[Frage] Mit Amnesie im Knast: Schuldig oder nicht schuldig?

Hiege

Gesperrt
Ich würde ihn in den Knast Stecken wie jeden normalen Menschen,
sicher ich erkenne die Ungerechtigkeit und das er im Grunde ja wirkliche ein anderer Mensch sein kann,
aber sowas darf in keinem Fall mit ins urteil eingehen, es birgt nur die Gefahr von Korruption, und das dies als mittel zum vortäuschen genutzt werden könnte.
Scheiße für den mann aber kann Mann nix machen, er ist sich selbst seiner Strafe Erbe sozusagen.
Solange man den Leuten nicht in denk Kopf kucken, haben diese Fälle auch wenn es Traurig ist halt gelitten.
 

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
unwissenheit schützt vor strafe nicht
1,2 zeugen und die sache ist wasser dicht
ab in den knast. irgendwann würd er/sie es verstehen
 

RH-Girls_Systek

*Unsichtbar ist*
Otaku Veteran
Ich würde denn auch normal verurteilen! Auch wenn er nicht mehr weiß warum! ist er noch kein anderer Mensch! Für mich bleibt er der selbe Mensch wie davor daher auch 100% schuldig ohne Minderungen...
 

Troll2009

..so beautiful disgusting
Ui, da hab ich wohl zu fürh gepostet.

Hab hier folgendes Urteil vom 9.04.2011 gefunden, zitat
Staatsanwaltschaft und Nebenklage bezweifelten diese Einlassung zwar, doch der psychiatrische Sachverständige Dr. Peter Winckler konnte eine Amnesie nicht ausschließen – schließlich hat Kadir D. bei dem Sturz sehr schwere Kopfverletzungen erlitten. Für das Urteil spielte die Frage, ob er sich erinnern kann oder nicht, ohnehin keine Rolle.
http://www.augsburger-allgemeine.de/neu-ulm/Lebenslang-fuer-Mord-an-Esmeralda-H-id14635801.html

Kommt dann doch ganz schön überraschend, wie ich finde.
Zumal man ja bei älteren Zeitgenossen gerne mal von einer Strafe absieht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
naja stimmt ja irgendwie denn er wäre ja verurteilt worden was er sowieso begangen hat.
 
Oben