Metal Gear Solid 3: Snake Eater

Lesandira

VIP
VIP
Ich hab es letzten Dienstag durchgespielt (US Version) und kann nur sagen, das Spiel ist echt der Oberhammer... Man hat immer zig Möglichkeiten eine bestimmte Situation zu lösen, die Camouflages geben dem Spiel einen neuen Flair, die Story ist bombastisch und stellt so einiges was bisher da war in den Schatten. Außerdem werden Fragen zu den Patriots geklärt und ebenso zu der Vergangenheit von Big Boss und Revolver Ocelot...
 

5n1p3r

Ordenspriester
komsich..wieso schreibt denn niemand in den thread?
also ich finde das spiel ist der hammer.ich habe es bestimmt über 20 mal durchgespielt:lol: .die story is der hammer,der soundtrack is spitze und die grafik ist auch sehr gut.die camouflage kleidung und schminke sind sehr gute ideen,wie ich finde.
Und ein hammer im spiel is auch das man regelmäßig was essen muss und das die nahrung vergammeln kann.die bossgegner sind auch gut ,mir gefällt immer die story von den verschiedenen bossen.aber am besten sind die verschiedenen gags im spiel.z.B. das der Freund von Volgin,n verwandter von raiden ist und ne beziehung mit volgin hat.oder die kerotans,ok dass sind keine gags sondern,wenn man alle abschießt bekommt man die stealth-tarnung(hab sie leider noch nicht).......
 

Gourcuff

Stamm User
nun ja ich war einer der mir das schon 1 Woche vorher bevor das in den deutschen Läden kam (auf deutsch) hatte ich kann sagen das das Spiel einfach nur der ober genialste Taktik stealth shooter den ich jemals gehabt habe (die anderen teile mit rein bezogen natürlich). :D
 

Gourcuff

Stamm User
naja im Test und in den verkaufscharts ist das sehr weit oben ich selber habe das gezockt und finde das eigentlich gleich nur man kann auch online zocken und der Preis ist nicht schlecht.
weil ich auch selber ein eingefleischter Fan bin würde ich das jedem weiterempfehlen :lachen:
 

5n1p3r

Ordenspriester
so.hab mir jezz mgs3 subsistence gekauft.
das spiel is ja eig. genauso wie snake eater,bloß wie schon gesagt wurde mit dem online modus ist es anders,aber es is da ja auch noch ne bonus cd mit mg1 und mgs 2 solid snake.
und mit neuen videos.

den online modus habe ich noch nicht ausprobiert,werde ich aba bald ma machen

mfg 5n1p3r
 

5n1p3r

Ordenspriester
so,hab ma ne frage zu mgs3 subsistance.
kann mir jemand sagen wo ich die ganzen tarnungen und bemalungen kriege?ich habe schon bei spieletipps und cheats.de geguckt aber nie alle tarnungen gefunden.

hoffe mir können n paar leute helfen :rolleyes:
 

Roan

Ungläubiger
Das Spiel ist ok, leider sind die Bossfights zu einfach und eintönig.
Meist geht es eh nur um Tarnen.
 

silverfox

Prophet
Das Gameplay ist zwar sehr gut, aber die Story ist ja schlechter als im 2.Teil. Ich hab mir Big Boss ein bisschen erfahrener und härter vorgestellt, dem wird die ganze Zeit nur in den Arsch getreten, und er macht dauernd solche Anfänger Fehler. Am Ende gibt's dann auch nochmal die obligatorischen 20 "Story-twists" bis das Ende kommt ,das man getrost als amerikanische "Patriotismus-Reklame" (directed by Roland Emmerich) verwenden könnte. Also da geht bei mir eine wichtige Komponente der MetalGearSolid Reihe einfach den Bach runter.
 

Gourcuff

Stamm User
ich glaube du hast was Fehl verstanden der 3 teil gilt als der beste der jemals erschienen ist (hast du schon alle schwierigkeitsgrade genommen) auf jeden Fall ist die story einfach nur der Hammer.
 

silverfox

Prophet
Heißt das, nur weil der 3.Teil als der Beste gilt, darf ich den nicht mehr schlecht finden. Ich denke halt das Big Boss ziemlich blass rüberkommt, den hätten sie um einiges abgebrühter charakterisieren können. In der Zeit in der das spielt, ist er ja schon lange kein Greenhorn mehr.
Ich hab das Spiel nur im "Normalen Modus" durchgespielt. Kommt bei "Hard" ein anderes Ende?
 

5n1p3r

Ordenspriester
@silverfox:also snake is ja big boss und der dritte teil spielt vorallen anderen teilen,viell is e deswegen so unerfahren?
wenn du das game auf hard durchspielst kommt kein anderes ende.
 

silverfox

Prophet
@5n1p3r:
Das stimmt, der 3.Teil spielt noch vor Teil 1, nämlich während des Kalten Kriegs. Nur zur Info: Solid Snake ist NICHT "Big Boss". Big Boss ist der genetische Vater von Solid Snake, Liquid Snake (Bösewicht No.1) und Solidus Snake (Bösewicht aus Teil2). Snake ist da noch gar nicht geboren, dass kann man aus der Chronik im Abspann hervornehmen. 1973 (glaub' ich) startet das "Enfant Terrible"-Projekt: Die Geburt von Solid Snake.
 

Marvmann

Prophet
jop wenn amnd as spiel durchgespiet hat dann kommt auch n abspann da werden alle daten zwischen dem ersten(mgs3) und dem 2ten (mgs1) angeteigt was auch noch n paar lücken schließt die bis dahin opffen waren!
@silverfox
also ich find die geschichte von big boss ziemlich gut dargestellt!
es ist nur das erste mal das man ihn in persona erlebt!man kennt ihn ja sonst nur von geschichten über den legänderen soldaten der er ja am ende auch ist aber in endeffect doch nur ein Mensch ist der auch fehler macht!vorallem da er ja gegen seinen mentor kämpfen muss den er ja anscheinend auch geliebt hat!

und zu der story die find ich hammer und ganz und garnich schlechter als in 2!ich finde die story und das gamplay aus 2 am schlechtesten umgesetzt aber für mich is der erste teil mit abstand der beste und ich freu mich shcon auf den 4ten teil!

allerdings muss ich ncoh zum 3ten teil sagen das er wirklich zu einfach ist!ich hab alle schwierigkeitsgrad edurch und könnte nocheinen vertragen^^entweder is das spiel zu einfach oder ich zu gut^^
 

Kamina

Ordensbruder
Wenn du glaubst das das Spiel zu leicht ist dann probier mal European Extream. Der Schwirigkeitsgrad entspricht Extreme, aber du darfst zusätzlich keinen Alarm auslösen. Das is ne echte Herausforderung
 
Oben