Metal: A Headbanger's Journey

Gravex

Scriptor
Hi liebe WoH User !

Hiermit darf ich euch allen das MUSS für jeden Metal Fan vorstellen !

"Gepostet aus -Wikipedia"
Metal – A Headbanger's Journey ist ein kanadischer Dokumentarfilm aus dem Jahr 2005 über die Welt des Metal und seine kulturellen Aspekte.
Der kanadische Kulturanthropologe Sam Dunn ist seit seiner Kindheit Metal-Fan. Nach seiner Diplomarbeit über guatemaltekische Flüchtlinge entschied er sich, eine Kultur zu erforschen, der er selbst angehört, und die seit ihrem Bestehen mit Klischees überhäuft und dementsprechend verurteilt wird. Als Ziel der Dokumentation nennt er den Versuch, aufzuklären, warum Heavy Metal in den Reaktionen darauf derart polarisiert. Im Rahmen dessen interviewt er zahlreiche Größen der Metal-Szene, aber auch Soziologen, Musikwissenschaftler, Musikjournalisten und Fan .

So für die,die diese "Doku" gesehen haben ...was haltet ihr davon und was ist eure lieblings art von Metal !?

(Ps: hab bei suche nix gefunden also wenn es sowas schon gibt sry ^^ ):kukukuh:
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Hab die Doku leider noch nicht gesehen, steht aber schon auf der Liste der sachen die ich noch zu erledigen habe. Nicht zuletzt weil ich selber ein grosser Metal Fan bin und ich selber später anthropologie studieren möchte. Ich habe mir schon selber viele Gedanken über das Thema gemacht, wäre mal gespannt was im Film zu sehen ist.

Meine lieblingsart von Metal?
Es wäre fast einfacher zu sagen was ich nicht mag ^^
Was mir absolut nicht gefallen will sind Metalcore, Melo-death und Prog Metal Bands.

Ich höre alles, von Grindcore bis hin zu symphonic Metal je nach Laune.
Am liebsten Death Metall und verwandte Metal richtungen.

Edit: Hab mir den Film gerade bestellt ;)
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Hab Gestern den Film gesehen... ein Meiterwerk von der ersten Sekunde bis zum Schluss der mich richtig Sentimental gemacht hat.

Der teil über Glammetal hätte man sich sparen können... ein dunkles Kapitel der Metal Geschichte was das Style angeht xD

Interview mit Mayhem :
Necrobutcher (Mayhem): Could you repeat the question? Sam Dunn: Alot of people think that Black Metal is starting to lose touch with its roots... Necrobutcher (Mayhem): Which ones? Who are they? Who the fuck are you talking to? FUCK THEM! Ya know... Sam Dunn: ...Do you have a comment on that? Necrobutcher (Mayhem): Yeah, I got a comment... FUCK YOU!... Ya know?

Aber auch alle anderen: Slayer, Iron Maiden, Dio, Black Sabbath, Gorgoroth, Rob Zombie, Alice Cooper, Arch Enemy, Cannibale Corpse und alle Fans waren einfach genial.


Was mir nicht so gefallen hat war nur : Ich habe noch so viele Fragen offen!
Ein Phänomen wie Metal lässt sich kaum in 90 min erklären. Ich will mehr !!!


Ich kann den Film nur Weiter empfehlen!
 

Gravex

Scriptor
Jop der Film war echt geil ! ^^ das Interview mit Mayheim fand zum kaputt lachen xD war echt krank FUCK THEM ! xD
 
Oben