[Bewertung] Miyabi's Newby GFX-Stübchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Miyabi

Exarch
Ich wollt einfach mal alle Bildchen, an denen ich einwenig rum gefummelt habe hier präsentieren.
Kritik und Verbesserungsvorschläge sind gern gesehen. Ich werde mir noch im laufe der Zeit noch einige Tutorial anlesen um mehr über die Vielfältigkeit in Erfahrung zu bringen.
*Neu

*Neu

*Neu

*Neu

*Neu




*Der neue Fred kann dann geclosed werden.

Übrigens verwirrt ihr mich ziemlich. Der eine sagt, nicht zu bunt, der andere zu eintönig. Dann heißt es wieder die Sig nicht so zu ballern mit irgendwelchen Dingen, dann heißt es wieder... "sieht ja so leer aus" xd
Finde irgendwie die "goldene Mitte" nicht. :X
 
Zuletzt bearbeitet:

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
speichers doch als png ab, dann musst du nichts an der farbe ändern

render sieht irgendwie verzogen aus, könnte aber auch nur so wirken

forma gefällt mir überhaupt nicht

rand find ich zu aufdringlich

die schrift ist pberhaupt nicht eingearbeitet

versuch mal die scans aus ineinander kopieren oder weiches licht zu stellen

würde mich interessieren, wies in den normalen farben aussieht.wie gesagt einfach als png abspeichern.

mit was arbeitest du?
 

Miyabi

Exarch
Erstmal danke für's anschauen und kommentieren.
speichers doch als png ab, dann musst du nichts an der farbe ändern
Wenn ich mich recht erinnere, ging das nicht.

render sieht irgendwie verzogen aus, könnte aber auch nur so wirken
Das kann sein, dass es einwenig verzogen ist. Das Bild hatte vorher eine Größe von 1024x768. Aber irgendwie bekomm ich das nicht gebacken, dass das Bild auch nach dem verkleinern scharf ist. Ich habe bei dem verkleinern "Bikubisch schärfer (optimal zur Reduktion)" gewählt und dann lediglich die Pixelgröße reingeschrieben.

forma gefällt mir überhaupt nicht
:hahaha: *cough* forma-Form?

rand find ich zu aufdringlich
Hättest ihn mal davor sehen sollen. :D

die schrift ist pberhaupt nicht eingearbeitet
Das Stimmt. Nachdem das Bild fertig war, ist mir noch eingefallen, dass da noch 'n Name hin muss.
Also hab ich den Text quasi einfach oben raufgeklatscht.

versuch mal die scans aus ineinander kopieren oder weiches licht zu stellen
Ich glaube die Scanlines lass ich in Zukunft erst einmal weg, da ich damit noch nicht so recht zu recht komme.

würde mich interessieren, wies in den normalen farben aussieht.
Nicht sehr viel anders. :D

mit was arbeitest du?
Photoshop CS4 Extended.
 

HXN

Stamm User
Also erstmal damit du deine Render nicht verzerrst beim verkleiner machs einfach so: Klick auf die Ebene mit deinem Render drücke Strg+t und jetzt an einen der Punkte and en Ecken mit shift+linke maustaste(kleiner ziehen) dann verzerrts nicht. Soo nebenbei wen du ein bild verkleinerst sind die detaisl immernoch genauso gut aber nichtmehr so groß da kann man nix machen und wenn dus vergrößerst dann wirds schlechter! Mit den Sclanlines war einfach nur gemeint die Dekkraft runter zu setzen. Und als .png abspeichern kann man eig. immer versuchs doch mal auszuwählen (hoffe hast des bild auch als .psd gespeichert damit du nochma einzelne sachen nachbearbeiten kannst solange du mit mehreren ebenen arbeitest).

Dazu sagen kann ich ja eig. nix mehr is ja schon eher alles gesagt.


MFG HXN
 

Miyabi

Exarch
Okay danke für die Info. Habe nun eine neue Signatur gemacht. Habe mich dabei an dem Tutorial von Lexus gehalten.
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Wenn du dich an das Turtorial von Lexxus gehalten hättest wäre der Render nicht verzogen ;D
Warum ich das behaubten kann? Weil ich es auch meine erste Signatur durch ihn gemacht habe.

*Neue Signatur
Der Hintergrund ist nice, aber die Scanlines sind zu stark.
Mir kommt es vor als wäre der Render nicht gross eingearbeitet, aber eigendlich stört das verziehen.
Die Schrift sieht man schlecht, aber wäre gut Positioniert.
Der Rand ist zu stark lieber 1-2 Pixel nehmen eher 1 Pixel.
Ansonste erster Versuch... typische Anfängerfehler :D

Ob die neue auch noch Bewerte oder Tipps gebe entscheide ich wenn ich nachhause gekommen bin ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

kingmaik

VIP
VIP
Zur ersten Sig haben ja genug Leute was gesagt und ich kann hier auch nur empfehlen so viele Tutorials nach zumachen wie es geht!

Zur 2. Sig:
- Rahmen find ich okay, passt zum Gesamtbild
- Background ziemlich chaotisch, passt meiner Meinung nach nicht sonderlich gut zum Render
- Render zerquetscht, hier mit gedrückter Shift-Taste den Render verkleinern
- Render geht wegen dem hellen Background auf der rechten Seite etwas zu stark in der Signatur unter
(- Den Punkt Rendereinarbeitung lasse ich erstmal raus, da sich der Künstler erstmal entwickeln muss!!!^^)
- Den Render vielleicht etwas mehr zentraler (mittig) in die Signatur platzieren
- Font/Typo schlecht eingearbeitet, der Effekt ist einfach unpassend und daher schwer lesbar. Versuch einfach mal für den Anfang die Deckkraft runterzuschrauben oder auf weiches Licht setzen
- Lass bitte die Scanlines weg, denn nicht immer passen Scanlines in eine Signatur.

Entwicklung nach der ersten Signatur ist zu sehen, mach weiter so!
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
Erstmal danke für's anschauen und kommentieren.
speichers doch als png ab, dann musst du nichts an der farbe ändern
Wenn ich mich recht erinnere, ging das nicht.


würde mich interessieren, wies in den normalen farben aussieht.
Nicht sehr viel anders. :D

mit was arbeitest du?
Photoshop CS4 Extended.

dort kannst du es aber sehr wohl als png abspeichern ... man murss nur wissen, wie ...




die zweite signautr .... kingmaik sagt es ja bereits .... da gefiel mit die erste sogar noch besser =/
 

kingmaik

VIP
VIP
Hast wohl hier deine Vorliebe für die Farbe grün vollzogen oder?

- Rahmen okay,
- Background furchtbar langweilig
- rechter Background viel zu leer, Render lieber mittig in die Sig platzieren, hab ich ja schon bei der letzten Sig erwähnt
- Render nicht eingearbeitet (vermutlich musst du dan noch ein paar Tutorials mehr bearbeiten)
- Rendercoloring einfach nur schrecklich

Sorry, aber meinen Geschmack trifft diese Sig überhaupt nicht und ich würde sogar von einem Rückschritt sprechen. Ich hoffe mal, dass das nur ein Experiment von dir war!
 

Cherry10

lacrimae






Übrigens verwirrt ihr mich ziemlich. Der eine sagt, nicht zu bunt, der andere zu eintönig. Dann heißt es wieder die Sig nicht so zu ballern mit irgendwelchen Dingen, dann heißt es wieder... "sieht ja so leer aus" xd
Finde irgendwie die "goldene Mitte" nicht. :X
Ich bin mal so frei, mich nur zu den drei aktuellsten zu äußern (zu den anderen reicht's ja jetzt ^^) -

Bei der 1 passt eines nicht zum anderen ~ Ich würde für die Anfänge raten, sich erst mal mit einem Render zu beschäftigen und nicht die ganze Sig mit Rendern zu füllen ;)
Dementsprechend finde ich auch den BG nicht sonderlich passend.
Ist ja fast klar, dass es nicht leicht ist, einen BG auf drei farblich verschiedene Render abzustimmen ^^
Generell ist mir auch zu viel Gewusel hinter den Rendern - so ein BG lenkt nur von den (übrigens für meinen Geschmack zu kleinen) Rendern ab.
Einarbeitung leider Null ~

Die 2 hat beinah die selben Probleme - allerdings ist hier wenigstens nur ein Render ;) Der allerdings nicht unbedingt gut platziert ist, meiner Meinung nach.
Hier wieder die selben Probs beim BG und Einarbeitung - generell scheint auch hier der Render etwas aus dem Fokus zu geraten ~
Eines ist wichtig: Ein BG muss nicht überladen werden, nur um nicht leer auszusehen ;)

Die 3 ist... wie von einer anderen Person :-D Hier hast Du Dich stark nach dem Stalker-Tutorial gerichtet und - wenn ich mich recht erinnere - es auch recht gut umgesetzt.
Ich hingegen würde aber mit Tutorials anfangen, die auch in etwa dem eigenen Stil entsprechen - Hier ist der Unterschied wirklich relativ krass ^^
Border wär mir persönlich hier zu breit, aber ich denk, das liegt am Tut :)

Ich finde im Gegensatz zu Nakyo das Format gut, vor allem für einen Anfänger! Gerade als Anfänger fällt es einem schwer, große Sigs zu "füllen" -
Eine 400*200 px Signatur würde ein Anfänger wohl gründlich verkorksen.
Meine sind meist auch nur 350*130 px (+/-) und ich komme damit besser zurecht als mit einem riesigen Format ^^

Mit dem leer/überfüllt hast Du natürlich Recht, Miyabi ~
Es ist ja auch grundlegend so, dass nicht jeder denselben Geschmack hat. Was der eine als leer empfindet, ist für den anderen einfach schlicht-schön.
Es gilt tatsächlich, das ausgewogen zu gestalten und nicht von einem Extremen ins andere zu springen, allerdings sollte es Dir schlussendlich noch selbst gefallen ^^

Schön weiterüben - und Tutorials nicht strikt befolgen, sondern auch mal an den eigenen Stil denken ;)
Wünsche Dir viel Erfolg,


Cheerio,
wingless
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
@wingless
das format bezog sich auf ne andre signatur, die irgendwie nicht mehr da ist =/ die war nämlich recht groß, wenn ich mich erinnre


so nun aber zu den beiden neuen ....
bei der ersten hast du den hintergrund dieses mal nicht überladen =) und du hast auch versucht, den render einzuarbeiten. Leider hat der dabei son grässlichen Grünstich bekommen, der gar nicht passt und komisch aussieht. Aber man sieht auf jedenfall nen fortschritt =)

wieso ist das Gesicht vom Render in der zweiten so hässllich lila? oO beim BG hast du diess mal auch versucht, dezent zu bleiben. Aber irgendwie sieht er komisch aus ^°" sorry, Geschmackssache ^^
 

kingmaik

VIP
VIP


Übrigens verwirrt ihr mich ziemlich. Der eine sagt, nicht zu bunt, der andere zu eintönig. Dann heißt es wieder die Sig nicht so zu ballern mit irgendwelchen Dingen, dann heißt es wieder... "sieht ja so leer aus" xd
Finde irgendwie die "goldene Mitte" nicht. :X
Die 3 ist... wie von einer anderen Person :-D Hier hast Du Dich stark nach dem Stalker-Tutorial gerichtet und - wenn ich mich recht erinnere - es auch recht gut umgesetzt.
Ich hingegen würde aber mit Tutorials anfangen, die auch in etwa dem eigenen Stil entsprechen - Hier ist der Unterschied wirklich relativ krass ^^
Border wär mir persönlich hier zu breit, aber ich denk, das liegt am Tut :)
Beruht dieses Stalker-Tut auf einem Stock? Sieht nämlich extrem danach aus und wenn nicht, dann wow... ^^
Aber sonst von der Optik her nichts berauschend tolles.

Zum Thema Verwirrung:
wie es bereits winglessangel89 sagte, Geschäcker sind verschieden und wenn du dich von den Kommentaren/Kritiken/Bewertungen zu stark beeinflussen lässt, dann wird das eh nichts. Du solltest deinen eigenen Style finden und die durch Tutorials erworbene Erfahrung in eigenständige Signaturen weiterentwickeln. Wir können nur das kritisieren was uns negativ/positiv auffällt.
 

kingmaik

VIP
VIP
Danke für den Link zum Tut! Werd ich mir mal anschauen wenn ich mehr Zeit hab.

Ach ja, kannst du bitte oben in deinem Anfangsbeitrag die aktuellste Signatur, die du erstellt hast ,irgendwie als "neu" kennzeichnen? Halt um die Reihenfolge / Entwicklung besser zu erkennen, bzw. wenn jemand hier reinkommt weiß dieser ja nicht, welche Sig wann erstellt wurde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben