[Diskussion] Microsoft soll Raubkopierern Abfindung zahlen

Eik!ch1

Stamm User
Etwa eine Million Raubkopierer soll Microsoft kürzlich von Xbox LIVE ausgeschlossen haben, weil sie auf ihren gemoddeten Konsolen illegale Versionen aktueller Games laufen ließen. Das Timing dieses Bannhammerschlags hat nun eine Anwaltskanzlei auf den Plan gerufen, die offenbar den großen Geldtopf unterm Regenbogen zu sehen glaubt. AbingtonIP behaupten zumindest, aktuell Ermittlungen darüber anzustellen, ob Microsoft nicht sogar Entschädigungszahlungen an die bestraften Cyberpiraten und ihre unmittelbaren Kunden bezählen müsste.

Der Vorwurf lautet genauer, die Redmonder haben mit ihrer großen Verbannungsaktion bei Xbox LIVE absichtlich bis nach Verkaufsstart von Halo 3: ODST und bis kurz vor dem Launch von Call of Duty: Modern Warfare 2 gewartet, um den vorher ahnungslosen Kunden noch so viel Geld wie möglich für neue Anmeldungen beim Onlineservice aus der Tasche zu ziehen. Nun soll Microsoft, so wollen es AbingtonIP nach Möglichkeit einklagen, den "Geschädigten" zumindest die bereits im voraus gezahlten "Xbox LIVE"-Gebühren zurückerstatten.

:hahaha: die glauben wirklich das Sie ne Chance haben das Geld zurück bekommen was für Noobs xD
Quelle: areagames

Edit:

Microsoft Antwort auf Sammelklage

(Deany) Vor kurzem hat Microsoft einigen Xbox 360-Besitzern den Zugang zu Xbox Live gesperrt, da sie ihre Konsole umgebaut haben. Das war für diese Personen natürlich nicht erfreulich. Deshalb antworteten sie Microsoft mit einer Sammelklage.

Den Grund dafür könnt ihr in hier 4players nachlesen.

Heute antwortete Microsoft auf diese Sammelklage. "Raubkopien sind illegal und das Modifizieren einer Xbox 360 sei ein Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen von Xbox Live. Microsoft hat juristisch gesehen das Recht, diese Nutzer von Xbox Live auszuschließen", so der Hersteller.

Quelle: Giga.de & 4players
 
Zuletzt bearbeitet:

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Was für ein Witz...
Eik!ch1 du weisst genau wie ich, dass jeder eigendlich wo die Box geflasht hat usw.
Mit der Konsequenz leben müssen, irgendwann mal gebannt zu werden.
Jetzt ist es halt passiert ^^
Jetzt müssen wir nur noch hoffen das sie eine Möglichkeit finden die Cheater zu sperren...
Nein nicht die XBOX der Cheater, sondern der Gamertag... das wird richtig weh tun.
 

raikenpm

Gläubiger
lol scheiß Raubkopierer, die sollten ma schön ruhig bleiben und net die klappe aufreißen.
MS muss dene garnix zahlen. Es steht alles in den Nutzungsbedingungen von Xbox Live. Wenn die dagegen verstoßen dann selber Schuld. Das ist doch im Grunde wie ein Vertrag.

Ich glaubs net also wenn die damit durchkommen und MS dene das zurückbezahlen muss dann sollten aber auch all die Raubkopierer das Geld der ganzen geklauten spiele zurückzahlen und dann Originale Spiele bekommen.

So ist das doch sonst voll der Witz oder net?
 

JustBlacko

~°BlackcQua°Csia°~
Ich stimme euch, meinen vorpostern zu, die werden sich mit sicherheit nicht durchsetzen können, wie
raikenpm schon erwähnt steht alles in den Nutzungsbedingungen und die werden, kann man so sagen, automatisch
akzeptiert.
 

xiartus

blub
tja und wenn schon
hätt ich als ms auch nich anders gemacht, erstmal noch schön geld kassieren und dann permaban verteilen :)
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Ein einem anderen News-Thema stand das ja, das MicroSoft die Leute gebannt hat.
Aber das mit der "nochmal vorher ordentlich Kohle verdienen"-Theorie glaub ich irgendwie nicht! Vielleicht haben sie ja doch mit absicht gewartet, aber die Raubkopierer haben damit garantiert keine Chance Kohle zurück zu bekommen.

Dann doch eher diejenigen die ihre Konsole für Ausländische Games (wegen Ländercode) modifieziert haben. Denen würde ich eher das recht auf "Schadensersatz" zu gestehen. Wenn sie denn auch die original Spiele besitzen. Soweit ich gelesen hatte wurden die ja auch von der "Xbox LIVE" gebannt.
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
So sehr ich an das gute im Menschen glauben möchte, tue ich aber nicht.
Ne Firma wie MS wird dass schon lange geplant haben. Und die umsetzung ist Ihnen auch gelungen.
Und anstatt stillschweigend hinzunehmen dass sie verbannt wurden wollen die jetzt auch noch entschädigung??
Also dreistigkeit muss auch ein Limit haben. Auch wenn sie für den Account schon bezahlt haben!!
Ich wäre sogar dafür dass diese typen auch noch nachträglich Lizensgebühren zahlen müssten für die Spiele die sie gebrannt haben!

mfg GematriA
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Hab es schon mal bei gulli gesagt, wer die AGB nicht lesen kann, ist selbst schuld

Wann die Bannen ist so hoch wie breit..
 

RoterReiter

Scriptor
Hahaha wie geil xD
Ms soll Geld zahlen .... :D:D:D:D:D:D:D:D
Ist doch echt Krass das schon die Anwälte sich eingeschalten haben.
Nun wie gesagt MS hatte zwar so ne Aktion nicht angekündigt sonder ledelich gesagt ,das sie die GS ect. von MW2 reseten,so das alle Gamer auf einer stufe sind.

Nun mir istes doch Egal,Ob MS den gesperrten Usern Entschädigungen zahlt oder nicht ... !

@2k2

Im Grunde schon.Aber wenn dann auch noch so Doof ist und mir der Konsole Online spielt - naja ist eben selbst schuld.
Deswegen hol ich mir noch ne 2te Box ... :hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha:

§ 16. DIENSTBETRIEB UND GERÄTE

Auf den Dienst kann nur mit einer Original Xbox, einer Xbox 360 Konsole, einem PC oder einem anderen von uns autorisierten Gerät oder durch Anmeldung bei Ihrem Konto über Xbox.com zugegriffen werden. Sie erklären sich damit einverstanden, dass Sie nur autorisierte Software und Hardware für den Zugriff auf den Dienst verwenden und dass Ihre Software und Hardware nicht auf unerlaubte Art und Weise geändert wurde (z. B. durch ungenehmigte Reparaturen, ungenehmigte Aufrüstungen oder ungenehmigte Downloads), und dass wir das Recht haben, Daten, Anwendungen oder andere Inhalte zu jeder Soft- oder Hardware, die Sie benutzen, um Zugang zu dem Dienst zu erhalten, zu versenden, für den ausdrücklichen Zweck, eine unautorisierte Änderung aufzudecken. Jeder Versuch, die mit einer Original Xbox oder Xbox 360 Konsole oder dem Dienst verbundene Hardware oder Software zu disassemblieren, zu dekompilieren, abgeleitete Werke davon zu erstellen, zurückzuentwickeln, zu ändern, weiter unterzulizenzieren, zu verbreiten oder für andere Zwecke zu nutzen, ist streng verboten und kann zu einer Kündigung Ihres Kontos und/oder Ihrer Fähigkeit führen, auf den Dienst zuzugreifen und zu Verfolgung weiterer rechtlicher Mittel durch Microsoft. Microsoft kann gegen Nutzer, die die Systeme oder die Netzwerksicherheit von Microsoft oder diesen Vertrag oder zusätzliche Bedingungen, die in diesem Vertrag enthalten oder in Bezug genommen sind, verletzen, die rechtlichen Maßnahmen ergreifen, die es für angemessen hält, und solche Nutzer können einer straf- und/oder zivilrechtlichen Haftung unterliegen.

Microsoft behält sich komplette und einzige Verfügungsfreiheit in Bezug auf den Betrieb des Dienstes vor. Microsoft kann unter anderem: (a) den Zugang zum Dienst einschränken oder begrenzen; (b) Informationen von der Original Xbox, Xbox 360 Konsole, vom PC und allen angeschlossenen Peripheriegeräten abfragen, die zur Anmeldung beim Dienst verwendet werden, wenn dies für den Betrieb und den Schutz der Sicherheit des Dienstes und zur Durchsetzung dieser Vereinbarung erforderlich ist; und (c) jede Funktionalität oder Funktion des Dienstes, jedes Spiels oder jedes sonstigen Inhalts, der durch den Dienst erhältlich oder zugänglich ist, oder jede Hard- oder Software, die mit diesem Dienst oder einer originalen Xbox oder Xbox 360 Konsole, oder einem PC verbunden ist, von Zeit zu Zeit ohne Vorankündigung aktualisieren, ändern, zurückziehen, aussetzen oder beenden; dies kann das automatische Herunterladen damit verbundener Software direkt auf Ihre Original Xbox, Xbox 360 Konsole oder Ihren PC umfassen. Dies kann Software einschließen, die verhindert, dass Sie auf den Dienst zugreifen, Raubkopien von Spielen abspielen oder nicht autorisierte Hardware-Peripheriegeräte verwenden.

Quelle : http://www.xbox.com/de-DE/live/legal/
 

cowboy_b

DVD Guru von WoH
VIP
ich weiß gar nicht warum sich soviele über die raubkopierer aufregen bei MS.
mal hand aufs herz, wer hat von euch keine illegalen sachen auf dem pc? selbst eine mp3 die ihr jemals geladen habt war schon diebstahl, genau wie so mancher comic, videos oder eben spiele. bei sat1 gabs nen bericht dazu, da meinten so paar schüler wie scheiße das doch wäre von MS alle auf einmal zu bannen. wenn doch gar nicht so schlimm ist, dann laßt uns doch einfach mal bei jedem einkauf einfach was mitgehen lassen. ist das nicht das selbe frage ich euch? sei es im internet oder im laden, also meckert nicht (die eben am meckern sind) wie scheiße da von MS war.
und bitte keine sprüche von wegen, bist ja selber nicht besser. sag ich nicht und ja bin auch kein unschuldslahm in dieser hinsicht ;)
hab wenigstens keine versuchung bei meiner ps3, lol ^^
 

raikenpm

Gläubiger
Dann doch eher diejenigen die ihre Konsole für Ausländische Games (wegen Ländercode) modifieziert haben. Denen würde ich eher das recht auf "Schadensersatz" zu gestehen. Wenn sie denn auch die original Spiele besitzen. Soweit ich gelesen hatte wurden die ja auch von der "Xbox LIVE" gebannt.
Wenn überhaupt dann würde ich denne des auch zugestehen. In den Nutzungsbedingungen steht aber auch das jegliche Modifizierung an der Hardware untersagt ist. Ich weis net ob zwischen den Modchips unterschieden wird. Sprich obs welche gibt die nur die Regionssperre lösen oder Modchips die alles lösen, Regionssperre und Raubkopien. Wenn dass so ist denke ich würde MS aber totzdem nicht die Möglichkeit haben zwischen den einzelnen Chips zu unterscheiden. Also geht man davon aus wer ein Modchips hat, ist auch fähig Raubkopien abzuspielen. Deshalb steht das auch in den Nutzungsbedingungen. Ich verstehe eh auch net wenn man nur Importspiele spielen will, warum man sich statt ne Importkonsole zu holen, sich extra so ein Chips einbaut und dem Risiko ausgesetzt wird gebannt zu werden. Dabei ist es soch mit einer Importkonsole soviel einfacher. Klar ne Extrakonsole ist bestimmt teuerer als so ein blöder Chips aber man hat dann nicht dieses Risiko.
 

muTe

oppai
Teammitglied
Mod
in amerika is alles möglich, wer weiß vlt. kommen die anwälte damit durch. es soll ja mal nen fall gegeben haben bei dem ein einbrecher einen hausbesitzer verklagt hat weil sein hund ihn gebissen hat als der besagte verbrecher in dieses haus einbrechen wollte. der hausbesitzer musste wohl auch schmerzensgeld zahlen :D
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
in amerika is alles möglich, wer weiß vlt. kommen die anwälte damit durch. es soll ja mal nen fall gegeben haben bei dem ein einbrecher einen hausbesitzer verklagt hat weil sein hund ihn gebissen hat als der besagte verbrecher in dieses haus einbrechen wollte. der hausbesitzer musste wohl auch schmerzensgeld zahlen :D
möglich schon aber ich hoffe einfach mal das es nicht gelingt
dummheit gehört bestraft
und mehr will ich ja auch garnicht
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
ich weiß gar nicht warum sich soviele über die raubkopierer aufregen bei MS.
mal hand aufs herz, wer hat von euch keine illegalen sachen auf dem pc? selbst eine mp3 die ihr jemals geladen habt war schon diebstahl, genau wie so mancher comic, videos oder eben spiele. bei sat1 gabs nen bericht dazu, da meinten so paar schüler wie scheiße das doch wäre von MS alle auf einmal zu bannen. wenn doch gar nicht so schlimm ist, dann laßt uns doch einfach mal bei jedem einkauf einfach was mitgehen lassen. ist das nicht das selbe frage ich euch? sei es im internet oder im laden, also meckert nicht (die eben am meckern sind) wie scheiße da von MS war.
und bitte keine sprüche von wegen, bist ja selber nicht besser. sag ich nicht und ja bin auch kein unschuldslahm in dieser hinsicht ;)
hab wenigstens keine versuchung bei meiner ps3, lol ^^
Das denk ich mir seit dem letzten Bann thread auch...

Einige hier scheinen kein großes Problem mit Bigoterie zu haben ;)

Btw. ich hab kein Problem mit Mordkopien, Kulturflatrate (oder ähnliches) FTW
 
Oben