MIDI-Probleme mit Win98er Games in WinXP

MKu

Gläubiger
Hi,

ich habe mir letztens Love Potion installiert und wollte es auf WinXP spielen. Nach kurzer Zeit bekam ich folgende Fehlermeldung :
"mist_r: midiStreamOut: Der MIDI-Header wurde nicht vorbereitet.
Benutzen Sie die Funktion 'Prepare'."

Gibt es eine Möglichkeit, das Spiel auf XP lauffähig zu machen oder muß ich mir Win98 installieren?
 

mauli

Ungläubiger
Hi, MKu!
Mmmhhh! Is nich grade aussagekräftig, deine "Analyse".
Wie hast du es installiert? Wie startest du es? Hast du es schonmal mit "Eigenschaften->Kompatibilität->mal alles durchprobieren" versucht?
 

MKu

Gläubiger
Installation und Spiel laufen problemlos im Kompatibilitätsmodus. Das Problem ist anscheinend die MIDI-Schnittstelle. Da gibt es wohl Unterschiede zwischen Win95/98 und XP.
Nur weis ich eben nicht, wo die liegen und wie ich sie überbrücken kann. Tools wie DOSBox, AbandonLoader und VDMSound sind hier leider nicht anwendbar, da es sich bei Love Potion um ein "echtes" Win95-Programm handelt.
 

cartmaniax

Prophet
ohja das alte thema klassik games auf XP laufen zu bekommen. Für viele Spiele eignet sich DOS Box ganz gut. Wie es in Sachen Kompatiblität (Love Potion und Dos Box) aussieht kann ich gerade nicht machen, wäre aber auch einen Versuch wert. Ich schau mal was sich machen läst. Bei mir lief bis jetzt jedes game von alt bis neu, ausser nocturnal illusion xD ist aber ne andere geschichte^^
 
Oben