Mirai Nikki

Aluax

Gottheit
Hi all,

Da ich eigentlich immer auf der suche nach interessanten Mangas bin frag ich öfters irgentwelche leute ob sie mir einen Manga empfehlen können. Dabei bin ich zufällig auf Mirai Nikki gestoßen. Da ich den Namen noch nie gehört hatte und auch hier aufm board keinen Thread dazu gibt mach ich mal einen auf ^^

Also OM gibt als Categories: action, ecchi, psychological, romance, school life, shounen und supernatural an. Man könnte ihn ein wenig mit Death Note vergleichen, auch wenn er meiner meinung nach ein nicht ganz so hohes niveau hat.

Es geht um einen Jungen namens Amano Yukiteru aka: Yuki. Yuki hat probleme freunde zu finden und betrachtet sich selbst als Außenseiter. Er schreibt den ganzen ein Tagebuch in sein Handy und fängt an sich einen imaginären freund einzubilden der "Deus X Makina" heißt. Doch wie sich herausstellt ist dieser der Herrscher von Raum und Zeit und hat sich vorübergehend in Yukis verstand eingenistet. Plötzlich kann ein durch sein Handy-Tagebuch die zukunft vorraussagen und wird unfreiwillig Teilnehmer in einem Tötlichen Spiel. Wer das Spiel gewinnt wird zu Deus's nachfolger und kann Raum&Zeit beherrschen.

Quelle: ich selbst x)


Ich Persönlich finde der Manga hat was. DN und Higurashi vermischt (oder so^^) Wenn ihr mal nicht wisst was ihr lesen sollt könnt ihr euch den Manga ja mal anschauen. Bin beim aktuellstem Chapter (34) und warte auf das nächste x)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben