[Hinweis] Metal Gear Solid 4: Erscheint es doch für die Xbox 360?

nandayo

Scriptor
Ob "Devil May Cry 4", "Final Fantasy 13", "Asassins Creed" oder "Tekken 6" - es sind alles großartige Spiele, die ursprünglich nur für die Playstation 3 erscheinen sollten. Der nächste Kandidat der sich eventuell dieser (für Sony) unglücklichen Liste einreihen darf, steht schon in den Startlöchern.
Diesmal: Metal Gear Solid 4.

Bis dato stritt ein immer wieder sichtlich genervter Hideo Kojima eine "Metal Gear Solid 4" Version für die 360 wehement ab und beteuerte immer wieder, dass es technisch nicht möglich wäre, das Spiel auf die 360 zu portieren.
Nun meldete sich jedoch Kai Yoshitaka, Pressesprecher von Konami zu Wort, und ließ in einem Interview mit der japanischen Aktienzeitung Kabushiki Shinbun/Morningstar verlauten, dass man derzeit über eine Umsetzung nachdenke, und prüfe dies überhaupt im Rahmen der technischen Möglichkeiten der Xbox 360 liege. Problematisch wird hierbei vor allem der hohe, erforderliche Speicherplatz des Spiels, das es grade einmal so auf eine Bluray geschafft hat.

Wir sind gespannt, ob das Spiel tatsächlich den Sprung auf die 360 schafft, oder ob Sony[li] wenigstens "Metal Gear Solid 4" als Exklusivtitel behalten darf
 

Yaku

Gottheit
Neue News

Capcom hatte ja auch bereits verlauten lassen das sie ebenfalls nur noch Multititel veröffentlichen wollen, ob das auch für RE5 gilt.. joa weiß ich grad nicht, glaub leider net.
Dennoch eine schöne Entwicklung das es immer weniger Only-Titel gibt, meinetwegen könnten die Xbox-Titel auf auf der Ps3 kommen, ich will einfach die bessere Konsole kaufen können und dass das nicht von Vereinbarungen unter den Entwicklen abhängig machen weil die sich ja so sehr mögen.

Sony hat mit der Veröffentlichung von MSG4 ja sowieso erstmal die Verkaufszahlen ankurbeln können von daher wird da kein großer Verlust mehr für sie kommen, höchstens für Konami selbst. Die Verkäufe lagen schließlich unter ihren Erwartung was wohl wiederum mit dem nicht so erwarteten geringen Erfolg der Konsole zusammen hängt.
 

evo chris

Spiteful Spirit
Otaku Veteran
Glaube nicht das es kommt würde aber passen da Sony die eigene Zukunft in anderen Spielen sieht.
Deshalb erscheinen Tekken 6 und Co auf der 360 weil es sich um altgediente Marken handelt und weil es kein Verlust für Sony darstellt.

Aber was juckt es uns wir als Endverbraucher wollen gute Spiele egal auf welcher Plattform und gerade diese Must Have Titel brauchen oft ewig bis zur Fertigstellung.
 

kaiikari

Prophet
ich perönlich würde das sehr begrüßen. ich werde mir nächsten monat wahrscheinlich endlich ne xbox360 kaufen und wenn ich dann auch noch mgs4 darauf spielen kann bin ich echt glücklich. mgs4 ist für mich bis jetzt der einzig grund gewesen eine ps3 zu kaufen. dmc4, gta4 und ff13 erscheinen ja auch für xbox360....:twinkle:

zurück zu mgs4. das problem mit der größe des spiels ist doch eigentlich leicht zu lösen: man verteilt das auf mehrere DVD. ok ne blueray disc kann bis zu 23-27gb (dl: 54gb) daten aufnehmen, aber wenn man dl dvds nimmt geht das sicherlich irgendwie. dann verändert man ein, zwei stellen im spiel, wo man dann aufgefordert wird die nächste dvd einzulegen und gut is (soweit ich weiß gibt es, so eine stelle sogar in der ps3 fassung, welches als joke gedacht war^^ "Snake you see the Disc number 2?" "No!" "Oh yeah.. right this is PS3, we are on BlueRay now.." "Get a grip Otacon!")

Und das mit dem mgs exclusiv titel is auch so ne sache: mgs2 gab es auch für xbox. und nicht zu vergessen das gamecube remake von mgs1. die nes und das gbc spiel/e will ich mal nicht erwähnen^^

bleibt zu hoffen das konami sich richtig entscheidt und das auch technisch machbar is^^
:hahaha:
 

MasterxD

Ordenspriester
MultiCD's sind ausgestorben... leider, damals waren die Spiele noch lang.
die letzten Spiele die mehrere CD/DVD's habe sind PSX oder PC spiele
 

kaiikari

Prophet
MultiCD's sind ausgestorben... leider, damals waren die Spiele noch lang.
die letzten Spiele die mehrere CD/DVD's habe sind PSX oder PC spiele
das ist nicht ganz richtig. gerade auf der xbox360 gibt es das beste beispiel dafür: Lost Odyssey ([ame="http://www.amazon.de/Microsoft-Lost-Odyssey/dp/B0011V7EKQ/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=videogames&qid=1224100832&sr=1-2"]Lost Odyssey: Amazon.de: Games[/ame]) das spiel ist auf 4(!) DVDs verteilt. Es mag vielleicht nicht mehr beliebt oder sowas sein, aber es gibt es noch. außerdem ist glaub ich jeder gamer bereit 1-2 min für den dvd wechsel in kauf zu nehmen, wenn er sich dafür keine neue, 500 euro teure konsole kaufen muss.... (is aber auch nur meine meinung)
 

Eik!ch1

Stamm User
na super, ich hab mir nur wegen MGS 4 die Ps3 gekauft xD
weil ich schon eine Xbox 360 Elite besitzte:hahaha:
Und das Game umbedingt spielen wollte aber ich muss sagen, der kauf hat sich gelohnt!!
naja zum glück ist das game Little Big Planet von Sony^^ und so mit bleibt es exlusiv
und noch ein Grund
Naruto: Ultimate Ninja Storm^^
aber wenn der Deutsch dub dabei ist, dann werde ich es mir auch nicht kaufen !!!!!!

Die Xbox 360 kann es schaffen

Und wieder einmal wird um die mögliche Xbox 360-Umsetzung von Metal Gear Solid 4 gemunkelt. Doch spricht jetzt nicht irgendjemand über eine Portierung auf die Redmonder Konsole, sondern Corporate Vice-President of Live, Software and Services John Schappert meldete sich nun zu Wort und sagte:
“Ich bin sicher ein Mitglied des Fan-Clubs der Kojima-Sans Meisterwerk gern auf unserer Konsole sehen würde. Es wäre wundervoll Metal Gear Solid auf der Xbox 360 zu spielen. Es könnte eine von vielen Reihen werden, die nun auch auf anderen Konsolen erfolgreich sind. Ich kann nicht für Konami sprechen aber ich kann sagen, dass die Xbox 360 definitiv in der Lage ist MGS 4 abzuspielen. Es gibt eine Menge Beispiele von richtigen High-Def Titeln die auf unserer Plattform laufen und nicht auf der PlayStation 3. Wir haben jede Menge PS unter der Haube und auch jede Menge Grafikleistung.“
Quelle: xboxfront
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaneda

Otaku
Neue News

Capcom hatte ja auch bereits verlauten lassen das sie ebenfalls nur noch Multititel veröffentlichen wollen, ob das auch für RE5 gilt.. joa weiß ich grad nicht, glaub leider net.
Es steht etwa seit 2Jahren fest das RE5 für X360 und PS3 erscheinen wird.

OT:
Ich würd mich freuen wenn Konami diesen Schritt gehen würde. Den nur wegen ein Spiel kaufe ich persönlich keine teure Konsole.
Und wegen DvD Wechsel: wayne? Auch wenn ich die DvD vier mal wechseln muss: der Spielspaß ist mir wichtiger als das anstrengen vom aufstehen um die nächste DvD ins Laufwerk zu legen.
Manche sind einfach zu verwöhnt...
 
Oben