Meinungsfreiheit

Tropf

「Black † White」
Otaku Veteran
Aha Youki! Dann ist das alles nur gelogen, wenn die Bundesregierung wieder einen Krieg begründet, wo es um angebliche Diktatoren und Meinungsfreiheit geht. Meinungsfreiheit gibt es also überall!!

Wie sieht's mit Demokratie aus? Demokratie bedeutet, jedem glauben zu machen, dass er etwas bewegt. 94% der Spanier waren gegen den Einzug in den IRAK-Krieg. Die Regierung machte aktiv trotzdem mit. Vor einem halben Jahr gab es zwei Volksentscheide in Hamburg. Jedes Mal stimmten die Bürger gegen etwas aber der Senat machte es trotzdem. - Ist DIES Demokratie??
Wenn das Volk Menschen wählt, die ihre Interessen vertreten sollen und die dann die Wähler schädigen?!?

Ist ja toll, dass das überall auf der Welt, wenn's nach dem Goldenen Westen geht, so werden soll! >.<

Für mich ist eine Demokratie keine mehr, sobald sie 1 Mal gebrochen wurde. Oder wie oft darf man Dinge tun, bevor sie als sowas auch angesehen werden??
 

Seymour

Ordenspriester
@Tropf:

Kennst du das Milgram Experiment?
Das mit den Stromstößen?
Darauf will ich jetzt nicht eingehen,aber über den Hintergrund.
Nach dem letzten Weltkrieg, gab es die "Germans are different" These.
Sie sollte erklären, wieso sich die Menschen unter der Diktatur in ekstatische Unterwürfigkeit ergaben.
Das Experiment bewieß zwar das Gegenteil, aber überzeugt mich nicht.

Ich halte uns Deutsche in der Masse für extrem devot und beschränken uns aufs Jammern und Grübeln.
Während in Frankreich die Leute auf die Straße gehn und Rabbatz machen, wird hier wie ein Wilhelminischer Beamter reagiert - Nach oben Buckeln - Nach unten treten.

Die Demokratie in diesem Land hat die wunderbare Eigenschaft, dass wir, wenn wir unzufrieden mit der Regierung sind, diese nach 4 Jahren zum Teufel schicken können.

Das Tun wir aber nicht.

Wir schimpfen immer auf die Chinese und mit allergrößter Liebe auf die Amerikaner.
Von wegen wieso die so dumm sind und sich die Zensur und Bush gefallen lassen - und wie können die den wählen überhaupt...etc.

Was machen wir denn?
Wir sind so unglaublich blöd und wählen 2 Parteien, die in den letzten 20 jahren nacheinander federführend so ziemlich alles verbocken.

Der Punkt ist - jammern kann man viel - aber wir sind selber daran Schuld, weil wir Leute gewählt haben, die jeglichen Kontakt zur Bevölkerung verloren haben und zu dumm sind, ein Loch in den Schnee zu pissen, wie es Volker Pispers ausdrückte.

Wir müssen uns schlau machen, informieren, eine Entscheidung treffen und wählen.
Das ist unsere fucking Verantwortung.
 

Youki

Gottheit
:huh:

Ich dachte, es geht hier um die Grundfrage der Meinungsfreiheit und der Definition der Gleichen.

Auch in der Politik gilt meiner Meinung nach ;) , das jeder seine Meinung frei kund tun kann. Ob das dann gut oder schlecht ist, sei mal dahingestellt, weil es sich dabei auch bereits um die Konsequenzen handelt...auch wenn in dem Falle oft andere die Folgen tragen müssen.
 

Seymour

Ordenspriester
Ja, ich weiss. Ich finds nur immer doof wenn wir nur schimpfen ohne unsere Verantwortung dabei zu sehen.
 

Tropf

「Black † White」
Otaku Veteran
@Seymour
Na gut. Das weicht zwar vom Thema ab aber ich möchte dir antworten.
Das Experiment kenne ich nicht. Von Experimenten und Theorien halte ich sowieso nichts, wenn ich sie nicht selber hervorgebracht habe oder davon überzeugt bin. Darum hatte ich in manchen Schulfächern auch schlechte Noten, weil ich wenn's um Meinungsäußerung ging wie lebten die Dinos, wie entstand das Weltall ... ich andere Vorstellungen hatte und diese zu Papier brachte. Dass dieses Universum, was wir vorgeben zu kennen nicht durch den Urknall entstanden ist, war vor rund 15 Jahren meine Theorie. 2 Wissenschaftler haben nun die Quantenphysik mit der erweiterten speziellen Relativitätstheorie vereinen können. Sie haben dazu 6 Jahre gebraucht, um das, was ich damals auch vermutete zu beweisen, dass es vor diesem Weltall bereits ein weiteres gab und davor auch. Schmeisst man einen Stein oder schießt eine Kugel, dann wird sie immer langsamer mit der Zeit nur das Weltall dehnt sich mit einer immer höher werdenden Geschwindigkeit weiter aus.

Ich "bewundere" da die Franzosen auch immer! Warum können die Deutschen nicht auch einmal zu Hunderttausenden auf die Straßen gehn, wie ein wilder Mobb, Autos anzünden und Regierungsgebäude beschädigen? - Das meine ich jetzt so wie ich es schrieb und war nicht sarkastisch gemeint! ;)

Ob die auf uns scheißen würden, wenn wir es so wie die Menschen damals in der DDR machen würden?? Ich vermute mal ja.

Die Demokratie in diesem Land ... LOOOL jaja. In Bayern stand nur der Stoibär zur Auswahl, sonst keiner. Und wählt man CDU kommt XY dran. Wählen wir SPD kommt auch XY ran. >.<
Wie sagte Dirk Bach so schön: "Deutschland ist reif für eine Monarchie!!".

Ich würde sagen: Proletarier aller Länder vereinigt euch! - Es ist unser Leben!!
Wir sind doch nicht nur dazu da, um das Leben einigen wenigen zu verschönern!

Unter meiner Regentschaft, würde ich sagen: So. Kindertagesstätten für alle! Und dann würd ich das einfach ohne zu fragen machen. Auch für Hartz IV - Kinder, damit die aus dem Sumpf raus kommen! Die Gelder sind ja da. Es ist nur eine Gewissensfrage, ob ich sie dafür verwende.
Vor paar Monaten im heutejournal vom Staatsfernsehen ZDF:
In über 100 Ländern waren bereits Aufstände wegen den gestiegenen Preisen und Hungersnöten ausgebrochen. 30 Sekunden später kam ein Beitrag: Die Bundeswehr erhält Millionen Euro mehr um den Krieg in Afghanistan fortzuführen.
Ich hätte auch ein schlechtes Gewissen, wenn ich hungernden Kindern Brot kaufen würde! Mit Waffen & Bomben macht man wenigstens Geld!



Was meinst Du mit: Wir müssen eine Entscheidung treffen??
Also wenn es nicht verboten wäre, dann hätte ich schon vor einigen Jahren, als die Gelegenheit günstiger war, zum bewaffneten Aufstand gegen die Regierung aufgerufen.

63 Jahre hüh und hott. CDU sagt machen wir, SPD sagte nein. CDU wurde abgewählt. Konnte nicht überzeugen.
SPD greift Vorschlag wieder auf und sagt: machen WIR! CDU sagt nun selber NEIIIN!! SPD wurde abgewählt, konnte sich auch nicht beweisen.
Tolle Demokratie! Tolles System!! Wirklich wahnsinnig toller Staat!
Und dann kommen die dummen Deutschen, die unter einem brutal verstümmeltem Hirnschwund leiden und sagen: Wander doch aus, wenn's dir in deiner von uns übernommenen Heimat nicht gefällt!

Meine Meinung: Nur die Anzahl der Kugeln verändert nachhaltig die Politik!

Sooo. Nun aber zurück zur Meinungsfreiheit. :p
 

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
1. Es besteht ein Unterschied zwischen Meinungs- und Redefreiheit. Eine Meinung haben und sie kundzutun sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

2.
Ichi schrieb:
Rassismus ist die Wehr des Volkes" gits freiverkäuflich in jedem Thor Steinar
Erst informieren, dann was sagen.
 

Tropf

「Black † White」
Otaku Veteran
Redefreiheit wird in Deutschland immer sofort mit einer Kundgebung assoziiert.
Wenn vom Kampf gegen Andersempfindende und -denkende sprich: Terror die Rede ist, dann wird immer nur von Demokratie und Meinungsfreiheit gesprochen.

Es ist logisch dass es zw. Rede- und Meinungsfreiheit einen Unterschied gibt! Umsonst haben sie ja nicht eine unterschiedliche Schreibweise! ;) Rede bezieht sich nur auf eine Sache, nämlich Reden. Ich kann aber meine Meinung nicht nur durch's Reden, sondern durch ne Handlung zum Ausruck bringen!!
 

Son Aeon

Exarch
Meinungsfreiheit?

Mmh, das ist ein gutes Thema. Meinungsfreiheit bedeutet, das jeder seine eigene Idee, willen oder Vorstellung von etwas frei äußern kann. Wobei dies wiederum konflikte mit sich bringt.
Nehmen wir als beispiel die Frauen, in Muslemischen ländern haben Frauen nicht viel zu sagen, wobei es bei uns im westen anderst ist. Doch woher wollen wir das wissen, denn die Kulturen sind anderst und jeder muss das erst einmal verstehen und begreifen können.

Wobei wir beim Konflikt angelangt wären, denn wie gesagt mann kann seine Meinung frei äußern doch ob die gegenseite das akzeptiert ist eine andere sache. Daher denke ich das die Meinungsfreiheit schon sehr wichtig ist, doch genauso wichtig ist es die Meinung beider seiten akzeptieren zu können.

Doch das geht meistens nicht und diese sache ist nur ein Rand vom ganzen. Daher finde ich das Meinungsfreiheit jeder selber zu tragen hat und auch kann nur wie es endet kann man nie wisssen.
 
Oben