Metal Gear Solid 3: Snake Eater

Marvmann

Prophet
ja da bin ich auch shcon durch!hat zwar n bisschen länger gedauert aber irgendwan hatte ich das auch durch!
das merke ich auch bei allen anderen spielen die ich so habe früher hab ich da ewig an normal vorgesessen aber mitlerweile spiel ich die so auf hard oder extrem durch ohne probleme...und dabei spiel ich garnich so oft!muss einfach begabung sein!war aber shcon immer so hab für n spiel noch nie länger als ne woche gebraucht ausser FF
 

Kamina

Ordensbruder
Original von Marvmann
ja da bin ich auch shcon durch!hat zwar n bisschen länger gedauert aber irgendwan hatte ich das auch durch!
das merke ich auch bei allen anderen spielen die ich so habe früher hab ich da ewig an normal vorgesessen aber mitlerweile spiel ich die so auf hard oder extrem durch ohne probleme...und dabei spiel ich garnich so oft!muss einfach begabung sein!war aber shcon immer so hab für n spiel noch nie länger als ne woche gebraucht ausser FF
Du Genie... :ugly:
Na dann kann man wohl nix machen. Vieleich hast du dann ja mal bei MGS4 mehr zu tun, wer weis.
Ich hoffe nur das auch noch andere gute Games für die PS3 kommen, denn wenn ich nich mehr als vier Games sehe die mir gefallen, dann kaufe ich mir Sonys Protzkiste sicher nicht.
 

Marvmann

Prophet
oh keine sorge MGS4 wird nich das einzigste geile spiel werden!
Gran Turismo5,Devil May Cry 4 das sind nur die ersten die ziemlich zum start mit rauskommen!
 

Kanchelskis

Stamm User
Also ich bin auch großer Fan von Kojima's Meisterwerk Metal Gear Solid. Zu MGS3 muss ich sagen das es wie üblich genial war aber die Vorgänger schon wegen der Handlung etwas genialer, nichts desto trotz eines der Spiele die man gespielt haben muss. =)

qwas die PS3 betrifft denke ich das es viele gute Spiele geben wird , z.b. Final Fantasy XIII, Final Fantasy Versus XIII, Metal Gear Solid 4, Resident Evil 5 , Devil May Cry 4 , Gran Turismo HD, White Knight Story...Also ein tolles erwachseneres Spieleangebot wird es wieder geben =)
 

5n1p3r

Ordenspriester
Original von silverfox
@5n1p3r:
Das stimmt, der 3.Teil spielt noch vor Teil 1, nämlich während des Kalten Kriegs. Nur zur Info: Solid Snake ist NICHT "Big Boss". Big Boss ist der genetische Vater von Solid Snake, Liquid Snake (Bösewicht No.1) und Solidus Snake (Bösewicht aus Teil2). Snake ist da noch gar nicht geboren, dass kann man aus der Chronik im Abspann hervornehmen. 1973 (glaub' ich) startet das "Enfant Terrible"-Projekt: Die Geburt von Solid Snake.
das wusste ich noch nicht,aber jezz weiß ich es^^

Auf MGs4 freu ich mich auch schon,ich hoffe aber das man snake keine spritzen geben muss wenn es zu viel stress für ihm wird xD


und nochma zu mgs3/mgs3s hat jemand von euch die stealth tarnung schon gehabt?also ich hab sie heute bekommen,is eig. ziemlich geil,aber leider wird man sichtbar wenn man n gegner berühert(keine schläge,tritte oder griffe) sich verletzt.

MFG 5n1p3r
 

Illuminatus

Gläubiger
Ich habe Metal Gear jetzt schon länger nicht gezockt bin aber totaler Fan der Serie und finde den 3. Teil Hammer. Ich habe jeden Teil schon auf jedem Schwierigkeitsgrad außer halt die alten die hab ich mal auf ROM gespielt.
Der 3. Teil ist gut wegen seiner Bewegungsfreiheit auch wenn manche Komponenten deswegen verloren gehen.
Aber am besten find ich immernoch den erste Metal Gear Solid Teil also der für die PSOne. Die Story war der Hammer die Grafik und das Gameplay zu dieser Zeit auch.
Der 2. Teil war von der Story nicht so gut aber die neue Grafik und die neue Physikengine hat das wieder weggemacht.
Hat jemand das Remake für den Gamecube gespielt?
Gibt es neuerungen?
Ist es mit deutscher Sprachausgabe?
Sind die Gags etc. von dem Original enthalten?
Gibt es immer noch alle 3 Endings?
Lohnt es sich es aus der Videothek auszuleihen für 2 Tage und durchzuspielen?
 

silverfox

Prophet
Ich kann das Remake sehr empfehlen:

-die deutsche Synchro ist Gott sei Dank weg (nur Englisch)
-alle Boss Intro Sequenzen sind um einiges an Action erweitert worden, sowohl vor dem Kampf als auch danach.
-vom Gameplay hat sich kaum was geändert ausser das man die Game-technischen Aspekte aus dem 2.Teil mit reingenommen hat: Figur wirft Schatten, am Geländer hangeln, Zeitschriften auslegen...etc.
-es wurden ein paar Logik Fehler korrigiert, wie z.B: nach dem man Sniper Wolf das erste mal besiegt, weiss man jetzt endlich wo die vielen Wachen herkommen.
-Es wurden ein paar wenige Szenen leicht geändert um die Erwartungshaltung der Kenner des ersten Teils irre zu führen.
-die Ninja Sequenzen sind auch länger geworden, wobei es 2 sehr coole Fights zwischen Snake und dem Ninja gibt.

Was mir nicht so gefiel war:
-Es wurden sehr viele Kamerafahrten und Einstellungen aus den AMV Sequenzen geändert, auch die ziemlich coole wo Snake die Basis betritt. Ausserdem sieht man wie der Ninja die Soldaten massakriert ist zwar Splatter pur, aber von der Dramaturgie sehr viel schwächer als wenn Snake den Raum betritt und nur noch die Folgen vom Blutbad zu sehen bekommt, da ist mehr die Fantasie vom Spieler gefordert.
- Die Musik ist (bis auf den Abspann) komplett von dem amerikanischen Komponisten der auch schon für den 2.Teil gearbeitet hat. Ich finde, dass ist der Schlimmste Punkt, da die Musik eine sehr wichtige Rolle im Spiel hatte. Den Verlust merkt man an der Sequenz wo "Sniper Wolf" stirbt, die Musik geht einem so dermaßen am A..... vorbei.
-Es gibt in den Intro's öfters diese lächerlichen "Matrix-BulletTime-Zeitlupen"-Sequenzen, die die Metal Gear Serie einfach nicht nötig hat.
-MetalGearRex ist echt ein Witz, ich hab das Gefühl den Entwicklern sind die Texturen zum Schluss ausgegangen. Das sieht so lahm aus, dass es mir fast so vorkommt als wären auf der PSX-Version doppelt soviele Details.
-Man hätte ruhig auf ein paar dieser nervigen Aufgaben verzichten können wie z.B: "Ich muss die halbe Basis zurück laufen, um Gewehr X zu bekommen" oder der "berüchtigte" Sendeturm mit den 28 Stockwerken.
 

Marvmann

Prophet
also ich fand den ersten teil auch mit abstand am besten!
und die deutsche synchro war zwar nich perfect aber ich fand sie gut!
aber di eenglische is hammer geil so passend auf die charas wies sie nur selten gibt!
und das remake für den gamecube is sehr gut!

und wenn man viel zeit hat dann loht es sich auf jedenfall sich das für 2 tage auszuleihen also den ersten teil krieg ich in knapp 3 stunden durch genau so wie den 2ten nur beim 3ten brauch ich n bisschen länger!

allerdings wird der 4te teil sau gut!der trailer is der burner!

snake is zwar schon voll der opa und man erfährt das er nich mehr lange leben wird(eventuell wegen foxdie)aber raiden der zum cyborg ninja geworden is sieht krass aus und hat derbe moves drauf!


habt ihr shcon gewusst das zu 2008 MGS der erste teil verfilmt werden soll!
die sind wohl grade am planen wie ichs im internet gelesen hab ich weiss nur nich meh rwo aber das projekt soll wohl feststehen!
ich frag mich nur wer snake spielen soll und wer spielt liquid das sind ja ausnahme persöhnlichkeiten die sind mit sicherheit sehr schwer zu spielen!und ich hoffe wenns n holliwood film wird versauen die das nich aber Kojima soll ja an der produktion mitarbeiten also bin ich da sehr hoffnungvoll das das was wird!
 

silverfox

Prophet
So sehr ich mir auch wünsche, dass der Film super wird: wenn's Hollywood macht kann man den Film jetzt schon ins Klo spülen.
Höchstwahrscheinlich wird Nicolas Cage dann auch noch die Hauptrolle spielen.
Also ich kenne keine gute Videospiel Umsetzung und es wird wahrscheinlich nie welche geben (das ist keine Aufforderung mir jetzt Videospiel Verfilmungen aufzuzählen wie z.B."M(ö)rtel Kombat").
In einem Videospiel ist die Identifikation mit dem Protagonisten viel intensiver als man es jemals im Film Medium adaptieren könnte, es sei denn es gibt irgendwann interaktives Kino (obwohl das manche Videospiele ja sind). Das einzige was man machen kann ist die Atmosphäre von einem Spiel einfangen und dann als Ausgangspunkt bentuzen.
Also wenn die Japaner einen Anime machen würden, wäre das Spiel in guten Händen, allein dadurch dass die Figuren und das Farb-Design auch zu 90% wie im Spiel aussehen würden.
 

Marvmann

Prophet
hm doch ich glaube schon das er gut wird!
hideo wird ja persöhnlich an dem werk mitarbeiten und wie ich ihn "kenne" wird der sich nich in seinem werk von irgendwem rumpfuschen lassen!
und wenn der film aus japan kommt dann wärs mir auch recht!
allerdings wären dann nur japanische schauspieler in dem film und das fänd ich nich so gut da ja kein japaner in dem spiel selber vorkommt...also ich kann mir auch nich vorstellen das ein japaner so wie snake aussehen könnte...im 2ten teil sieht snake doch echt wie son marlboro man aus wenn er seine kippe im mund hat^^
 

silverfox

Prophet
Naja die meißten Figuren sind ja auch den Namen zu urteilen auch Amerikaner (Roy Campbell, James Baker..etc.) aber ich glaube Snake's Herkunft wird bei der Begegnung mit Vulcan Raven aufgeklärt, obwohl das ja unlogisch ist, da er ja genetisch erzeugt wurde.
 

Marvmann

Prophet
snake hat in alaska gelebt aber er wurde na nicht geboren!
man weiss nich wo snake wirklich herkommt!er wurde ja schliesslich künstlich erzeugt hat jedoch aber eine mutter!wo das jedoch genau war weiss man nicht!
was auch garnich so schlimm ist da es für die story ohne belng ist!
vieleicht wurde auch desshalb so wenig über snakes vergangenheit veröffendlicht da es einfach keinen interessiert!
 

thtb

Ordenspriester
Hab MGS3: Snake Eater auch gleich mal auf Normal durchgezockt und dann gleich nochmal aus Schwierig und erst beim 2ten Mal viele Möglichkeiten erkannt :).

Man kann z.B.
Gegner überfallen die schütteln sich dann lustig und lassen Sachen fallen.
Gegner TNT in die Tasche stecken (besonders wenn sie sich gerade vor einem "BUCH" einen... wackeln :))
Wenn man den Sender den man im Gefängis kriegt nicht entfernt gibts ein sehr lustiges Video beim Wasserfall :O!

Der Humor des Spiels ist auch hervorragend!
 
Oben