[Hinweis] Mit dem Galgen gegen die Todesstrafe

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Du wiedersprichst dir schon selbst, das ist dir allerdings klar, oder??
Nö.

Oh man, wenn sich die Politiker da raushalten sollen, aus dem Gesetzten, die nur sie aufstellen und ändern können, aber dann gleichzeitig dabei sein sollen, deiner Meinung nach
Sollen sie doch gar nicht! Es sei denn, sie müssen aus irgendwelchen dubiosen Gründen tatsächlich die Vollstreckung anordnen. In dem Fall sollen sie schon - und das ist hier wohl ja passiert.

Zumal, auch wenn diese Justitzministerin das Gesetzt NICHT ausgearbeitet hat usw, steht sie dennoch für das Gesetzt, denn es ist ihr Fachgebiet. Sie steht für das Gesetzt und ihrer Durchsetzung, sie ist die höchste Instanz des Justizsystem und deren Regeln.
Was spielt das für eine Rolle? Wird sie bei jedem Diebstahl, bei jedem Betrug, bei jedem Fahren ohne Fahrerlaubnis belästigt? Eher nicht, oder?

Und ja, sie kann das Gesetz nicht aufheben, aber SIE ist die einzige die es anwenden kann, das sie diese Hinrichtungen anordnen muss.
Und genau da habe ich ein Verständnisproblem. Warum muß sie das? Andere Urteile werden auch ohne ihren Segen vollstreckt.

Somit kann sie sehr direkt dafür sorgen, ob diese Gesetzt zur anwendung kommt oder diese Häftlinge einfach nur versauern.
Wenn das so ist - warum auch immer -, hat sie in diesem Fall die Entscheidung getroffen und sich eben auch der IMHO damit verbundenen Verantwortung gestellt - und daher: Hut ab!

Dann sagst du auch, das jeder der an der Todesstarfe beteiligft ist, daran teilhaben sollte, wenn der Mensch hingerichtet wird, dann aber sagts du wieder ne doch nicht mehr alle...
Richtig lesen! Ich schrieb jeder Entscheidungsträger und in Abhängigkeit vom jeweiligen Fall! Jeder, der ein konkretes Todesurteil mitzuverantworten hat, sollte genau dieses Urteil bis zum bitteren Ende auskosten müssen.


Entweder du sagst das alle die dafür gesorgt haben das der Mensch am Galgen baumelt, daran teilhaben oder wieder keiner. Denn jeder der diesen Menschen verhaftet, angeklagt, und verurteilt hat, hat auch damit zu tun!! Entwedder du nimmst also alle leute mit rein, oder keinen, denn wenn du anfängst dann wieder aus zu sortieren, ist das recht witzlos.
Eben nicht, denn längst nicht jeder an der Ermittlung oder am Verfahren Beteiligte hat Einfluß auf das Strafmaß. Die Emittler haben eigentlich gar keinen Einfluß darauf und beim Verfahren sind es im Grunde nur der Staatsanwalt, der die Höchststrafe fordert, obwohl er Alternativen hätte, und der Richter, der am Ende das Urteil fällt, obwohl er nicht gezwungen ist, der Forderung der Staatsanwaltschaft zu folgen.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Du wiedersprichst dir schon selbst, das ist dir allerdings klar, oder??
Nö.
Doch^^
Oh man, wenn sich die Politiker da raushalten sollen, aus dem Gesetzten, die nur sie aufstellen und ändern können, aber dann gleichzeitig dabei sein sollen, deiner Meinung nach
Sollen sie doch gar nicht! Es sei denn, sie müssen aus irgendwelchen dubiosen Gründen tatsächlich die Vollstreckung anordnen. In dem Fall sollen sie schon - und das ist hier wohl ja passiert.
Nochmal, die Justizministerin und jeder andere Politiker auch, hat in dem Fall die direkte Verantwortung, da sie diese Gesetzte bestimmen, da sie dafür verantwortlich gemacht werden und NUR die Politiker, kein anderer. So gesheen hat sie IMMER den Hut auf, egal bei was.
Zumal, auch wenn diese Justitzministerin das Gesetzt NICHT ausgearbeitet hat usw, steht sie dennoch für das Gesetzt, denn es ist ihr Fachgebiet. Sie steht für das Gesetzt und ihrer Durchsetzung, sie ist die höchste Instanz des Justizsystem und deren Regeln.
Was spielt das für eine Rolle? Wird sie bei jedem Diebstahl, bei jedem Betrug, bei jedem Fahren ohne Fahrerlaubnis belästigt? Eher nicht, oder?
nein, tut man nicht, aber man macht es in IHREM Namen, denn es ist ihr Fachgebiet und sie ist in diesem Fachgebiet die höchste Instanz! Der Cehf der Firma hat auch immer die Verantwortung, selbst wenn er nicht dabei war und nicht angeordent hat, das der Gabelstapler gerade dort langfahren sollte, wo er umgekipt ist, dennoch hat er als Chef die Verantwortung!!
Und ja, sie kann das Gesetz nicht aufheben, aber SIE ist die einzige die es anwenden kann, das sie diese Hinrichtungen anordnen muss.
Und genau da habe ich ein Verständnisproblem. Warum muß sie das? Andere Urteile werden auch ohne ihren Segen vollstreckt.
Weils nunmal so ist. Geh nach Japan und frag sie selbst warum das so ist :)
Somit kann sie sehr direkt dafür sorgen, ob diese Gesetzt zur anwendung kommt oder diese Häftlinge einfach nur versauern.
Wenn das so ist - warum auch immer -, hat sie in diesem Fall die Entscheidung getroffen und sich eben auch der IMHO damit verbundenen Verantwortung gestellt - und daher: Hut ab!
Es ging dabei sogar angeblich um was ganz anderes. Ihr ging es nicht mal um die Verantwortung, ich behaupt sogar, es war ihr scheiß egal. Sie hat es ledeiglich für sich nutzen wollen, der Schuss ging nach hinten los.
Dann sagst du auch, das jeder der an der Todesstarfe beteiligft ist, daran teilhaben sollte, wenn der Mensch hingerichtet wird, dann aber sagts du wieder ne doch nicht mehr alle...
Richtig lesen! Ich schrieb jeder Entscheidungsträger und in Abhängigkeit vom jeweiligen Fall! Jeder, der ein konkretes Todesurteil mitzuverantworten hat, sollte genau dieses Urteil bis zum bitteren Ende auskosten müssen.
und jeder, der auch nur eine Aussage macht, die den Menschen belasten tut seinen teil dazu bei, Jeder der ermittelt und irgendwie an dem Fall mitarbeitet, sorgt auch dafür, das er Verurteilt wird und ist auch beteiligt an dem Mass der Strafe. Somit hat das auch JEDER mit zu verantworten. Wie gesagt, entweder es sitzen alle mit ind em Bot, oder keiner!

Entweder du sagst das alle die dafür gesorgt haben das der Mensch am Galgen baumelt, daran teilhaben oder wieder keiner. Denn jeder der diesen Menschen verhaftet, angeklagt, und verurteilt hat, hat auch damit zu tun!! Entwedder du nimmst also alle leute mit rein, oder keinen, denn wenn du anfängst dann wieder aus zu sortieren, ist das recht witzlos.
Eben nicht, denn längst nicht jeder an der Ermittlung oder am Verfahren Beteiligte hat Einfluß auf das Strafmaß. Die Emittler haben eigentlich gar keinen Einfluß darauf und beim Verfahren sind es im Grunde nur der Staatsanwalt, der die Höchststrafe fordert, obwohl er Alternativen hätte, und der Richter, der am Ende das Urteil fällt, obwohl er nicht gezwungen ist, der Forderung der Staatsanwaltschaft zu folgen.
Und doch, jeder hat einfluss darauf, denn jeder trägt seinen Teil zum gesamten bei, das es so kommt, wie es kommt. Denn auch schon durch die ermittlungen wird klargestellt, was passiert ist! Somit auch auch der Polizist, der die Fakten zusammen trägt seinen Teil dazu beigetragen, das diese Mensch gehängt wird...
Es sind sehr viele Leute, die dafür sorgen, das diese Strafen ausgesprochen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Habt ihr's jetzt?
Ich hab ja nichts gegen Diskussionen, aber ihr müsst euch ja hier nicht schon fast kloppen... Oo

Hier wiederspricht nur immer einer dem anderen und versucht mit Begründungen den anderen von seinem Standpunkt her zu überzeugen. Bleibt bitte Sachlich.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Na sachlich sind wir^^
Und kloppen tue wir uns doch nicht, finde das noch sehr angenehm und eine vernüftige Diskussion :)
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
öhm, ich versteh dich schon, nur hab ich einen anderen Standpunkt und eine andere Meinung zu dem ganzen.
Ich vrsiuch halt nur dir aufgrund meiner Argument und du mit deinen das klar zu machen. Du musst nur sehen das ich es aben anders für richtig halte, als du, und das wobei wir doch in eingen Punkten übereinstimmen, nur die Sicht der Dinge anders sind. :)
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Es ist einfach nur erschütternd,...
...daß eine Kultur, die der ganzen Welt Beispiel für Freundlichkeit, Ausgewogenheit, Fleiß und Technologie ist, zu solch einem grausamem Handeln in der lage ist, finde ich einfach schrecklich.

Hast Du schon mal versucht eine größere Kampagne im Internet in Gang zu bringen - etwa über Twitter, wo sich laufend Millionen Menschen tummeln oder die DPA (Deutsche Presse Agentur), Amnesty International...?
Wenn die Regierung gemäß der Wählergunst umfällt, ist sie unglaubwürdig und wird sowieso nicht wiedergewählt. Todesstrafe ist eine Barbarei und einer modernen Nation unwürdig.
Ich habe herausgelesen, daß es Dich sehr mitnimmt. Es wundert auch nicht, es ist ja Dein Volk. Vielleicht kann ein Aufschrei aus dem Ausland Druck auf Japan ausüben, mit dieser Barbarei aufzuhören. Es wäre wunderbar!
Eine schöne Idee aber etwas naiv. Wie yurai-yukimura schon geschrieben hat sind ja laut einer Umfrage 85% der Japaner für die Todesstrafe. Und glaubst du wirklich die Welt würde Japan anklagen? Ich sage nur China, Menschenrechte und Olympische Spiele. Oder die USA und die Hinrichtung von Menschen bei denen nicht einmal eindeutig die Schuld bewiesen ist. Letztes Beispiel: Guantanamo. Da wird sich nichts ändern. Weder werden Regierungen etwas sagen, noch können Gruppen wie Amnesty International können da helfen.
...wenigstens wurde ich vollständig zitiert und nicht nur ein kleines Häpplein...
Worauf ich eigentlich hinaus wollte war folgendes:
Unser aller Lieblings-Yurai hat hier ihrem Herzen mit einer Unlaublichkeit platz gemacht, von der sie (ich auch) meint, daß es abgeschafft gehört. Doch wieviele Mitglieder hat das WoH, und wieviele haben ihren Aufschrei gelesen? Es waren viellecht Hundert Mitglieder, die hier gelesen haben.
Wer großes Erreichen will, darf keine Angst haben, daß er nichts erreichen würde. Hatte Detlef Fürste angst, als er sich an das Bundesverfassungsgericht wandte und ein Sensationsurteil für ledige Väter erreichte? Wohl kaum! Sagte ein Immobilien-Milliadär nicht mal "Wer großes Erreichen will, muß in großen Maßstäben denken."?
An Yurai's stelle würde ich tapfer an mehreren Publikumsmagneten Aufmerksamkeit erregen. Was ungerecht ist, und von vielen Leuten gelesen wird, bleibt nicht lange ohne Feedback.
Es mag schon sein, daß ich naiv bin, doch habe ich schon einige Schlachten gegen Gegner gewonnen, die glaubten Mächtig zu sein. Allerdings zwischen Inkasso-Anwälten, die Sozialgelder einfrieren und ein Verhungern des Gegners in kauf nehmen und dem Aufruf zum Stop der Totesstrafe liegt eine ganze Welt. Was hat Yurai zu verlieren? Garnichts! Was kann sie gewinnen? Eine Menge! Einen Versuch wär's wert!
Doch hätte ich damals Angst vor dem großem Inkassobüro gehabt, wäre ich NICHT zum Amtgericht gegangen und hätte mich über die Rechtslage erkundigt und hätte dann auch KEINE Forderungen an das Inkasso-Büro gestellt und mir dann wohl auch keinen Anwalt gesucht. Als das Konto schließlich wieder geöffnet wurde, hatte ich noch 8 Euro freies Guthaben und einen leeren Kühlschrank! Die Bande hat es echt auf mein Leben abgesehen! Übrigens auch bei einem gepfändeten Konto, sind Sozialgelder auszuzahlen - das ist deutsches Recht!

..."Wie yurai-yukimura schon geschrieben hat sind ja laut einer Umfrage 85% der Japaner für die Todesstrafe." ...
Noch 1960 - 15 Jahre nach der Kapitulation, hätte etwa jeder 4. deutsche Bürger die NSDAP wieder gewählt... wenn es denn möglich gewesen wäre!
Eine Regierung hat die Macht, ohne große Umschweife mit altem - auch populärem zu brechen. Hält sie sich nicht an ihr eigenes Programm und verfällt dem Populismus, wird sie untragbar und bietet einer (möglichen) Opposition Handlungsspielraum um die eigene Position zu stärken.

Nur Mut, Yurai! Such Dir mächtige Partner - die Sache lohnt!


LG
 
Zuletzt bearbeitet:

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Damit sie gewählt wurde, war sie contra Todesstrafe. Nun wurde sie gewählt, wartete eine gewisse Zeit und tadaa - sie ist pro Todesstrafe.
So kann man sich auch in die Politik schmuggeln.
Dass sie der Hinrichtung beiwohnte mag zwar anstößig erscheinen, aber immerhin beweist sie somit, dass sie hinter ihrer Entscheidung steht und sich nicht im dunklen kleinen Kämmerlein versteckt bis alles vorbei ist.
Nein, ich finde es nicht gut, wenn Politiker ihre Meinung so radikal ändern, aber wenn sie es schon tun, sollten sie soviel Arsch in der Hose haben, dass sie dazu stehen.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Nur Mut, Yurai! Such Dir mächtige Partner - die Sache lohnt!
LG
Ja natürlich, weil der Japanische Staat natürlich auch auf Menschenrechtsorganisationen in DE hören wird und dem die Knie schlottern... (sry für den Sarkasmuss)

Entweder es ändert sich was in Japan selbst oder nicht. Auf Internationalen Druck hin wird sich nichts ändern, nicht solange Staaten wie die USA sogar noch die Todesstarfe haben...
Sry, auch wenn du es noch so gut meinst, das ist einfach Unsinn. Es gibt zu viele Staaten, viel zu viele, die noch Todesstrafe praktizieren und wo das die Bevölkerung nicht interessiert. In den Ländern müssen sich die Personen herheben und Druck auf ihre Regierung ausüben, denn International werden solche Proteste einfach in heiße Luft aufgehen.

Du kannst natürlich dennoch versuchen mit ein paar Menschnrechtsorganisationen Kontakt aufnehmen und gegen diese Länder vorgehen, mit Protstesten. Hier mal n Liste mit den Ländern die die Todesstrafe noch haben. (nicht alle wenden sie noch tag täglich an, bei eingen ist es sehr lange her das es ausgesprochen wurde)

Algerien
Benin
Brunei
Burkina Faso
Eritrea
Gabun
Gambia
Ghana
Grenada
Kamerun
Kenia
Republik Kongo
Laos
Liberia
Madagaskar
Malediven
Mali
Marokko
Malawi
Mauretanien
Myanmar
Nauru
Niger
Papua-Neuguinea
Russland
Sambia
Sri Lanka
Südkorea
Suriname
Swasiland
Tadschikistan
Tansania
Tonga
Tunesien
Zentralafrikanische Republik
Ägypten
Äquatorialguinea
Äthiopien
Afghanistan
Antigua und Barbuda
Bahamas
Bahrain
Bangladesch
Barbados
Belize
Botsuana
Taiwan
China
Dominica
Guatemala
Guinea
Guyana
Indien
Indonesien
Irak
Iran
Jamaika
Japan
Jemen
Jordanien
Katar
Komoren
Demokratische Republik Kongo
Kuba
Kuwait
Lesotho
Libanon
Libyen
Malaysia
Mongolei
Nigeria
Nordkorea
Oman
Pakistan
Palästinensische Autonomiegebiete
Saudi-Arabien
Sierra Leone
Simbabwe
Singapur
Somalia
St. Kitts und Nevis
St. Lucia
St. Vincent und die Grenadinen
Sudan
Syrien
Thailand
Trinidad und Tobago
Tschad
Uganda
Vereinigte Staaten
Vereinigte Arabische Emirate
Vietnam
Weißrussland
Ach ja, und es ist auch nicht so, das Amnesty International da nicht schon Ordentlich was macht, aber dies verhallt einfach... weil sie nichts machen können und die Regierungen darauf pfeifen. Und solange in der Liste mit den Todesstrafen so Hochkaräter sind wie die USA, China, Russland und fast ganz Afrika und der Nahe Osten befinden, wird sich da nichts tun....
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Sicher hast Du recht.
...es ist einfach nur traurig...

Bin eben idealistisch verträumt, naiv, gerechtikeitsliebend, stets unterschwellig wütend und wenn's sein muß bissig.

LG
 
Oben