Minister will "Gefährdern" Handy und PC verbieten...

digger

Gottheit
Es geht in dem Fall ja um Islamisten. Von mir aus können die mit denen machen was sie wollen. Umso schwerer sie denen das Leben machen können desto besser.
 

Troll2009

..so beautiful disgusting
Ich frag mich sowiso was das bringen soll.
Die meisten Terroranschäge werden doch ganz easy übers Ausland geplant und wenn man wirklich innerhalb Dtl. sich austauschen will, gibt es immernoch die Möglichkeit des direkten Gesprächs oder des Breifverkehrs - dazu ist unser Land klein genug.
Das ganze erinnert mich irgendwie an die "schlüssige" Argumentation mit der Sperre für Pädoseiten.
 

acid100

Exarch
Endlich sind die bösen Islamisten ohne Handy und Internet nicht mehr in der Lage Pläne zu machen und damit Anschläge zu begehen. *In der Kirche sitz und das C4 verkabel*

Im Grunde gehts doch wieder um Datenspeicherung, den Bundestrojaner, und den Versuch wiedermal die Verfassung auszuschalten.
Die Amis haben es mit dem PATRIOT Act und co vorgemacht, und da Deutschland langsam genau auf die selben Argumente reinfällt, wieso nicht daselbe hier versuchen.

Schließlich ist ja das der Wille das Volkes, Politiker und Geheimdinste setzen das nur durch.
 

Swordspirit

Dunkeldeutscher
Man kann noch nicht mal verhindern, dass Terroristen Waffen und Munition erhalten. Wie will man da verhindern, dass sie Handys oder PCs bekommen? Wäre ich in der Lage, so würde ich dann eben ins Internetcafe gehen, oder bei irgendwelchen Pfandläden mir ein Handy kaufen (vllt. sogar noch was draufzahlen). Wenn es ganz schlimm werden sollte einfach Freunde und Bekannte die Information geben, auf dass diese mein Gedankengut verbreiten.
Von daher ist der Vorschlag absolut nicht praktikabel.

Swordspirit
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
Denoch, die amerikaner, so sehr ich sie auch nicht leiden kann, haben bei weitem sehr viel mehr möglichkeiten, als wir sie haben. Immerhin geben die Staaten so viel kohle für sowas aus, was der gesamthaushalt ganzer anderer Länder entspricht.
Ich bezweifel das es was mit gut aussehen lassen des auslandes zu tun hat.

Und ich bezweifel das wir sie damit auch nur ärgern, wer wirklich was zu verbergen hat, der wird das soweiso nicht in aller öffentlichkeit machen, ob nun internet oder handy. daher gehüpft wie gesprungen, diese leute werden sich drüber hinwegsetzten, ohne das wir das groß merken würden.
tjoa aber die usa sind ja unser grosses vorbild. ;) bei uns wird ja ohnehin schon mehr ins militär oder innere sicherheit investiert als zb. in bildung. so sehr terrorismus auch schäbig ist, es gibt dringenderes...
ausserdem ist ein systemwechsel -> von demokratie zu polizeistaat/autokratien das was islamisten in der westlichen welt erreichen wollen.

hast auch recht dass echte islamisten über funkgeräte und sattelitentelefone operieren,
zettel, gottesdienste etc... von da aus ist diese ganze überwachungs und sperrungsfrage fürn arsch bzw. nur ein vorwand.

terrorismus ist wie blitzeinschläge entweder sie kommen oder kommen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

mir

Otaku Elite
Otaku Veteran
Es wird eine Zeit kommen, da werden all die neuen Gesetze zur Terrorbekämpfung denen wir heute ignorrierend zugestimmt haben, auf alle anderen Bereiche der Krimminalität angewendet werden. Und Gnade dem, der unschuldig in diese Mühlen des Gesetzes geraten ist. Wenn wir der Willkühr und totalen Überwachung Einhalt gebieten wollen, müssen wir es jetzt tun, und solchen Leuten die Gewalt entziehen.
 

horstHP

Novize
Als ob irgendwelche Handyverbote Terroritsen davon abhalten würden Anschläge zu planen. Frag mich sowieso warum es immer aufwenig geplante Spreungen sein müssen mit XXXXXX Tonnen Sprengstoff ,wo es doch auch eine Ak mit genug Munition tun würde...
 

Hisashi

Exarch
Mann ist das sinnlos....dan kauft man das Handy einfach von ner privatperson ..und achtet darauf das man nicht oft in der öffentlichkeit telefoniert ...fertig

Das gesetz trifft nur diejenigen die eh nix mit terror zu tun haben..

Oder glauben die echt das sich ein echter terrorist um gesetze schert lächerlich


Und ja was ist mit anderen hassverbreiter??

dei gibts auch in der Kirche..sicherlich auch bei den Juden..bei den Politiker
bei den Rechten und den Linken...bei hooligans gegen die machen sie nix oder wie??
 

horstHP

Novize
Hooligans sind wichtig, da die nur bei Fussballspielen Randale machen, anstatt bei Politikveranstaltungen. Die dürfen Schlägereien planen, solange sie sich nur gegenseitig kloppen.
 

RanmaForeverFan

Gläubiger
wie wollen die denn das umsetzen, geschweige denn kontrollieren? Gut, gibt ja Handytracking, aber das wird mit Sicherheit auch zu umgehen sein, wenn die ihren eigenen Anbieter haben.
 
Oben