Tutorials.de nachschauen, aber genaueres kann ich dir nicht sagen. Ich weiß auch nicht was für Software du verwendest. Tutorials hin oder her, ich hab bisher kaum welche genutzt. Letztendlich macht es jeder wie er meint. Der Erfolg ist es, der einem Recht gibt.
 
Oben